Die Suche ergab 640 Treffer

von A&F
12 Jan 2024 - 11:30
Forum: Logic Pro
Thema: Wie mp3 Marker setzen?
Antworten: 2
Zugriffe: 384

Wie mp3 Marker setzen?

Liebes Forum, als Nebenjob habe ich an einen Hörbuch gearbeitet. Ich habe in Logic für jedes Kapitel eine eigene Spur angelegt. Nun soll das ganze aber nicht als eine lange Audiodatei gebounced werden, sondern mp3 Marker erhalten, damit Kapitel skippen kann ..etc Allerdings bin ich mir nicht ganz si...
von A&F
01 Dez 2023 - 11:30
Forum: Logic Pro
Thema: Wann wird Apple Modulator für Audio Spuren integrieren?
Antworten: 15
Zugriffe: 1554

Re: Wann wird Apple Modulator für Audio Spuren integrieren?

alexander hat geschrieben: 01 Dez 2023 - 10:41 das braucht halt niemand ausser dir.
:lol: :lol: :lol: (troll)
von A&F
29 Nov 2023 - 16:30
Forum: Logic Pro
Thema: Wann wird Apple Modulator für Audio Spuren integrieren?
Antworten: 15
Zugriffe: 1554

Re: Wann wird Apple Modulator für Audio Spuren integrieren?

Fast ein Jahr später, Logic 10.8 und immer noch warte ich vergeblich auf einen LFO der nicht nur bei MIDI Spuren funktioniert sondern Channelstrips bewegen kann.
Es ist so frustrierend
von A&F
14 Jun 2023 - 0:47
Forum: Logic Pro
Thema: Projekt aus GarageBand importiert kracht und muckt?
Antworten: 1
Zugriffe: 332

Projekt aus GarageBand importiert kracht und muckt?

Hallo zusammen, hab von einer Sängerin mit der ich zusammenarbeite heute ein GarageBand Project bekommen. Ist ja super easy das aufm Mac auch mit Logic zu öffnen. Leider kracht und kräckelt das Projekt sobald ich es mit Logic Pro öffne. In GarageBand spielt es perfekt ab. Sample Rate habe ich gechec...
von A&F
19 Jan 2023 - 11:36
Forum: Studio Know How
Thema: Hausratversicherung für Homestudio
Antworten: 25
Zugriffe: 2568

Re: Hausratversicherung für Homestudio

Wer zahlt denn noch über 5000 für nen Minimoog? Ich sehe immer nur Angebote aber keine Interessenten. Habe hier einen mit Original Rechnung auf mich- und Norlin Case. Ja finde die Preise auch absurd. Sehe halt nur was bei Reverb.com online ist. Verkauft wird davon aber wirklich anscheinend wenig. W...
von A&F
18 Jan 2023 - 16:51
Forum: Studio Know How
Thema: Hausratversicherung für Homestudio
Antworten: 25
Zugriffe: 2568

Re: Hausratversicherung für Homestudio

Jo, solange es zuhause bleibt ist es mitversichert, auch wenn es gewerblich genutzt wird (es sei denn du hast 'ne GmbH und das Zeug steht da in den Büchern). Versicherungssumme muss natürlich stimmen, die wird dann ggf. höher sein als beim Durchschnittshaushalt. Aber mal ne Frage: angenommen der Fa...
von A&F
18 Jan 2023 - 16:47
Forum: Studio Know How
Thema: Hausratversicherung für Homestudio
Antworten: 25
Zugriffe: 2568

Re: Hausratversicherung für Homestudio

"Hausratsversicherung", ihr könnt schon wieder kein richtiges Deutsch, ts. In meiner Haushaltsversicherung (!) ist auch mein Studio mitversichert, weil es quasi im Wohnzimmer steht. Das schließt natürlich nicht ein, wenn ein Teil bei einer Außenaufnahme verloren geht, aber bei einem Einbr...
von A&F
17 Jan 2023 - 19:46
Forum: Studio Know How
Thema: Hausratversicherung für Homestudio
Antworten: 25
Zugriffe: 2568

Hausratversicherung für Homestudio

Über die Zeit sammelt sich ja doch einiges an Wert im Homestudio an. Monitore, Outboard, Computer, Interface, Synthesizer, Gitarren..etc Wie seid ihr so versichert? Ist soetwas über eine Hausratversicherung gedeckt? Oder braucht man da eine spezielle Versicherung? Würde mich über paar Erfahrungen un...
von A&F
12 Jan 2023 - 17:20
Forum: Logic Pro
Thema: Wann wird Apple Modulator für Audio Spuren integrieren?
Antworten: 15
Zugriffe: 1554

Re: Wann wird Apple Modulator für Audio Spuren integrieren?

Peter Ostry hat geschrieben: 12 Jan 2023 - 16:07 Der Modulator ist als MIDI FX konzipiert, Audio Strips haben gar keine solchen Effekte.
Dass das nicht geht ist mir klar ! .. darum ja dieser Thread.
wallaby hat geschrieben: 12 Jan 2023 - 16:41 LFO in der Automation !
Ja bitte das wär cool !

Genau das!
Können andere DAWs seit Jahrzehnten. Nur Apple pennt
von A&F
12 Jan 2023 - 13:36
Forum: Logic Pro
Thema: Wann wird Apple Modulator für Audio Spuren integrieren?
Antworten: 15
Zugriffe: 1554

Wann wird Apple Modulator für Audio Spuren integrieren?

Ich raff es bis heute nicht, dass es im neusten Logic immer noch nicht möglich ist, Parameter von Audio Spuren (wie bswp. Volume, Panning, Effect Sends, EQs..etc) durch den integrierten Modulator zu modulieren. Das geht bisher nur mit MIDI Spuren. Klar gibt es Workarounds wie in diesem Video erklärt...
von A&F
25 Aug 2022 - 14:16
Forum: Logic Pro
Thema: RME UFX Ouput 1&2 immer Main Out in Logic?
Antworten: 3
Zugriffe: 464

RME UFX Ouput 1&2 immer Main Out in Logic?

Hallo zusammen, ich befinde mich grade in folgender Verwirrung: Ich benutze Logic Pro 10.7.4 auf MacOS 12.5.1 und mein Interface ist ein RME UFX. Da meine Abhör-Monitore ein digital Eingang haben, benutze ich garnicht Outputs 1&2 (Monitor Outputs) sondern eben den digital Ausgang (AES/EBU) an me...
von A&F
29 Jul 2022 - 1:29
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: plugin deals
Antworten: 1154
Zugriffe: 207184

Re: plugin deals

Softube ebenfalls im SummerSale: www.softube.com/summer-sale
von A&F
28 Jul 2022 - 1:33
Forum: Studio Know How
Thema: Spannungsstabilisatoren - Yay or Ney
Antworten: 3
Zugriffe: 743

Re: Spannungsstabilisatoren - Yay or Ney

Ich weiß nicht was du mit "die guten kosten ..." meinst. Was soll denn da gut oder schlecht sein? Naja ich glaub diese ganz billigen Teile beim Thomann sind einfach nur überteuerte Steckdosen-Leisten quasi (dazu hänge ich mal unkommentiert ein Bild an) Ich denke man muss schon ne Furman k...
von A&F
28 Jul 2022 - 0:31
Forum: Studio Know How
Thema: Spannungsstabilisatoren - Yay or Ney
Antworten: 3
Zugriffe: 743

Spannungsstabilisatoren - Yay or Ney

Hallo zusammen, ich verkabel grad mein Studio neu da sich über die letzen Jahre doch einiges an 19" Gerätschaften angesammelt hat. Eventide, Kompressoren, EQs..etc. Auch einige Vintage Sachen die mir lieb und heilig sind. Ich schraube das bald alles in ein Rack rein und frage mich grade ob es S...
von A&F
27 Apr 2022 - 17:59
Forum: Logic Pro
Thema: Logic Sample Rate spinnt?!
Antworten: 4
Zugriffe: 508

Re: Logic Sample Rate spinnt?!

Danke schonmal für die antworten. Also das Sample Rate problem hab ich in den Griff bekommen. mac OS Update gemacht sowie die RME Software als auch das UFX selber auf den neusten Firmware Stand gekriegt. Das größte Problem ist, dass alles was ich in Logic tue, eine riesige Latent hat. Außer Muten/So...