Die Suche ergab 25 Treffer

von Mac-Trek
04 Feb 2019 - 11:00
Forum: Logic Pro
Thema: Die Sound Library und die Apple Loops
Antworten: 12
Zugriffe: 3480

Re: Die Sound Library und die Apple Loops

Ich danke Dir Muki. Werde mich mal durchwühlen 😊.
von Mac-Trek
03 Feb 2019 - 20:23
Forum: Logic Pro
Thema: Die Sound Library und die Apple Loops
Antworten: 12
Zugriffe: 3480

Die Sound Library und die Apple Loops

Hallo werte Logic Mitstreiter, ich wende mich mit einem kleinen Hirnknoten an Euch und bin gespannt, ob Ihr das versteht, Apple einen an der Schale hat oder vielleicht sogar eine Lösung bereit habt, die Apple nicht anbietet. Ich habe gestern Abend die Funktion ausprobiert, die Sound Library zu versc...
von Mac-Trek
12 Mär 2015 - 11:36
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Focusrite noch auf Firewire setzen oder doch USB?
Antworten: 8
Zugriffe: 2822

Re: Focusrite noch auf Firewire setzen oder doch USB?

Na, is doch immer gut mal externen Rat einzuholen ^^. Ich danke Euch (clap). Im nächsten Step werd ich nun erst mal meinen Privat-Mac auf Yosemite umstellen, dann das bisherige Interface daran noch mal testen und bei nem Fehlschlag dann auf das 18i20 umsteigen. Interfaces von Motu hab ich mir auch m...
von Mac-Trek
10 Mär 2015 - 8:38
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Focusrite noch auf Firewire setzen oder doch USB?
Antworten: 8
Zugriffe: 2822

Re: Focusrite noch auf Firewire setzen oder doch USB?

Danke Euch fürs Feedback. Ja, das Thema Kompatibilität ist mir auch wichtig, daher wird meine Wahl wohl wahrscheinlich auf das Scarlett fallen. Zumal ich derzeit am iMac nur einen Thunderbolt und einen Firewireanschluß habe und diese auch für externe Festplatten benutze. Wäre allerdings spannend zu ...
von Mac-Trek
09 Mär 2015 - 10:53
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Focusrite noch auf Firewire setzen oder doch USB?
Antworten: 8
Zugriffe: 2822

Focusrite noch auf Firewire setzen oder doch USB?

Moin zusammen, bei mir wird langsam ein neues Audiointerface fällig, da der bisherige Hersteller den Produktsupport eingestellt hat (und daher keine Treiber für OSX Yosemite mehr folgen werden). Derzeit verwende ich noch das M-16DX von Roland (ursprünglich Edirol) welches über USB angeschlossen ist....
von Mac-Trek
30 Nov 2014 - 10:56
Forum: Logic Pro
Thema: Softwareinstrumente LP X vs. LP 9
Antworten: 3
Zugriffe: 1039

Re: Softwareinstrumente LP X vs. LP 9

Prima, danke Euch. Ich will nämlich so nach und nach meine Klaviererfolge einspielen und da klingt mir der Piano Sound von meinem Korg SP250 nicht brauchbar genug.
von Mac-Trek
29 Nov 2014 - 10:11
Forum: Logic Pro
Thema: Softwareinstrumente LP X vs. LP 9
Antworten: 3
Zugriffe: 1039

Softwareinstrumente LP X vs. LP 9

Moin zusammen, ich hadere immer noch etwas damit von Logic 9 auf 10 umzusteigen. Was ich mich in dem Zusammenhang frage: Sind die Software Instrumente unter Logic 10 die gleichen wie unter Logic 9? Oder sind neue dazu gekommen, bzw. wurden die vorhandenen noch weiter verbessert? Besonders interessie...
von Mac-Trek
15 Sep 2009 - 9:15
Forum: Logic 8
Thema: Logic 8 User Vorsicht mit 10.6 :-(
Antworten: 68
Zugriffe: 11401

Re: Logic 8 User Vorsicht mit 10.6 :-(

Na das sind doch schon mal ein paar Hinweise um ihm mit seinem Vista doch ne Nase zu drehen :mrgreen: Ich denke mal, dass ich in den nächsten Monaten auch umsteige. Die aktuelle Produktion ist abgeschlossen und zumindest für dieses Jahr derzeit nix weiter geplant. Ob ich auf L09 umsteige mache ich d...
von Mac-Trek
14 Sep 2009 - 18:27
Forum: Logic 8
Thema: Logic 8 User Vorsicht mit 10.6 :-(
Antworten: 68
Zugriffe: 11401

Re: Logic 8 User Vorsicht mit 10.6 :-(

Juchhuuu ... hier gehts ja ab :hm_big_smile: Dabei wollte ich hier im Forum einfach mal eine provokatorische Frage stellen und zwar will ein Freund aus der Windows Welt nicht glauben, dass ein 32 Bit Programm wie Logic 8 unter dem 64 Bit Kernel von SnowLeo nativ läuft... und dann auch noch schneller...
von Mac-Trek
26 Aug 2009 - 16:38
Forum: Logic 8
Thema: Problem mit Abspielpositionslinie und Sampleedit.
Antworten: 4
Zugriffe: 1401

Re: Problem mit Abspielpositionslinie und Sampleedit.

Hallo Zusammen, ich glaubs echt nicht. ... Es lag tatsächlich an der eingestellten Geschwindigkeit für den Doppelklick !!! Um die Linie Vernünftig positionieren zu können muß ich die Doppelklickgeschwindigkeit so ziemlich auf maximum stellen. Ich hatte ursprünglich mal an dem Regler gespielt, weil d...
von Mac-Trek
26 Aug 2009 - 7:27
Forum: Logic 8
Thema: Problem mit Abspielpositionslinie und Sampleedit.
Antworten: 4
Zugriffe: 1401

Re: Problem mit Abspielpositionslinie und Samplee

@amuhlack: Hab deswegen schon mal ne andere Maus getestet, leider mit dem gleichen Ergebnis. @Trompetenick:Das werde ich direkt mal prüfen, sobald ich wieder an der Apfeltasche sitze. In den letzten Tagen habe ich in der Tat in den Mauseinstellungen rumgespielt. Dies betraf aber nur die Doppelklickg...
von Mac-Trek
25 Aug 2009 - 20:36
Forum: Logic 8
Thema: Problem mit Abspielpositionslinie und Sampleedit.
Antworten: 4
Zugriffe: 1401

Problem mit Abspielpositionslinie und Sampleedit.

Hi Leute, drehe grade ziemlich am Zeiger - Logic spinnt seit ein paar Tagen mit der Abspielpositionslinie. Ich verwende die ganz gerne um sehr genau einen Punkt zum Schneiden zu finden. Wenn ich nun die Position noch nicht genau getroffen habe und mit dem Mauszeiger nunz.B. ein Stückchen neben der L...
von Mac-Trek
17 Aug 2009 - 20:40
Forum: Logic 8
Thema: „Logic Control“ sendet an den MIDI-Port „Caps-Lock
Antworten: 2
Zugriffe: 915

Re: „Logic Control“ sendet an den MIDI-Port „Caps-Lock

Hi, danke Dir. Das ist jetzt übrigens ganz spannend. Im Bedienoberflächen Setup war gar kein Gerät drin ... noch nichtmal die Logic Control ?! Und nachdem ich nur in diesem Menü war, bekom ich auch die Meldung nicht mehr. Da fühle ich mich doch glatt ein wenig verappelt :lol: Muß mich wohl mal näher...
von Mac-Trek
16 Aug 2009 - 19:32
Forum: Logic 8
Thema: Voice Over mit Logic 8
Antworten: 10
Zugriffe: 1404

Re: Voice Over mit Logic 8

So, hier mal mein Fazit. Das Ducking is echt ne Prima Vereinfachung mit Grenzen.Man kann maximal ne Holdzeit von 1000ms einstellen.Wenn aber bei längeren Sprechpausen nicht gewünscht ist, dass der Pegel wieder angehoben wird, hat man da ein kleines Problem. Ansonsten aber ne echt gute Möglichkeite m...
von Mac-Trek
16 Aug 2009 - 15:15
Forum: Logic 8
Thema: „Logic Control“ sendet an den MIDI-Port „Caps-Lock
Antworten: 2
Zugriffe: 915

„Logic Control“ sendet an den MIDI-Port „Caps-Lock

Hi Leuts, sagt mal kennt einer von Euch diese Meldung ? Das Gerät „Logic Control“ sendet an den MIDI-Port „Caps-Lock-Keyboard“, welcher nicht vorhanden ist. Überprüfen Sie, ob alle MIDI-Interfaces angeschlossen und eingeschaltet sind. Ist dies der Fall, überprüfen Sie bitte die MIDI-Port-Einstellung...