Die Suche ergab 34 Treffer

von FSchommertz
20 Jul 2013 - 9:01
Forum: Logic Pro
Thema: Kein Freeze mehr?
Antworten: 4
Zugriffe: 2541

Re: Kein Freeze mehr?

Hi ollom, Freeze gibt's also noch - mmh gut, konnte ich nirgends sehen in den Screenshots. Was ich meine ist: FCPX hat ein Activity Fenster. Darin sieht man dass er immer alle Filter/Settings schon vorrendert. Das macht nat. ne Dauerlast wäre aber großartig für die Performance wenn die Maschine das ...
von FSchommertz
18 Jul 2013 - 16:55
Forum: Logic Pro
Thema: Kein Freeze mehr?
Antworten: 4
Zugriffe: 2541

Kein Freeze mehr?

Gibt es einen Performance-Gewinn durch "intelligentes-selber-freezen" Logics?
Weiß das schon jemand?

Final Cut arbeitet ja quasi immer im Background. Es wäre toll zu wissen wie die Performance sich hier verhält.
von FSchommertz
01 Mai 2010 - 2:15
Forum: Logic 7
Thema: shortcut frage
Antworten: 4
Zugriffe: 2350

Re: shortcut frage

Menues die sich wandeln sind eigentlich grundsätzlich nicht per shortcut ereichbar. Echt ? ist so etwas wie die Undo Liste dann etwas anderes? Oder doe Markerliste etc? Grüße -- Nun gut vielleicht etwas zu pauschalisiert in der ausdrucksweise, aber »ja«. Wer hier noch gute Software mag und über blö...
von FSchommertz
24 Apr 2010 - 15:43
Forum: Business Know How
Thema: Sprachausgabe und Urheberrecht
Antworten: 1
Zugriffe: 1571

Re: Sprachausgabe und Urheberrecht

Keine Ahnung, ich denke man kann sie nutzen wie man auch Schriften nutzen kann für Druck.
Diese Angabe ist ohne Gewähr und keine Rechtsberatung!

Hier ist ein tolles Programm für Dich:
http://www.brothersoft.com/orator-download-85583.html
von FSchommertz
24 Apr 2010 - 15:37
Forum: Logic 9
Thema: Logic hängt beim Öffnen eines Songs
Antworten: 4
Zugriffe: 1789

Re: Logic hängt beim Öffnen eines Songs

Wenn Lüfter Hochfahren für "nix" ist normalerweise ein Rechenvorgang in einer Schleife oder auch "abgestürzt". Mit Glück geht: Song in neuem User öffnen. Oder alle Plugins mal aus dem entsprechenden Systemordner auf Seite bewegen und neustarten Dann alle Plugins ausschalten, dann...
von FSchommertz
24 Apr 2010 - 15:33
Forum: Logic 7
Thema: shortcut frage
Antworten: 4
Zugriffe: 2350

Re: shortcut frage

Menues die sich wandeln sind eigentlich grundsätzlich nicht per shortcut ereichbar.

Man kann jedoch im Mac OS ein Tastenkürzel definieren um in die Menues zu springen. Eine Auswahl muss ja eh dort erfolgen.

Default:
control F2 - move focus to Menu bar ---
von FSchommertz
17 Apr 2010 - 0:58
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: richtiges Audiointerface zu Boxen und Keyboard
Antworten: 16
Zugriffe: 2791

Re: richtiges Audiointerface zu Boxen und Keyboard

Sieht gut aus. 95% ja -- wenn der Treiber nicht mies ist.

Eigentlich erwartet man genau das von dem Gerät.

Im Zweifel ausprobieren. Dinge die totsicher scheinen haben dann doch mal ab und an ihre Tücken, oft in der Software.
von FSchommertz
09 Apr 2010 - 12:10
Forum: Musik Know How
Thema: Drums
Antworten: 7
Zugriffe: 1293

Re: Drums

:D

Ich versuche an Falco zu denken wenn ich Simmons Drums sehe. HILFT!
von FSchommertz
09 Apr 2010 - 12:06
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Nanokeysfrage
Antworten: 2
Zugriffe: 786

Re: Nanokeysfrage

Das Manual erwähnt das Wort "Program" kein einziges mal. Die Antwort dürfte also »Nein« lauten.
von FSchommertz
09 Apr 2010 - 12:02
Forum: Musik Know How
Thema: Drums
Antworten: 7
Zugriffe: 1293

Re: Drums

Das sind "Simmons"-Drums. Allerdings die von 198x. (oder sehr ähnliche eines anderen Herstellers)

Damals bekannt gewesen aus unsäglich hässlichen sechseckigen Triggerpads gesteuert zu werden.

http://en.wikipedia.org/wiki/Simmons_(e ... m_company)
von FSchommertz
01 Apr 2010 - 21:47
Forum: Logic 9
Thema: QL Symphonic Choirs vs. iLok vs. Rootkit?
Antworten: 5
Zugriffe: 862

Re: QL Symphonic Choirs vs. iLok vs. Rootkit?

Dieses eingeäumte Rootrecht erlischt mit schliessen des Programms. (Eingabe von Admin/Passwort)

Ein USB-Key der RootRechte hätte, könnte das "immer machen".

Wie dem auch sei. Vielen Dank für die Einschätzung.

'S wird wohl (irgendwann) auf einen vom Netz getrennten Rechner hinauslaufen.
von FSchommertz
01 Apr 2010 - 21:21
Forum: Logic 9
Thema: QL Symphonic Choirs vs. iLok vs. Rootkit?
Antworten: 5
Zugriffe: 862

Re: QL Symphonic Choirs vs. iLok vs. Rootkit?

Ich meine ob der USB Key Jemandem (oder einer Software) von aussen erlauben KANN auf meinem Rechner Root-Rechte zu haben, dass weiß ich nicht / ist nicht verlässlich rauszubekommen (via Bing und Google). Wenn man aber daran denkt, dass das bedeutete alle Passwörter aus dem Schlüsselbund lesen zu kön...
von FSchommertz
01 Apr 2010 - 18:51
Forum: Logic 9
Thema: QL Symphonic Choirs vs. iLok vs. Rootkit?
Antworten: 5
Zugriffe: 862

QL Symphonic Choirs vs. iLok vs. Rootkit?

Hallo allerseits. Ich scheue vor den East West Libs zurück, denn man erklärte mir "iLok" (der Kopierschutz) sei ein Rootkit. Dies führt(e) bei mir zu sofortigem Boykott der Software. Kann mir nun jemand einmal begründet, fundiert, etc. erklären ob "iLok" (noch) ein Rootkit ist? V...
von FSchommertz
30 Mär 2010 - 1:29
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Midiman reagiert nicht Logic 9
Antworten: 3
Zugriffe: 1354

Re: Midiman reagiert nicht Logic 9

Wie ich sagte:
Wenn es grau ist: probiere es ohne Hub.


Genau so geht's hier NUR noch seit eines Updates von M-Audio ist nix mehr via Hub zu machen.

Wenn's auch dann nicht geht ... an einem anderen Rechner testen.