Die Suche ergab 12 Treffer

von rosimon
04 Mai 2010 - 20:09
Forum: Mainstage
Thema: keyboard splitten mit gleichen Oktaven
Antworten: 2
Zugriffe: 930

Re: keyboard splitten mit gleichen Oktaven

Danke! Genau das war's!
von rosimon
03 Mai 2010 - 20:07
Forum: Mainstage
Thema: keyboard splitten mit gleichen Oktaven
Antworten: 2
Zugriffe: 930

keyboard splitten mit gleichen Oktaven

Hallo, wir haben unser Axiom61 so gesplittet, dass auf den unteren Tasten ein Klavier liegt und oben ein Glockenspiel. Nun wollen wir aber das Klavier mit den selben Oktaven spielen wie das Glockenspiel. Bisher bleiben aber die Oktaven "fix" und ich kann unten nur "tiefe" Klavier...
von rosimon
27 Apr 2010 - 12:08
Forum: Mainstage
Thema: Mikrofon-Feedback
Antworten: 1
Zugriffe: 834

Mikrofon-Feedback

Hi Leuts, ich bin leider Anfänger was das Thema PA betrifft. Jetzt hab ich mit meiner Band alle Songs im Mainstage eingerichtet, die Presets aus Logic übernommen, aber sobald wir uns an die PA hängen kommt ab einer bestimmten Lautsärke (recht schnell) übles Feedback, vor allem wenn wir Voice-Effekte...
von rosimon
29 Mär 2010 - 13:45
Forum: Mainstage
Thema: Mainstage Ressourcen
Antworten: 3
Zugriffe: 29814

Re: Mainstage Ressourcen

Hi, ich kann euch JasTheMusicman auf Youtube empfehlen. Der Kerl bringt regelmässig richtig gute (englische) Tutorials zu Mainstage raus, man kann die neusten Videos abonnieren und er macht sogar Videos auf Anregung! Hab dort einige Probleme mit meinem FCB1010 Fusspedal lösen können... http://www.yo...
von rosimon
29 Mär 2010 - 13:41
Forum: Mainstage
Thema: 2 controller auf einem patch
Antworten: 7
Zugriffe: 3482

Re: 2 controller auf einem patch

Hallo Peter,

tausend Dank, es funktioniert! Vielleicht schreibst du ja ein einfaches Manual für Mainstage... ich bin dein erster Kunde :)

Schöne Restwoche,

Robin
von rosimon
29 Mär 2010 - 11:02
Forum: Mainstage
Thema: 2 controller auf einem patch
Antworten: 7
Zugriffe: 3482

Re: 2 controller auf einem patch

Hallo Herr Ostry, danke für die Antwort. Ich scheine dem Problem näher zu kommen: Mein mainstage gibt nur immer nur ein Keyboard zur Auswahl im Edit Modus. Meine anderen Controller (NanoPad, Midi-Fusspedal und Gi-20) werden gar nicht aufgelistet. Komischerweise werden die aber im Layoutmodus erkannt...
von rosimon
29 Mär 2010 - 9:35
Forum: Mainstage
Thema: 2 controller auf einem patch
Antworten: 7
Zugriffe: 3482

Re: 2 controller auf einem patch

Hallo, danke für die Antwort. Leider kann ich mein Problem noch immer nicht lösen. Ich habe im Layout z.B. dem Nanopad jedes Pad zugeordnet und dann im Bearbeiten-Modus jedem Pad entsprechende Noten des Instruments zugeordnet aber trotzdem erklingen beide Instrumente wenn ich auf eines der Pads drüc...
von rosimon
28 Mär 2010 - 22:21
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Roland Gi-20
Antworten: 2
Zugriffe: 886

Re: Roland Gi-20

Hi Muki

vielen Dank für deine Antowort und bitte entschuldige die späte Reaktion.

Ich habe nun letztlich das Teil umgetauscht und es funktioniert jetzt :)

Viele Grüsse,
Robin
von rosimon
28 Mär 2010 - 21:59
Forum: Mainstage
Thema: 2 controller auf einem patch
Antworten: 7
Zugriffe: 3482

2 controller auf einem patch

Hi, ich möchte in EINEM Patch ein Piano mit meinem Keyboard-Controller spielen und im selben Patch ein Glockenspiel mit einem zweiten Controller spielen. Wahrscheinlich habe ich einfach die entsprechenden Einstellungen nicht gefunden... Kurze Erläuterung zum Setup: Ich habe ein Axiom 25 Keyboard und...
von rosimon
22 Feb 2010 - 16:27
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Roland Gi-20
Antworten: 2
Zugriffe: 886

Roland Gi-20

Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Keyboard via USB angeschlossen, um Softwareinstrumente im Logic zu steuern. Das funktioniert problemlos. Nun habe ich zudem ein Roland Gi-20 gekauft, mit dem GK3-Tonabnehmer verbunden und dann direkt per USB an meinen Rechner angeschlossen. Damit möcht...
von rosimon
04 Feb 2010 - 14:20
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: erfahrung mit roland gk-3 und axon ax 50 usb
Antworten: 33
Zugriffe: 6377

Re: erfahrung mit roland gk-3 und axon ax 50 usb

Hallo Leuts, leider muss ich das Thema noch mal aufgreifen, da mir bisher noch ein Erfahrungsbericht zu folgender Situation fehlt: Ich möchte mittels des GK-3 (über einen Converter) DIREKT die Softwareinstrumente im Logic ansteuern. Die Sounds sollen also nicht in einem externen Gerät sondern in der...
von rosimon
29 Apr 2009 - 10:24
Forum: Logic 8
Thema: motu interface läuft unrund wenn firewireplatte an ist
Antworten: 13
Zugriffe: 1818

Re: motu interface läuft unrund wenn firewireplatte an ist

Firmware update? Hat bei mir einige Sorgen gelöst...