Die Suche ergab 220 Treffer

von AudioTom
12 Dez 2007 - 11:29
Forum: Studio Know How
Thema: Mic Channelstrip und Brauner Phantom
Antworten: 17
Zugriffe: 5071

Re: Mic Channelstrip und Brauner Phantom

Ich möchte die Aufnahmequalität meiner vocals (Rap) verbessern. probier unbedingt auch mal ein dynamisches mic aus. das sm7 ein geiles mikro dafür: http://www.shure.com/ProAudio/Products/WiredMicrophones/us_pro_SM7B_content mit einem 1073-style preamp wird das super funktionieren. wenn du den eq ni...
von AudioTom
03 Mai 2007 - 11:39
Forum: Ableton Live
Thema: sidechain-compressor für live unter mac
Antworten: 2
Zugriffe: 1692

einfach kick und fläche auf einen bus routen- compressor drauf- fertig
danke! aber dann komprimier ich die kick ja doppelt. das will ich eigentlich nicht...
von AudioTom
02 Mai 2007 - 13:24
Forum: Ableton Live
Thema: sidechain-compressor für live unter mac
Antworten: 2
Zugriffe: 1692

sidechain-compressor für live unter mac

jetzt hab ich viel gelesen und werd nicht schlauer. wie macht ihr sidechain kompression mit live6 (also z.b. kick "drückt" eine fläche weg)? diese freeware hab ich schon getestet, knackt aber bei mir unter osx 10.4 und ist daher nicht brauchbar: http://www.teragon.org/products/DualComp/ de...
von AudioTom
25 Apr 2007 - 9:25
Forum: Studio Know How
Thema: API 2500 Sidechain Eingang für EQ
Antworten: 5
Zugriffe: 1136

soviel ich weiss ist die qualität eines sidechain-eq nicht entscheidend, da der eq nicht im signalweg liegt, sondern lediglich das kompressionsverhalten beineinflusst.
von AudioTom
07 Feb 2007 - 17:34
Forum: Studio Know How
Thema: Tascam DA88 un DA38 + Schnittstelle
Antworten: 7
Zugriffe: 1915

ich hatte damals meinen da-38 mit tascams "if-tad" converter über adat lightpipe an meiner damaligen soundkarte: http://www.tascamcontractor.com/products/IF-TAD.html

hab dsa teil noch, evtl. kannst du das brauchen?
von AudioTom
25 Jan 2007 - 16:44
Forum: Studio Know How
Thema: welcher Preamp??
Antworten: 11
Zugriffe: 2445

Ich würde den unten im Rack nehmen:
ich auch :D
von AudioTom
25 Jan 2007 - 13:44
Forum: Studio Know How
Thema: welcher Preamp??
Antworten: 11
Zugriffe: 2445

ich werd nicht müde das immer wieder zu schreiben :wink: BAE 1272 (Neve 1073 ohne eq - na ja fast): http://brentaverill.com/products/index.asp?itemnum=1 http://shop.digitalaudioservice.de/product_info.php/products_id/2733 oder Great River ME-1NV http://www.greatriverelectronics.com/product.cfm?ID=20...
von AudioTom
19 Jan 2007 - 13:54
Forum: Studio Know How
Thema: MindPrint DTC oder AVALON 737sp?
Antworten: 4
Zugriffe: 1608

ich hatte auch mal einen dtc, das ist ein wirklich guter, sauberer wenn auch chrakterloser preamp. gegen einen 610 von uaudio ist der dtc wesentlich unauffälliger, färbt weniger stark, aber das ist geschmacksache. wenn du "nur" einen pre ohne eq brauchst und einen sound mit eisen im weg ma...
von AudioTom
11 Jul 2006 - 17:29
Forum: Studio Know How
Thema: Studiobau im Gewölbekeller/LINKS?
Antworten: 3
Zugriffe: 1124

http://forum.studiotips.com/

viel spass beim lesen 8)
von AudioTom
05 Mai 2006 - 12:08
Forum: Studio Know How
Thema: u-matic 2006
Antworten: 3
Zugriffe: 808

besteht auch im jahre 2006 noch die gefahr, dass man bei einem auftrag eine u-matic in die hand gedrückt bekommt ? ich denke die gefahr ist sehr gering: ich kenne keine leute, die ihr altes umatic material nicht auf beta sp oder digibeta umkopiert haben. wenn tatsächlich einer noch damit ankommt, l...
von AudioTom
06 Apr 2006 - 12:22
Forum: Studio Know How
Thema: Analog Synth gesucht..
Antworten: 13
Zugriffe: 2048

Wie oben schon erwähnt, der Moog Voyager ist das ultimative Teil! Nicht billig, aber geil! der voyager ist wirklich ein sehr geiler synth. da kann der se-1x nicht gegen anstinken, ich hatte beide zum testen hier und es ist der voyager geworden. fetteste bässe fürs kleinste geld (gebraucht unter 150...
von AudioTom
05 Apr 2006 - 22:50
Forum: Studio Know How
Thema: JonnySun kauft sich nun doch vielleicht eine Abhöre ..
Antworten: 63
Zugriffe: 20067

Linear zu mischen und GERADE zu mastern ist ein Genuss, wenn der Titel gut klingt! Alles andere ist Augenwischerei. Wenn er 1. schwach, 2. muffig und 3. kraftlos klingt, dann ist er es auch! Dann solltest du noch mal aufnehmen/mischen/mastern bis er 1. stark, 2. Klar und 3. Kraftvoll klingt. Dann i...
von AudioTom
05 Apr 2006 - 12:55
Forum: Studio Know How
Thema: Voicekiller - Gesang rausfiltern
Antworten: 7
Zugriffe: 1692

evtl. den song einfach als playback kaufen, wenn´s ihn gibt.
http://shop.midimusic.de/index.php
http://playbacks.net/
von AudioTom
05 Apr 2006 - 9:46
Forum: Studio Know How
Thema: Analog Synth gesucht..
Antworten: 13
Zugriffe: 2048

ein kleiner monophoner analog synth den ich nur empfehlen kann ist die novation bassstation (die hardware, nicht das plugin).

bekommst du schon um die 150,- gebraucht.
von AudioTom
31 Mär 2006 - 19:43
Forum: Studio Know How
Thema: API 3124 mieten
Antworten: 1
Zugriffe: 933

API 3124 mieten

kennt jemand in oder um köln eine adresse, wo ich tageweise einen api 3124 preamp oder eine 500er lunchbox mit min. 3 preamps mieten kann? evtl. auch deutschlandweit?!