Die Suche ergab 59 Treffer

von jensffm
03 Okt 2011 - 1:07
Forum: Logic 8
Thema: midi-noten über iac bus in logic aufnehmen
Antworten: 10
Zugriffe: 2348

Re: midi-noten über iac bus in logic aufnehmen

Hi, ich wärme den Thread mal auf. Ich hatte das Problem, dass ich die Noten des Hypercyclic-Arpeggiators in Logic aufnehmen wollte. Anfangs konnte ich zwar den Arpeggiator über die Ports meine externen Midi-Instrumente wie JP-8080 spielen lassen, aber keine Arpeggios in Logic aufnehmen. Gelöst habe ...
von jensffm
10 Sep 2011 - 5:06
Forum: Logic 9
Thema: DX-7 II emulieren mit NI FM8-wie gehts?
Antworten: 3
Zugriffe: 682

Re: DX-7 II emulieren mit NI FM8-wie gehts?

Stephan S hat geschrieben:Das Einfachste ist, zwei Instrumentenspuren scharf zu schalten.
Du kannst aber auch im Environment auf zwei Channels parallel routen.
Ich habs gerade ausprobiert, es funktioniert, wenn man einfach bei zwei Spuren den roten Record Knopf anklickt. :D
von jensffm
09 Sep 2011 - 23:34
Forum: Logic 9
Thema: DX-7 II emulieren mit NI FM8-wie gehts?
Antworten: 3
Zugriffe: 682

DX-7 II emulieren mit NI FM8-wie gehts?

Da der FM8 keinen echten Multimode wiedergeben kann und somit auch keine DX-7 II Patches, möchte ich mir einen Layer bauen, also 2 FM8 Sounds über ein Keyboard live spielen.
Geht das überhaupt in Logic 9? Wie muss ich das angehen?
von jensffm
09 Sep 2011 - 23:31
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Overloud - Ausverkauf bei Tomeso
Antworten: 5
Zugriffe: 1255

Re: Overloud - Ausverkauf bei Tomeso

Da es sich um eine Lagerräumung handelt sind die Stückzahlen natürlich begrenzt, also nur so lange der Vorrat reicht. Gruß Frank Nichts für ungut aber wie kann denn der Vorrat bei Software zur Neige gehen? :lol: Du meinst wohl den Vorrat an Verpackungen? Heute bietet doch jeder Hersteller den Webse...
von jensffm
16 Apr 2011 - 14:44
Forum: Logic 7
Thema: Frage an Logic Pro User
Antworten: 2
Zugriffe: 2180

Frage an Logic Pro User

Ich möchte mir Logic 7 zulegen, weil damit mein Rechner besser fertig wird.
Meine Frage:
Kann man im Matrix Editor (Piano Rolle) mit den Pfeiltasten der Tastatur die Notenevents verschieben oder geht das nur mit der Maus?
von jensffm
10 Apr 2011 - 10:57
Forum: Logic 9
Thema: Regionen-Startpunkt quantisieren-aber wie?
Antworten: 4
Zugriffe: 990

Re: Regionen-Startpunkt quantisieren-aber wie?

Saxer hat geschrieben:wenn die regionen aber nur verschoben sind, kannst du sie am einfachsten auswählen und dann die quantisier-funktion anwenden. die handhabung beim quantisieren von regionen (midi- und audio) unterscheidet sich nicht der vom quantisieren von noten-events.
Geht das im Arrange-Modus?
von jensffm
10 Apr 2011 - 0:31
Forum: Logic 9
Thema: Regionen-Startpunkt quantisieren-aber wie?
Antworten: 4
Zugriffe: 990

Regionen-Startpunkt quantisieren-aber wie?

Ich greife gerne auf Audio-Dateien von Drittanbietern zurück, die jedoch leider häufig unsauber geschnitten sind. Meistens habe ich bereits einen großen Teil eines Tracks fertig, um dann festzustellen, dass die Audio-Regionen nicht auf dem Taktanfang liegen. Durch das Kopieren verschiebt sich der Ta...
von jensffm
29 Dez 2010 - 16:39
Forum: Logic 9
Thema: Auftakte in Regionen notieren
Antworten: 4
Zugriffe: 759

Re: Auftakte in Regionen notieren

Ich meine eigentlich mit Auftakt alle Events, die vor der 1 anfangen, auch die mitten im Song. ICh weiss, dass es in manchen Sequenzern die Möglichkeit gibt, auch Events vor der Einrastpostion zu speichern. Aber wie geht das in Logic?
von jensffm
29 Dez 2010 - 13:47
Forum: Logic 9
Thema: Auftakte in Regionen notieren
Antworten: 4
Zugriffe: 759

Auftakte in Regionen notieren

Gibt es eine Möglichkeit, Auftakte vor dem Takt 1 in einer Region zu notieren?
Oder wie löst ihr das Problem?
Ich weiss, man kann auch die Region um mehrere Ticks verschieben, das ist aber umständlich beim Kopieren und auch unübersichtlich.
von jensffm
03 Dez 2010 - 17:15
Forum: Logic 9
Thema: Schriftgröße in Logic ändern möglich ???
Antworten: 8
Zugriffe: 1362

Re: Schriftgröße in Logic ändern möglich ???

Aber wie siehts denn aus mit Tastatur-Kürzel?? Ich bin ja eigl. Cubase-User möchte aber auf Logic umsteigen. Die Tastaturbefehle aus Cubase5 sind mir schon in Fleisch und Blut übergegangen und ich möchte mich auf keine neuen shortcuts gewöhnen. In Cubase gibt es tolle Presets für Umsteiger in den T...
von jensffm
02 Dez 2010 - 9:41
Forum: Logic 9
Thema: Schriftgröße in Logic ändern möglich ???
Antworten: 8
Zugriffe: 1362

Re: Schriftgröße in Logic ändern möglich ???

Schriften lassen sich im System ändern - aber dann fürs System, nicht nur für Logic. Gruß Mark Ja, schon, aber leider nur im kleinen Bereich, da der Rahmen sich nicht mit vergrößert . Ich hatte das gleiche Problem, dass ich mit großem Abstand vorm Moni sitze und die Schrift deshalb kaum lesbar war....
von jensffm
01 Dez 2010 - 7:23
Forum: Logic 9
Thema: LE 9.11 - Editieren von mehreren Regionen
Antworten: 2
Zugriffe: 695

Re: LE 9.11 - Editieren von mehreren Regionen

Hmmh, komisch. Ich schalte im Arranger Mode den Linkschalter ein, markiere brav meine zwei Regionen und gehe dann in die Pianorollle. Es wird zunächst nichts angezeigt, erst nachdem ich einen Doppelklick in den Hintergrund der Pianorolle mache oder wild herumklicke.
Ist das so normal?
von jensffm
28 Nov 2010 - 19:48
Forum: Logic 9
Thema: Kickloop....erste Note wird doppelt gespielt...
Antworten: 8
Zugriffe: 1123

Re: Kickloop....erste Note wird doppelt gespielt...

Es kann eigentlich nur sein, dass zwei Noten übereinander liegen.
Schau doch mal im Event-Editor nach!
von jensffm
28 Nov 2010 - 19:45
Forum: Logic 9
Thema: LE 9.11 - Editieren von mehreren Regionen
Antworten: 2
Zugriffe: 695

LE 9.11 - Editieren von mehreren Regionen

Ich möchte zwei Regionen gleichzeitig in Logic Express 9.11 editieren. Dies sollte möglich sein, wenn man denLink-Schalter betätigt- tuts aber nicht. :cry:
Hat jemand das gleiche Problem?
von jensffm
28 Nov 2010 - 18:52
Forum: Logic 9
Thema: Spuren verriegeln
Antworten: 2
Zugriffe: 542

Spuren verriegeln

In meinem umfangreichen Mid-Setup kommt es immer wieder vor, dass ich aus Versehen einen Regler berühre oder Taster betätige, was zur Folge hat, dass in den einzelnen Spuren Sounds und Lautstärkeverhältnisse verstellt werden. Gibt es eine Möglichkeit, die Spur-Eingänge zu verriegeln oder vom Midi-Em...