Die Suche ergab 4658 Treffer

von Clemens Erwe
02 Dez 2019 - 17:04
Forum: Logic X
Thema: Umdrehen der Klaviatur mit Standard-Plugins möglich?
Antworten: 7
Zugriffe: 328

Re: Umdrehen der Klaviatur mit Standard-Plugins möglich?

Petrosil hat geschrieben:
02 Dez 2019 - 16:14
Thru: Aus
Input Event: Note Number
Re-Assign To: Note Number
Scale: -100%
Add: 120
Ich hatte auch den Modifier probiert, aber auf add 120 bin ich nicht gekommen.
Heißer Tip, danke :)
von Clemens Erwe
02 Dez 2019 - 7:36
Forum: Logic X
Thema: Midi-Sound von Logic mit 2 verschiedenen Keys - anders
Antworten: 3
Zugriffe: 183

Re: Midi-Sound von Logic mit 2 verschiedenen Keys - anders

Das Akai hat keine eigene Klangerzeugung. Bei den anderen beiden könnte es sein, dass sich die interne Klangerzeugung mit dem Sound von Logic überlagert. Ich würde mal testen, wie es klingt, wenn Du die externen Geräte auf Lautstärke Null stellst. Zweite Frage: Tritt das Problem auch auf, wenn Du je...
von Clemens Erwe
02 Dez 2019 - 7:29
Forum: Logic X
Thema: Umdrehen der Klaviatur mit Standard-Plugins möglich?
Antworten: 7
Zugriffe: 328

Re: Umdrehen der Klaviatur mit Standard-Plugins möglich?

Bei LogicX ist der Tastaturkürzel zum Öffnen der "Midi-Umgebung" inzwischen "cmd-0" - ist nicht so wichtig, es findet sich ja im Menü unter Fenster.

Falls der Menüpunkt nicht auftaucht, ist eventuell unter Einstellungen -> Erweitert bei "Midi" kein Häkchen gesetzt.
von Clemens Erwe
25 Nov 2019 - 21:34
Forum: Logic X
Thema: Plugins verstimmen sich
Antworten: 9
Zugriffe: 704

Re: Plugins verstimmen sich

Ich vermute einfach mal das es nicht daran liegt, dass meine Rechnerleistung zu schlecht ist, da ja vorher auch alles funktioniert hat. Das wäre mit Abstand die abwegigste Erklärung. Leistungsschwäche äußert sich in Aussetzern (=Knacksen). Tonhöhenänderung spart keine Leistung. Die Assoziation, das...
von Clemens Erwe
24 Nov 2019 - 7:36
Forum: Logic X
Thema: wie/womit eine logic gitarren amp/cab simulation "nachbauen"?
Antworten: 11
Zugriffe: 389

Re: wie/womit eine logic gitarren amp/cab simulation "nachbauen"?

Auf dieser Seite hat sich jemand intensiver mit den Amp-Modellen und ihrer optischen Ähnlichkeit zu Vorbildern auseinandergesetzt:
http://logicstudiotraining.com/wiki/ind ... dium_Stack

Inwiefern die Ähnlichkeiten auch die klangliche Seite betreffen, ist eine andere Frage.
von Clemens Erwe
21 Nov 2019 - 21:04
Forum: Foto / Video Know How
Thema: AI fotobearbeitung: krass…
Antworten: 4
Zugriffe: 782

Re: AI fotobearbeitung: krass…

Fühlt sich für mich genauso an, wie die "Intelligenz" diverser Izotope-Plugins, als da wären - "ich weiß besser, wie eine Stimme zu klingen hat" - "ich kann Dir genau sagen, was für ein Instrument auf dieser Spur ist und wie es zu klingen hat" - "Weil ich das eh alles besser weiß, kann ich doch auch...
von Clemens Erwe
20 Nov 2019 - 17:12
Forum: Foto / Video Know How
Thema: Diaprojektor - Diascanner
Antworten: 2
Zugriffe: 222

Re: Diaprojektor - Diascanner

Selbst machen kostet sehr viel Zeit. Ich habe das mal mit einem günstigen Rollei-Gerät ausprobiert. Alleine bis Du die Dias in diesen komischen Klemmrahmen befestigt hast - liieber Gott - bitte nicht. Die Qualität war miserabel - Dias werfen sich nun mal - sind also nicht immer scharf, verstaubt sow...
von Clemens Erwe
20 Nov 2019 - 16:57
Forum: Apple Mac OS
Thema: Mac OS Mojave Anbindung MID Keyboard Roland Edirol PCR 800
Antworten: 17
Zugriffe: 638

Re: Mac OS Mojave Anbindung MID Keyboard Roland Edirol PCR 800

Es gäbe noch eine Alternative, die Du ausprobieren könntest. Darauf bin ich gerade bei meinem PCR-30 (eine Generation älter) gestoßen. Man kann am Keyboard einen anderen Treiber-Modus einstellen. Beim PCR-30 funktioniert es und Mojave erkennt das Keyboard - wenngleich die Namen der Midiport nur "Num...
von Clemens Erwe
16 Nov 2019 - 16:50
Forum: Logic X
Thema: Audio Bugs/ Knackser
Antworten: 11
Zugriffe: 497

Re: Audio Bugs/ Knackser

Filres hat geschrieben:
15 Nov 2019 - 21:39
macOS Catalina Version 10.15
Das ist - wie bereits erwähnt - optimistisch.
Vor Allem:
Filres hat geschrieben:
15 Nov 2019 - 21:39
Logic Pro X 10.4.4
Mach' das Update auf die aktuelle Version. (10.4.7)
von Clemens Erwe
16 Nov 2019 - 16:48
Forum: OffTopic
Thema: Logicuser.de Sampler 2019
Antworten: 81
Zugriffe: 5864

Re: Logicuser.de Sampler 2019

8 (hallo
von Clemens Erwe
12 Nov 2019 - 19:39
Forum: Logic X
Thema: Endlich auf 10.4 — Was ist geil?
Antworten: 9
Zugriffe: 660

Re: Endlich auf 10.4 — Was ist geil?

Mich würde es interessieren, wie die das z.B. bei 8dio Adagio hinkriegen wollen. Da sind unterschiedliche Artikulationen auf verschiedene Kontakt-Instrumente verteilt. Für ein komplettes Artikulationsset müsste man also ein Multi-Instrument mit Midikanälen und (gleichzeitig) Keyswitches haben ... Gu...
von Clemens Erwe
07 Nov 2019 - 17:09
Forum: Logic X
Thema: Midi Transformer Tempo verdoppeln Problem
Antworten: 2
Zugriffe: 144

Re: Midi Transformer Tempo verdoppeln Problem

Das Problem entspricht der Logic, die dahinter steckt. Logik "misst" die Zeit ausgehend vom Regionsanfang. Sinngemäß: Wenn die Note XY 4 Takte nach dem Regionsanfang beginnt, wird sie doppelt so schnell abgespielt und braucht nur noch 2 Takte. Eine Abhilfe wäre, die Region direkt vor der ersten Note...
von Clemens Erwe
01 Nov 2019 - 7:57
Forum: Logic X
Thema: Multi-Out und Aux-Kanäle
Antworten: 20
Zugriffe: 984

Re: Multi-Out und Aux-Kanäle

Das entspricht Saxers Ausgangssituation mit neun Auxen, außer dass du statt 3x2 Outputs (für drei Instrumente) 2x3 (für zwei Instrumente) genommen hast. Er würde gerne mit seinen Einzelausgängen direkt auf die Busse gehen, ohne dass dafür Aux Objekte benötigt würden. Oh, ich komme mit den Auxen ans...
von Clemens Erwe
31 Okt 2019 - 20:58
Forum: Logic X
Thema: Multi-Out und Aux-Kanäle
Antworten: 20
Zugriffe: 984

Re: Multi-Out und Aux-Kanäle

Also ich halte das für möglich. Ein Aux-Channel wird ja immer von einem Bus gespeist. Was man auf den Bus gibt - Channel-Outs oder Sends oder was auch immer - ist nicht begrenzt. Also kann ich (im Mixer) alle Decca-Tree-Outs der verschiedenen Instrumente auf einen Bus schicken. Mal sehen ob ich Dich...
von Clemens Erwe
31 Okt 2019 - 15:49
Forum: Logic X
Thema: Crossfade oder Alternate Looping von wiederholten Audioregionen
Antworten: 5
Zugriffe: 284

Re: Crossfade oder Alternate Looping von wiederholten Audioregionen

Verstehe ich Alternate dahingehend richtig, dass Du die Datei/Region abwechselnd vorwärts und rückwärts laufen lassen willst? Eine Region rückwärts abzuspielen, geht im Regionsinspektor - Dreieck bei "Mehr" runterklappen und "Rückwärts" anhaken. Der Loop-Haken funktioniert dann nicht mehr - also wär...