Die Suche ergab 494 Treffer

von Sir Hannes
29 Aug 2019 - 19:16
Forum: Logic 9
Thema: Kontakt 5 in LogicPro9 64Bit - wenn ein Kern verrückt wird, trenne dich von Kontakt
Antworten: 1
Zugriffe: 179

Kontakt 5 in LogicPro9 64Bit - wenn ein Kern verrückt wird, trenne dich von Kontakt

Ich beschreibe hier, wie ich mein Kern Problem lösen konnte von Session nicht abspielbar zu: 200 Tracks sind kein Problem. Yo, ich habe ein riesen Projekt, viel Kontakt 5 für den ganzen Sample-Kram. Ich bin soweit ganz gut darin, alle Resourcen so zu schonen, dass das Projekt läuft. Bis irgendwann i...
von Sir Hannes
02 Jul 2019 - 14:16
Forum: Logic X
Thema: Logic X ist ständig überlastet
Antworten: 20
Zugriffe: 1125

Re: Logic X ist ständig überlastet

Habt ihr mir einen tip wie ich meinen Workflow mit den ganzen "Ideen" Spuren verbessern kann? Alle arten von Rides als Audio exportieren? Ich pitche allerdings öfter mal die ride kurz vor breaks minimal nach unten / nach oben. Könnte ich aber machen. Ist dann 1x Arbeit aber dann hab ich alles. LG u...
von Sir Hannes
13 Dez 2018 - 12:28
Forum: Sonstige DAWs
Thema: Cubase 10 Pro Nutzen für lebenslangen Logic-Nutzer?
Antworten: 16
Zugriffe: 2148

Re: Cubase 10 Pro Nutzen für lebenslangen Logic-Nutzer?

Habe ich hiermit nachgeholt.

Das Zitat stammt aus einem Beitrag hier:
https://vi-control.net/community/thread ... 030/page-3
von Sir Hannes
09 Dez 2018 - 19:00
Forum: Sonstige DAWs
Thema: Cubase 10 Pro Nutzen für lebenslangen Logic-Nutzer?
Antworten: 16
Zugriffe: 2148

Re: Cubase 10 Pro Nutzen für lebenslangen Logic-Nutzer?

Übertreibungen wie "superior" und das übliche "besser, als..." geflissentlich überlesen. Now, for absolutely everything else, literally everything, I feel Cubase is a far superior piece of software.. Just some features that make it outstanding: -A proper midi drum editor.. Simple as that.. Take any ...
von Sir Hannes
09 Dez 2018 - 18:59
Forum: Sonstige DAWs
Thema: Cubase 10 Pro Nutzen für lebenslangen Logic-Nutzer?
Antworten: 16
Zugriffe: 2148

Re: Cubase 10 Pro Nutzen für lebenslangen Logic-Nutzer?

ich muss musik machen, nicht ewig suchen und mich am kopf kratzen und alles umdenken...für so'n scheiss bin ich zu alt......zukunft, ich komme... ja, ich verstehe dich Teloy. Dein letzter Satz ist meine Motivation. Zu alt, zu wenig Zeit, zu viel Dinge die es noch so gibt. Und dann such ich mir n As...
von Sir Hannes
09 Dez 2018 - 18:54
Forum: OffTopic
Thema: Eh jetzt wirklich, NI?
Antworten: 37
Zugriffe: 5194

Re: Eh jetzt wirklich, NI?

huiiiii zu kreativ für mich.
"Ihr dramatisches Debütalbum "Dark Energy" besticht durch dichte rhythmische Patterns und eine überwältigende Spannung – für The Wire und The Quietus das beste Album des Jahres 2015." Hätte ich nicht in Verbindung mit solch einem Track hingeschrieben.
von Sir Hannes
07 Dez 2018 - 13:01
Forum: Sonstige DAWs
Thema: Cubase 10 Pro Nutzen für lebenslangen Logic-Nutzer?
Antworten: 16
Zugriffe: 2148

Re: Cubase 10 Pro Nutzen für lebenslangen Logic-Nutzer?

@beatbert: subjektiv, aufschlussreich, nachvollziehbar. Ich danke dir für Deine Mühe und ich lese sehr gerne ausführliches, soviel war das nicht. :-) Interessanterweise ergab meine Recherchen (scheinbar hart-hart: mein Halbwissen), dass eine Controllereinbindung mit C besser gelöst sei. Das Fenster-...
von Sir Hannes
05 Dez 2018 - 21:10
Forum: Sonstige DAWs
Thema: Cubase 10 Pro Nutzen für lebenslangen Logic-Nutzer?
Antworten: 16
Zugriffe: 2148

Re: Cubase 10 Pro Nutzen für lebenslangen Logic-Nutzer?

@Alex: ich möchte nicht weiter auf die CPU Spikes und dropouts eingehen, aber mir ist bewußt, was sie provozieren kann - und was ich ausschließen kann, habe ich ausgeschlossen.
von Sir Hannes
05 Dez 2018 - 20:09
Forum: Sonstige DAWs
Thema: Cubase 10 Pro Nutzen für lebenslangen Logic-Nutzer?
Antworten: 16
Zugriffe: 2148

Cubase 10 Pro Nutzen für lebenslangen Logic-Nutzer?

Yo, an einer Session arbeiten MÜSSEN DEADLINE, in der es willkürlich knackst, vergeudet meine Lebenszeit, macht keinen Spaß und schadet dem Ohr. Gegenlesen, dass in X viele Funktionen, die ich persönlich brauche und sehnlichst erwarte immer noch nicht drin sind, keine Ahnung, wann 11 kommt. Naja, je...
von Sir Hannes
24 Nov 2018 - 23:56
Forum: Logic X
Thema: Logic Pro X 10.5 (?!) - Was erwartet ihr?
Antworten: 97
Zugriffe: 11344

Re: Logic Pro X 10.5 (?!) - Was erwartet ihr?

*lach* und ich dachte mit Version 9 in den 60ern des letzten Jahrhunderts zu hängen. Das meiste, was mich hier nervt, ist in X ja immer noch am nerven. :lol:
(uiuiui)
von Sir Hannes
23 Nov 2018 - 11:40
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: wicked wacked ? AI gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 907

Re: wicked wacked ? AI gesucht

Das aus dem Vortrag: nein.
Trotzdem danke für die Seite :-)
von Sir Hannes
23 Nov 2018 - 9:10
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Audiointerface
Antworten: 6
Zugriffe: 907

Re: Audiointerface

Hey. Ich habe das SPL Crimson 3 mit der großen, neuen Audient verglichen, die punktet mit den frei belegbaren Buttons (sehr cool für mono, swap, dim). Das läuft allerdings alles über die mitgelieferte Software, davon wollte ich mich nicht abhängig machen. Audient klingt in meinen Ohren verglichen zu...
von Sir Hannes
23 Nov 2018 - 9:03
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: iCon DAW Controller
Antworten: 1
Zugriffe: 650

Re: iCon DAW Controller

Hi Saxer, ich hatte vor einigen Monaten viel Budget über für Neuinvestitionen und habe mich gefühlt durch 'alle' Controller-Produkte gearbeitet. Von QCon fand ich G2 und die platzsparenden Versionen interessant. Meine Recherche durchs Internet (gearslutz&co) hatte mir damals vom Kauf abgeraten, was ...
von Sir Hannes
14 Nov 2018 - 13:57
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: wicked wacked ? AI gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 907

Re: wicked wacked ? AI gesucht

Okay, manchmal schreib ich komisch. Wundere mich selbst nicht über den Singlepost ;) Der Vortrag ging um KI in Musik. Es gibt bereits ein Programm im Netz, das dir Fahrstuhlgeeignete Hintergrundmusik aus dem Nichts erschafft, derzeit noch kostenlos, ändert sich bald. Laut Fachmann gute Ergebnisse. A...