Die Suche ergab 23 Treffer

von Taipan
01 Dez 2018 - 15:40
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Komplete Audio 6 unter Mojave
Antworten: 11
Zugriffe: 4226

Re: Komplete Audio 6 unter Mojave

Kleiner Nachtrag noch: Es scheint nach jedem Reboot wieder weg zu sein, bis ich es wieder ab- und anstöpsele. Aber da ich nicht so oft boote, kann ich damit leben.
von Taipan
23 Nov 2018 - 16:26
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Komplete Audio 6 unter Mojave
Antworten: 11
Zugriffe: 4226

Re: Komplete Audio 6 unter Mojave

Hm, ist mir ja etwas peinlich, aber ich habe das USB-Kabel gezogen und wieder eingesteckt, und jetzt geht's. Verstehe ich zwar nicht, weil ich das schon einmal versucht hatte und der Rechner auch schon mehrfach neugestartet wurde etc., aber soll mir recht sein. Interessanterweise ist die NIUSB Kerne...
von Taipan
18 Nov 2018 - 20:58
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Komplete Audio 6 unter Mojave
Antworten: 11
Zugriffe: 4226

Re: Komplete Audio 6 unter Mojave

Sorry für die späte Antwort, hatte irgendwie erwartet, ich würde per Mail benachrichtigt, wenn es eine Antwort gibt... Also ohne Treiber hat das bei mir noch nie funktioniert. Es gibt eine eigene Kernel Extension, die unter Mojave (zumindest bei mir) nicht geladen wird. Daher wundert mich die Aussag...
von Taipan
15 Nov 2018 - 19:47
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Komplete Audio 6 unter Mojave
Antworten: 11
Zugriffe: 4226

Komplete Audio 6 unter Mojave

Hallo!

Wenn ich mich im Netz umschaue, scheine ich der einzige zu sein, der das Native Instruments Komplete Audio 6 unter macOS Mojave nutzen möchte. Der Treiber scheint nicht kompatibel zu sein, und von NI gibt es nicht allzu viele Infos.
Hat jemand hier andere Erfahrungen oder weiß mehr?

Danke!
von Taipan
25 Jul 2013 - 0:25
Forum: Logic Pro
Thema: Additional Content und Guitar Rig beim Update 9 >X
Antworten: 3
Zugriffe: 1761

Re: Additional Content und Guitar Rig beim Update 9 >X

Leider hilft das Deaktivieren der alten Versionen im Audio-Units-Manager nicht. Die drei PlugIns scheinen komplett unabhängig voneinander zu sein.
von Taipan
22 Jul 2013 - 23:52
Forum: Logic Pro
Thema: Additional Content und Guitar Rig beim Update 9 >X
Antworten: 3
Zugriffe: 1761

Additional Content und Guitar Rig beim Update 9 >X

Hi! Ich hätte mal zwei Fragen, die sich beim Update von Logic 9 auf X für mich ergeben: 1. Wurde im ersten thread zu Logic X schon angerissen, aber meines Erachtens nicht abschließend geklärt: Wenn ich sämtlichen Content unter 9 installiert habe und X auch komplett installiere, habe ich dann etwas d...
von Taipan
13 Jun 2012 - 17:33
Forum: Logic 9
Thema: Logic wird langsamer bei Audio-Input
Antworten: 21
Zugriffe: 3393

Re: Logic wird langsamer bei Audio-Input

Kein Problem, selbst wenn Ihr mich verarscht, dann zu recht! :-) Ich wundere mich nur, dass mich selbst von meinen ersten Aufnahmen nicht erinnern kann, das Problem gehabt zu haben. Und nun nach bisschen Pause auf einmal so extrem. Aber seit ich weiß, dass es an mir liegt, klappt es gleich viel bess...
von Taipan
04 Jun 2012 - 17:44
Forum: Logic 9
Thema: Logic wird langsamer bei Audio-Input
Antworten: 21
Zugriffe: 3393

Re: Logic wird langsamer bei Audio-Input

Jaja, reibt es noch rein...

Ich hab ja ein paar Jährchen selten die Klampfe rausgeholt, aber dass es sich so übel auswirkt, hätte ich nicht gedacht.
Noch schlimmer ist: Es muss nicht mal shufflig sein, selbst bei einfachen Achteln hatte ich den Eindruck...
:?

Danke nochmal für's Augen Öffnen!
von Taipan
03 Jun 2012 - 21:00
Forum: Logic 9
Thema: Logic wird langsamer bei Audio-Input
Antworten: 21
Zugriffe: 3393

Re: Logic wird langsamer bei Audio-Input

Dann muss es am Alter liegen, ich hatte jahrelang nie Probleme damit...
Oh Mann, wie peinlich! Dann entschuldige ich mich vielmals für's Zeit verschwenden!
von Taipan
03 Jun 2012 - 14:16
Forum: Logic 9
Thema: Logic wird langsamer bei Audio-Input
Antworten: 21
Zugriffe: 3393

Re: Logic wird langsamer bei Audio-Input

Also bitte sag mir jetzt mal einer, ob ich tatsächlich bescheuert bin (zumindest in musikalischer Hinsicht): http://dl.dropbox.com/u/72876082/Output%201-2.m4a So langsam fange ich ja doch an zu zweifeln. Wird das langsamer oder nicht? Wenn ich ein externes Metronom dazu laufen lasse, stimmt es. Viel...
von Taipan
22 Feb 2012 - 16:54
Forum: Logic 9
Thema: Logic wird langsamer bei Audio-Input
Antworten: 21
Zugriffe: 3393

Re: Logic wird langsamer bei Audio-Input

Nein, nein, es ist keine Verzögerung, sondern tatsächlich eine Verringerung der Geschwindigkeit. Ich lasse immer vor der Aufnahme zwei Takte vorzählen, und wenn ich dann anfange zu spielen, bin ich auf einmal viel zu schnell.
Und ich bin relativ sicher, dass es nicht an mir liegt...
von Taipan
01 Feb 2012 - 12:47
Forum: Logic 9
Thema: Logic wird langsamer bei Audio-Input
Antworten: 21
Zugriffe: 3393

Re: Logic wird langsamer bei Audio-Input

Danke für den Tipp, leider war's das auch nicht, steht beides auf 44.100Hz.
von Taipan
29 Jan 2012 - 20:41
Forum: Logic 9
Thema: Logic wird langsamer bei Audio-Input
Antworten: 21
Zugriffe: 3393

Re: Logic wird langsamer bei Audio-Input

Hm, gute Frage, was mit vorhandenen Audiospuren passiert. Muss ich mal testen, hab bisher sonst nur Midi-Spuren dazu. Mit dem Tascam war ich eigentlich auch zufrieden, hab es nur mit dem Upgrade auf Lion abstoßen müssen, weil es keine 64Bit-Treiber gab. Hätte auch das Nachfolgemodell genommen, aber ...
von Taipan
28 Jan 2012 - 16:07
Forum: Logic 9
Thema: Logic wird langsamer bei Audio-Input
Antworten: 21
Zugriffe: 3393

Logic wird langsamer bei Audio-Input

Hi! Ich habe seit kurzem ein Problem in Logic: Ich nehme über ein Native Instruments Audio Kontrol 1 Gitarrenspuren auf. Nun ist es plötzlich so, dass Logic plötzlich langsamer wird, sobald Input aus der Gitarre ankommt. Wenn ich also die Aufnahme starte, aber noch nicht spiele, ist alles noch in Or...
von Taipan
13 Okt 2009 - 12:59
Forum: Logic 9
Thema: Logic unPro 9
Antworten: 99
Zugriffe: 11183

Re: Logic unPro 9

Eine andere Frage: Meine internen Festplatten schlafen schon nach 5-10 Minuten Nichtnutzung ein. Ich brauche diese Ruhezustand-Funktion der Festplatten nicht, sie nervt. Wie schalte ich diese ab (über die Systemeinstellung geht es ja bekanntlich nicht (ein long-time OS X Bug)...? Gruß Philipp Hi! W...