Die Suche ergab 4585 Treffer

von Clemens Erwe
24 Apr 2019 - 17:21
Forum: Logic X
Thema: Environment - Sysex-Fader verkabeln
Antworten: 14
Zugriffe: 282

Re: Environment - Sysex-Fader verkabeln

Das Environment habe ich im Prinzip schon selbst. Das Editor-Plugin siehr gut aus. Aber auch damit müsste ich erst noch mein Panorama auf die passenden Parameter einstellen. Die "Arbeit" bleibt also die gleiche. Ich bin aber auf einem guten Weg. Ich habe wenigstens kapiert, dass es keinen Sinn macht...
von Clemens Erwe
22 Apr 2019 - 21:43
Forum: Logic X
Thema: Environment - Sysex-Fader verkabeln
Antworten: 14
Zugriffe: 282

Re: Environment - Sysex-Fader verkabeln

was ist eigendlich mit dem Ctrlr App. Stimmt, die gab's ja auch noch. Danke für den Tipp (clap) Schnell geschaut, das MKS50-Panel passt für den alphajuno. http://ctrlr.org/tag/mks-50/ Ist zwar nicht schön, aber ich will ja damit arbeiten und das Environment glänzt auch nicht gerade mit optischen Re...
von Clemens Erwe
22 Apr 2019 - 16:20
Forum: Logic X
Thema: Environment - Sysex-Fader verkabeln
Antworten: 14
Zugriffe: 282

Re: Environment - Sysex-Fader verkabeln

Im Moment sehen die Sysex-Fader für den Alphajuno so aus, wie auf dem Bild. Noch nicht verkabelt - recht unsortiert Links oben sind zwei "Blöcke" mit jeweils 8 Reglern, die wechselweise und umschaltbar den Encodern des Panorama über den Fadern zugeordnet sind. Rechts unten genauso - für die 8 Encode...
von Clemens Erwe
22 Apr 2019 - 11:22
Forum: Logic X
Thema: Environment - Sysex-Fader verkabeln
Antworten: 14
Zugriffe: 282

Re: Environment - Sysex-Fader verkabeln

vom Fader-Remote parallel verkabeln.. aber vermutelich habe ich es nicht recht verstanden.. Im Moment muss das Projekt ruhen. Das Konzept, das in Teilbereichen getestet ist, ergibt sich aus den vielen Parametern des Matrix6. 3 Hüllkurven, 2 LFO's, 2 DCO's. Dafür reichen meine Controller am Nektar P...
von Clemens Erwe
22 Apr 2019 - 9:01
Forum: Logic X
Thema: Environment - Sysex-Fader verkabeln
Antworten: 14
Zugriffe: 282

Re: Environment - Sysex-Fader verkabeln

also wenn ich es recht verstanden habe geht es um verteilen... Inzwischen reift ein Konzept heran. Das soll nicht nur den alphajuno sondern auch meinen Oberheim Matrix steuern. Da kommt auch ein bisschen Verteilen dazu. kann man das auch mit einem script lösen? Meinst Du den Scripter im Midi-Plugin...
von Clemens Erwe
15 Apr 2019 - 18:16
Forum: Logic X
Thema: Environment - Sysex-Fader verkabeln
Antworten: 14
Zugriffe: 282

Re: Environment - Sysex-Fader verkabeln

Die ordentliche Methode ist seriell Danke. Wegen dem Filtern - ist in diesem Layer nicht möglich - es sollen ja alle Sysexe beim Alphajuno ankommen. Der nächste Fall - Matrix6 - wird komplizierter. Der sträubt sich regelrecht gegen Midi. Ich überlege, das Firmware-Update zu kaufen. Aber Matrix und ...
von Clemens Erwe
15 Apr 2019 - 9:02
Forum: Logic X
Thema: Environment - Sysex-Fader verkabeln
Antworten: 14
Zugriffe: 282

Environment - Sysex-Fader verkabeln

Hallo, ich habe meinen alten Roland Alphajuno reaktiviert und zur Ansteuerung im Environment ein Layer mit Sysex-Fadern gebaut. So kann ich den Synth problemlos editieren. Bisher ist das Layer so auf gebaut, dass die Sysex-Fader in ein Instrument-Objekt führen und an den Alphajuno gesendet werden. A...
von Clemens Erwe
07 Apr 2019 - 9:49
Forum: Logic X
Thema: Logic Notation von Triolen funktioniert nicht richtig
Antworten: 7
Zugriffe: 223

Re: Logic Notation von Triolen funktioniert nicht richtig

Notator hat geschrieben:
07 Apr 2019 - 9:18
Folgende Lösung:
Prima! Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's. :)
von Clemens Erwe
06 Apr 2019 - 18:01
Forum: Logic X
Thema: logic und Mac Mini....
Antworten: 11
Zugriffe: 458

Re: logic und Mac Mini....

Einen Überblick gibt unser Benchmark-Thread. Ich verlinke den Beitrag von Mike mit dem 2,3er Mini. Darunter ist meiner mit der gefragten Ausstattung. https://www.logicuser.de/forum/viewtopic.php?p=607105#p607105 Mir hat's bisher gereicht und ich bin immer noch auf Sierra. Man kann übrigens eine zwei...
von Clemens Erwe
06 Apr 2019 - 9:00
Forum: Logic X
Thema: Logic Notation von Triolen funktioniert nicht richtig
Antworten: 7
Zugriffe: 223

Re: Logic Notation von Triolen funktioniert nicht richtig

Witzigerweise stammt ein Post aus dem alten Thread von mir.
Ich habe die Phrase von Manustix nachgebaut und ausprobiert.
Das mit den N-Tolen funktioniert bei mir nicht, weil Logic die letzte Note im ersten Takt dem zweiten Takt zuordnet ...

Komisch.
von Clemens Erwe
05 Apr 2019 - 18:50
Forum: Logic X
Thema: Shortcut letzte Einspielung wiederherstellen
Antworten: 3
Zugriffe: 137

Re: Shortcut letzte Einspielung wiederherstellen

Der Befehl heißt Aufnahme behalten (shift-R).
Du kannst ihn Dir auch als Button in der Steuerungsleiste einrichten.
von Clemens Erwe
02 Apr 2019 - 8:09
Forum: Logic X
Thema: Drummer Pan verkehrt? HiHat Rechts?
Antworten: 4
Zugriffe: 193

Re: Drummer Pan verkehrt? HiHat Rechts?

Kann ich aus einer Midi Spur wo alles drin ist zum Beispiel nur die Snare holen und deren Pan-Position bestimmen ? Wenn Du das mit dem DrumKit-Designer machen willst, wählst Du dafür ein Producer Kit aus. Da sind alle Instrumente des Schlagzeugs auf eigenen Spuren. Die Producer-Kits fundest Du in d...
von Clemens Erwe
01 Apr 2019 - 22:08
Forum: Logic X
Thema: Drummer Pan verkehrt? HiHat Rechts?
Antworten: 4
Zugriffe: 193

Re: Drummer Pan verkehrt? HiHat Rechts?

Stichwort Drummer-Perspektive. So, wie Du ein Schlagzeug spielst, nimmst Du es natürlich genau andersrum wahr. Denke Dich mal in einen Zuschauer. Aus dessen Sicht steht die Hihat rechts und die Standtom links. (Sofern der Schlagzeuger Rechtshänder ist) Wenn Du die Drums trotzdem aus der Drummer-Pers...
von Clemens Erwe
28 Mär 2019 - 7:30
Forum: Logic 7
Thema: Gelöschte Audiofiles wieder herstellen
Antworten: 8
Zugriffe: 2333

Re: Gelöschte Audiofiles wieder herstellen

Das hier ist gerade eine LogicUser-Time-Machine. :lol: Der Thread ist von 2011 ... Ich behaupte mal, dass eine Datei nach Leeren des Papierkorb und ohne Backup verloren ist. Ausser evtl. für professionelle Datenwiederhersteller. Sollte es da wirklich was geben, wäre das einen eigenen/neuen Thread we...
von Clemens Erwe
25 Mär 2019 - 15:12
Forum: Logic X
Thema: Expression in LOGIC / Omnisphere
Antworten: 7
Zugriffe: 302

Re: Expression in LOGIC / Omnisphere

Als erstes würde ich sicherstellen, dass das Code49 auch wirklich Expression sendet - das wäre Control Change 11. Normalerweise kannst Du das in der Logic-Eingangsanzeige sehen (im Transport-Feld, ggf. Ansicht auf "Eigene" stellen) . Wenn da nichts zu sehen ist, empfehle ich Dir die Software MidiMon...