Die Suche ergab 4719 Treffer

von Clemens Erwe
25 Mär 2020 - 9:52
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: NI Komplete Keyboard Sustain pedal ?
Antworten: 6
Zugriffe: 687

Re: NI Komplete Keyboard Sustain pedal ?

Yamaha baut ja mehrere Sustain-Pedale. Ich gehe davon aus, es ein Standard-Pedal (mit Mono-Klinkenstecker) ist. Dann sollte das einfach gehen - erst Pedal einstecken, das Komplete-Keyboard einschalten. Nach aktuellem Stand der Technik passen sich Keyboards der Polarität der Pedale an. Wenn das nicht...
von Clemens Erwe
23 Mär 2020 - 16:57
Forum: Apple Mac OS
Thema: Videokonferenz via Skype: Mikro, Software-Piano und Focusrite Saffire
Antworten: 6
Zugriffe: 349

Re: Videokonferenz via Skype: Mikro, Software-Piano und Focusrite Saffire

Mach's einfach über den Loopback-Device in der MixControl. Das meiste kannst Du diesem Video entnehmen: https://support.focusrite.com/hc/en-gb/articles/207547855-VIDEO-Saffire-Mix-Control-Tutorial Achtung: Nicht das Preset Loopback verwenden, sondern einen Mix anlegen und bei dem Loop 1/ Loop2 auswä...
von Clemens Erwe
23 Mär 2020 - 12:24
Forum: Logic X
Thema: Notenbild ändern
Antworten: 2
Zugriffe: 178

Re: Notenbild ändern

Schau mal im Notationseditor>Funktionen>Notenattribute

Vermutlich hilft bei Dir Synkopierung>Erzwingen
Auch die anderen Attribute werden im Laufe des Notenschreibens noch hilfreich sein.
Ich lege beim Notenschreiben immer den Zettel mit den entsprechenden Tastenkürzeln auf den Tisch.
von Clemens Erwe
22 Mär 2020 - 8:39
Forum: Foto / Video Know How
Thema: Affinity-Deals - 50% und 90-Tage-Trials
Antworten: 1
Zugriffe: 379

Affinity-Deals - 50% und 90-Tage-Trials

Die Programme aus der Affinity-Suite sind reduziert, das bedeutet, dass man z.B. Affinity Photo für 27,99€ erhält. https://affinity.serif.com/en-gb/store/ Wer sich unsicher ist, kann erstmal testen - aufgrund der aktuellen Situation wurde die Trial-Phase auf 90 Tage hochgesetzt. https://affinity.ser...
von Clemens Erwe
21 Mär 2020 - 18:39
Forum: Logic X
Thema: 0VU = -12db oder -18db in Logic?
Antworten: 23
Zugriffe: 1368

Re: 0VU = -12db oder -18db in Logic?

nicht jeder gibt seiner DAW einen Freibrief für das Beschädigen von Audiosignalen Diese Normalisierungsfunktion hat sich in Logic inzwischen geändert. Sie bewirkt lediglich eine Anpassung des Region-Gain. Inzwischen gibt es auch interessante Optionen, wie Loudness oder Peak, mehrere Regionen gleich...
von Clemens Erwe
21 Mär 2020 - 18:35
Forum: Logic X
Thema: Mehrere Regionen auf einmal rückwarts editieren
Antworten: 7
Zugriffe: 353

Re: Mehrere Regionen auf einmal rückwarts editieren

Er bearbeitet keine Regionen, sondern die Audiodatei.
Allerdings geht es da bei mir auch nicht.

Einfacher wäre es, die Regionen im Inspektor auf Rückwärts zu stellen, da geht es auch mit allen auf einmal.
von Clemens Erwe
20 Mär 2020 - 16:21
Forum: OffTopic
Thema: ...lockdown diary...2020
Antworten: 72
Zugriffe: 3721

Re: ...lockdown diary...2020

Ein hilfreicher Hinweis:
Wer regelmäßig Tabletten einnehmen muss, sollte ich bei seinem Apotheker informieren, ob das Medikament bei Bedarf verfügbar sein wird.
Ich bekomme alle 2 Monate ein Rezept und bin von der Apo informiert worden, dass ich das nächste Rezept besser mit Vorlauf ausstellen lasse.
von Clemens Erwe
17 Mär 2020 - 19:47
Forum: OffTopic
Thema: Corona Virus betrifft ja auch Mac
Antworten: 371
Zugriffe: 13297

Re: Corona Virus betrifft ja auch Mac

Ich habe ein neues Geschäftsmodell entwickelt.
Für kleines Geld könnt Ihr bei mir online Klopapier kaufen.
Zum runterladen und selbst ausdrucken.
von Clemens Erwe
16 Mär 2020 - 16:08
Forum: Logic X
Thema: Nochmal Farben in Logic X
Antworten: 21
Zugriffe: 1702

Re: Nochmal Farben in Logic X

Ich habe da mal was gelesen ... schon länger her. Ausprobiert habe ich es nicht:
https://www.logicprohelp.com/forum/view ... p?t=126112
von Clemens Erwe
13 Mär 2020 - 10:34
Forum: Logic X
Thema: MIDI nach Tonhöhe aufteilen
Antworten: 15
Zugriffe: 507

Re: MIDI nach Tonhöhe aufteilen

die anderen genannten Optionen gibts natürlich alle nicht. Da ist ein kleiner Verdreher im Satz: "... gibt es natürlich nicht alle" wäre richtig. Man kann unter "Alle Dateien" eine Logic-Projekt-Datei auswählen, rechts unten "Importieren" wählen und dann unten "Projekteinstellungen importieren". Sc...
von Clemens Erwe
13 Mär 2020 - 7:37
Forum: Logic X
Thema: MIDI nach Tonhöhe aufteilen
Antworten: 15
Zugriffe: 507

Re: MIDI nach Tonhöhe aufteilen

Häschen hat geschrieben:
12 Mär 2020 - 21:22
Für die Kompatibilität in anderen Studios?
Ja. Ich habe oft mit anderen LPX-Usern zu tun.
von Clemens Erwe
12 Mär 2020 - 12:38
Forum: Logic X
Thema: MIDI nach Tonhöhe aufteilen
Antworten: 15
Zugriffe: 507

Re: MIDI nach Tonhöhe aufteilen

Häschen hat geschrieben:
12 Mär 2020 - 10:12
Default Tastaturkürzel für das Soloschalten von Regionen ist "s".
Inzwischen ctrl-s.
Das hat mich beim Umstieg von L9 auf LPX geärgert ... die erste Zeit habe ich die Tastankürzel umdefiniert ... aber man gewöhnt sich
von Clemens Erwe
08 Mär 2020 - 13:33
Forum: Logic X
Thema: Logic muss die Datei doppelt speichern - warum?
Antworten: 7
Zugriffe: 444

Re: Logic muss die Datei doppelt speichern - warum?

Tatsächlich. Mir ist das noch nie aufgefallen. Ich erkläre warum - imho ist das auch der optimale Workaround. In den Systemeinstellungen > Tastatur > Kurzbefehle > linke Spalte Tastatur auswählen > dann unter der Liste: "In Fenstern und Dialogen blabla ..." > Häkchen bei "Alle Steuerungen" setzen. D...
von Clemens Erwe
04 Mär 2020 - 21:59
Forum: Studio Know How
Thema: DIY Absorber
Antworten: 30
Zugriffe: 2873

Re: DIY Absorber

Mahonie81 hat geschrieben:
04 Mär 2020 - 21:05
Beim Wasserfalldiagramm bin ich aber ehrlich gesagt unsicher wie man es Aussagekräftig einstellen muss.
Das ist hier ganz gut beschrieben:
https://recording.de/threads/rew-worksh ... st-1504318
von Clemens Erwe
03 Mär 2020 - 7:35
Forum: OffTopic
Thema: Logicuser.de Sampler 2020
Antworten: 282
Zugriffe: 19777

Re: Logicuser.de Sampler 2020

Stephan S hat geschrieben:
02 Mär 2020 - 23:39
Kann mal jemand den Thread umbenennen?
Äh wie? Haben wir schon 2020? :lol:
Danke für den Hinweis.
reiztrigger hat geschrieben:
02 Mär 2020 - 19:52
hier mal n teaserchen:
(clap)