Die Suche ergab 32 Treffer

von Tobler51
21 Apr 2010 - 14:20
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Access Virus TI2
Antworten: 7
Zugriffe: 1341

Re: Access Virus TI2

Also wies aussieht werd ich den Korg R3 auf Seite lassen, da Blofeld+Virus TI2 ziemlich sicher all meine Wünsche befriedigen können.
Hm wie siehts eigentlich mit dem Korg Radias im Vergleich zum Virus Ti2 aus? Sind die sich ähnlich? Radias is ja ne stange günstiger...

:?
von Tobler51
20 Apr 2010 - 20:26
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Access Virus TI2
Antworten: 7
Zugriffe: 1341

Re: Access Virus TI2

oh, sieh mal einer an! das klingt ja sehr interessant...
und was is zum R3 zu sagen?

weil wenn die echt nicht mitnand zu vergleichen sind, hol ich mir zuerst echtmal den R3+Blofeld :O
es seidenn den R3 kann ich mir sparen wenn ich nen Blofeld+Virus hab ;D
von Tobler51
20 Apr 2010 - 18:06
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Access Virus TI2
Antworten: 7
Zugriffe: 1341

Access Virus TI2

Hi, ich wollte mich mal erkundigen ob es sich lohnt auf einen Virus TI2 zu sparen... Ich wollte mir zuerst eigentlich nen Korg R3 und nen Blofeld zulegen, und in keine ahnung 4-5 Jahren dann mal an einen Virus denken, aber ich hatte die möglichkeit bei nem Kollegen das teil auszuchecken und bin echt...
von Tobler51
25 Nov 2009 - 17:45
Forum: Mainstage
Thema: Keys+Drums verschieden belegen
Antworten: 0
Zugriffe: 497

Keys+Drums verschieden belegen

Hey, hab erst vor ein paar tagen Mainstage2 für mich entdeckt, und ich will unbedingt mein Axiom 61 (mit den drumpads) damit ordentlich belegen. Man kann ja ein Keyboard fenster und ein Drumfenster öffnen... leider hab ich es nur durch die start presets geschafft die teile reinzuladen. Ich will jetz...
von Tobler51
22 Nov 2009 - 17:29
Forum: Logic 9
Thema: Mehrere Spuren auf MasterKB zuweisen
Antworten: 5
Zugriffe: 889

Re: Mehrere Spuren auf MasterKB zuweisen

Hab heut mal Mainstage gestartet!
Verdammt NICE! ;D
thanks!
von Tobler51
18 Nov 2009 - 21:24
Forum: Logic 9
Thema: Mehrere Spuren auf MasterKB zuweisen
Antworten: 5
Zugriffe: 889

Re: Mehrere Spuren auf MasterKB zuweisen

Hmm...kann man mit Mainstage ganz normal auf die VST Regler/Effekte und Spureneffekte welche ich im Logic habe zugreifen? Will während dem spielen herumschrauben (bald dann mit dem Kore2 Controller) Hab mich mit Mainstage (leider) noch nie befasst Ansonst, mit dem verkabeln muss ich mich auch noch g...
von Tobler51
18 Nov 2009 - 19:14
Forum: Logic 9
Thema: Mehrere Spuren auf MasterKB zuweisen
Antworten: 5
Zugriffe: 889

Mehrere Spuren auf MasterKB zuweisen

Hi! Ich wollt mal fragen ob bzw wenn ja, wie es funktioniert, dass ich mit einem USB Keyboard mehrere Spuren mit Softwareinstrumente gleichzeitig spielen kann. Würde gerne z.b. 1 Massiv 1 Absynth 1 Kontakt aufs USB Keyboard zuweisen - also 3 Spuren mit unterschiedlichen instrumenten, gleichzeitig li...
von Tobler51
24 Okt 2009 - 9:48
Forum: Logic 9
Thema: Systemüberlastungen
Antworten: 2
Zugriffe: 692

Re: Systemüberlastungen

oh sorry!
ich les mir das mal durch und werds versuchen ;)

danke
von Tobler51
23 Okt 2009 - 23:47
Forum: Logic 9
Thema: Systemüberlastungen
Antworten: 2
Zugriffe: 692

Systemüberlastungen

also ich hab scho wieder SYSTEMÜBERLASTUNG wie damals im 8er.....
hab den demosong mal geöffnet und wenn dann mehrere spuren kommen gibs die meldung :-/

woran kann denn das liegen?
hab ein late08 mbp 2,8ghz 4gb ram
von Tobler51
22 Okt 2009 - 0:07
Forum: Ableton Live
Thema: ableton und logic im "nicht rewire" modus
Antworten: 3
Zugriffe: 3058

Re: ableton und logic im "nicht rewire" modus

ich tipp mal darauf dass du z.b. in logic den song auf 48khz hast und in ableton auf 44khz
dadurch wirds etwas langsamer und tiefer
von Tobler51
11 Sep 2009 - 19:08
Forum: Logic 8
Thema: Logic 8 + NI Backup
Antworten: 0
Zugriffe: 310

Logic 8 + NI Backup

Hi! ich hab ein kleines Problem bezüglich WLan auf meinem Macbookpro. Der Apple Reseller hat alles durchgecheckt und gesagt ich muss die HDD formatieren da irgendwo der Hund drin is! würgs! Jetz hab ich aber Logic 8 + NI Komplete 5 und es stresst mich total. Hab soviel wie möglich auf meiner externe...
von Tobler51
31 Jul 2009 - 14:39
Forum: Studio Know How
Thema: Mastering von OUTPUT 1-2.wav?
Antworten: 7
Zugriffe: 2778

Re: Mastering von OUTPUT 1-2.wav?

Oh super danke für die Antworten erstmal.
Werd ich dann mal ausprobieren, vorallem den Automations Tipp werd ich mir liebend gerne zu herzen nehmen (was das immer für ne arbeit war - uff)
von Tobler51
28 Jul 2009 - 19:04
Forum: Studio Know How
Thema: Mastering von OUTPUT 1-2.wav?
Antworten: 7
Zugriffe: 2778

Mastering von OUTPUT 1-2.wav?

Hi! Ich hab gleich mal ne blöde frage. Wenn ich nen song "fertig" habe (eq,effekte,automation,etc..) soll ich den dann als WAV. bouncen (ohne normalisieren?) und dann nochmal in einem Projekt öffnen und den final master (limiter,etc..) machen? oder kann ich auf den Song OUTPUT 1-2 auch gle...
von Tobler51
12 Mai 2009 - 18:34
Forum: Logic 8
Thema: Spureinstellungen in neues Projekt übertragen
Antworten: 2
Zugriffe: 456

Re: Spureinstellungen in neues Projekt übertragen

ich hab die "AD drummap" jetz im environment fenster (unter midi instr.) jedoch wie "verbinde" ich sie nun mit dem Addictive Drums instrument..? ich kann das "kabel" ja net über die fenster hinaus ziehen :-/ hülfe! edit: ok habs "rahmenloses schwebefenster" da...
von Tobler51
12 Mai 2009 - 16:48
Forum: Logic 8
Thema: Spureinstellungen in neues Projekt übertragen
Antworten: 2
Zugriffe: 456

Spureinstellungen in neues Projekt übertragen

Hallo! da ich momentan paar probleme mit der Drummap von Addicitive drums habe, hab ich im inet eine "passende" drummap gefunden. Diese drummap is jedoch als "projekt" verpackt, ich will aber den dafür notwendigen channel bzw die spur in ein altes projekt von mir einfügen. wie ma...