Die Suche ergab 90 Treffer

von Fredy Weber
01 Okt 2015 - 17:54
Forum: Logic 8
Thema: Hördatei zum Bearbeiten
Antworten: 1
Zugriffe: 2242

Hördatei zum Bearbeiten

Guten Tag zusammen! Ich habe gehört, dass es Hördateien auf CD gibt, die ein gesamtes Stück zum Inhalt haben und die Einzelstimmen hervorheben. Und das aber mit dem Text, also gesungen. Ich beschäftige mich mit solchen instrumentalen Angeboten schon seit längerem, aber mit Text - nein, das nicht. Ka...
von Fredy Weber
06 Sep 2015 - 16:28
Forum: Logic 8
Thema: Akkorde für Gitarre
Antworten: 1
Zugriffe: 2094

Akkorde für Gitarre

Guten Tag, zusammen!

Ich will eine Gitarrenstimme mit reinen Akkorden schreiben.
Alle Symbole also gleich = auf der h-Linie (Violinschlüssel), Notenkopf Schrägstrich.
Was kann ich tun, damit nicht immer "h" erklingt?
Danke für Eure Hilfe und herzlichen Gruß -

Fredy
von Fredy Weber
10 Jun 2015 - 9:53
Forum: Logic 8
Thema: Instrumente in der Partitur
Antworten: 1
Zugriffe: 2142

Instrumente in der Partitur

Guten Morgen! Ich habe Probleme beim Schreiben der Instrumente in einer Partitur - und zwar ab Seite 2 mit den Kurznamen. Der horizontale Platz ist zu knapp und ich muss bei manchen Instrumenten den Abkürzungspunkt zu nahe setzen. Kurz und gut: Wo finde ich die Einstellungsmöglichkeit (die es doch s...
von Fredy Weber
11 Mär 2015 - 16:50
Forum: Studio Know How
Thema: DVD einspielen
Antworten: 2
Zugriffe: 710

Re: DVD einspielen

Inzwischen hat mir ein Freund ein Internet-Adresse mitgeteilt und die Firma Baden-Syscomp in OG hat mir bei der Extraktion der Audio-Spur aus einer DVD geholfen.
Ich leite Euch mal dieses Programm weiter.

http://dvd-audio-extractor.de.uptodown.com/mac

Danke und herzlichen Gruß -

Fredy
von Fredy Weber
11 Mär 2015 - 16:37
Forum: Logic 8
Thema: Speicher
Antworten: 7
Zugriffe: 4770

Re: Speicher

Dieses Thema hat sich erledigt, weil ich alle Rechner habe aufrüsten lassen.

Danke und mit herzlichem Gruß -

Fredy
von Fredy Weber
05 Mär 2015 - 11:47
Forum: Studio Know How
Thema: DVD einspielen
Antworten: 2
Zugriffe: 710

DVD einspielen

Guten Tag, zusammen!

Ich will von einer DVD eine kurze Musik - nur den Ton! - einspielen und auf eine CD brennen. Ich kann das mit beliebigen CDs, aber wie geht das mit DVDs, wenn man nur den Ton braucht?

Danke für Eure Hilfe und herzlichen Gruß -

Fredy
von Fredy Weber
12 Feb 2015 - 10:24
Forum: Logic 8
Thema: Klang
Antworten: 5
Zugriffe: 3422

Re: Klang

Scheinbar kenne ich mich zu wenig aus im "Geschäft". Das zeigt auch meine Unkenntnis, wenn das Senden von Bildern ansteht.... Für mich heißt es "Verklanglichung" einer Partitur. Ich habe einen MacMini und arbeite darauf schon über 15 Jahre mit Logic, auf dem MacBook seit wenigen Jahren parallel mit ...
von Fredy Weber
10 Feb 2015 - 8:44
Forum: Logic 8
Thema: Klang
Antworten: 5
Zugriffe: 3422

Klang

Guten Morgen! Mein Problem: Ich habe eine kleine Bläserpartitur erstellt und will sie für die Spieler "verklanglichen" (das habe ich schon viele Male früher gemacht), ich höre aber mit dem besten Willen nur die Flötenstimme. Wenn ich aber andere Stimmen einzelnen aufrufe und zum Beispiel Noten ankli...
von Fredy Weber
06 Feb 2015 - 21:53
Forum: Logic 8
Thema: Enharmonische Verwechslung
Antworten: 2
Zugriffe: 2016

Re: Enharmonische Verwechslung

Danke, danke! Du hast mir Hilfen gegeben, die mich aber in meiner Problemlösung nicht viel weiter führen. Ich habe dann einfach alles auf die einfachste Tonart reduziert und durch "Ziehen" aller Stimmen eine Ausgangsbasis geschaffen. So kam ich an ein - zumindest vorläufiges - Ziel. Mit herzlichem G...
von Fredy Weber
02 Feb 2015 - 17:11
Forum: Logic 8
Thema: Enharmonische Verwechslung
Antworten: 2
Zugriffe: 2016

Enharmonische Verwechslung

Guten Tag! Ich will in einer Partitur einen Halbton nach unten modulieren (von D nach Des - mit Überleitung), aber immer erscheint Cis-Dur. Ich weiß zwar, wie ich einzelnen Töne enharmonisch verwechsle, aber die 5 B-Vorzeichen sind mir nicht nur lieber als 7 Kreuze, sondern unverzichtbar. Ich weiß z...
von Fredy Weber
03 Dez 2014 - 13:34
Forum: Business Know How
Thema: Online-Rechte
Antworten: 0
Zugriffe: 2116

Online-Rechte

Guten Tag, zusammen! Ich frage heute – nicht wie sonst - in einer nur indirekt unser Logic-Programm tangierenden Frage nach und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Es geht um Vermarktung von Songs im Internet und ich habe dazu das Forum bemüht, aber sowohl bei Youtube wie einem teilweise „gesperrten...
von Fredy Weber
03 Dez 2014 - 13:31
Forum: Logic 8
Thema: Online-Rechte
Antworten: 0
Zugriffe: 1043

Online-Rechte

Guten Tag, zusammen! Ich frage heute – nicht wie sonst - in einer nur indirekt unser Logic-Programm tangierenden Frage nach und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Es geht um Vermarktung von Songs im Internet und ich habe dazu das Forum bemüht, aber sowohl bei Youtube wie einem teilweise „gesperrten...
von Fredy Weber
25 Nov 2014 - 15:21
Forum: Logic 8
Thema: Audio-Datei bearbeiten
Antworten: 2
Zugriffe: 1473

Audio-Datei bearbeiten

Guten Tag! Ich hoffe, dass es mit dem zweiten Anlauf klappt. Ich will eine Audio-Datei tiefer setzen (Gesang zu hoch). Ich kann das bzgl. Lautstärke und Tempo, aber nicht dieTonhöhe betreffend. Außerdem bin ich Englisch-Ignorant.... Kann mir jemand helfen? Danke, danke... Mit herzlichem Gruß - Fredy
von Fredy Weber
31 Jul 2014 - 15:58
Forum: Logic 8
Thema: Installation
Antworten: 1
Zugriffe: 1740

Installation

Schon lange bin ich Logic-User, habe aber bei übereilten und falschen Löschvorgängen (Not wegen zu wenig Speicherplatz) Teile des Programms mit-gelöscht und jetzt wird immer die Installation kurz vor Ende der ersten CD abgebrochen. Ich müsste wohl zuerst alle mit Logic verbundenen Dateien löschen un...
von Fredy Weber
10 Apr 2014 - 8:50
Forum: Logic 8
Thema: Programm-CD beschädigt
Antworten: 0
Zugriffe: 1258

Programm-CD beschädigt

Guten Morgen! Ich weiß nicht, ob meine Mail ankam. Kann ich irgendwo/irgendwoher eine verkrazte Programm-DVD (2. Jam Pack) bekommen? Vielleicht über Apple selbst oder mittels Download o.a. Ich habe mein Programm (es fehlte ein Element) neu aufspielen sollen und jetzt merken wir (auch Werkstatt), das...