Die Suche ergab 9 Treffer

von Drago1985
13 Jul 2009 - 10:38
Forum: Studio Know How
Thema: Mastering TC Finalizer Hardware oder Plug-Ins Software?
Antworten: 8
Zugriffe: 1548

Re: Mastering TC Finalizer Hardware oder Plug-Ins Software?

Ich bin mit dem Finalizer sehr gut zufrieden.
Und ich bin sicher, dass Mastering Software niemals analoge Geräte komplett ablösen wird.

Sicher kann man auch durch Software sehr gute Ergebnisse erzielen, aber nicht umsonst gibt es viele Anhänger vom "warmen" Analogsound.
von Drago1985
13 Jul 2009 - 10:34
Forum: Studio Know How
Thema: [Anfänger-Frage] Mixing
Antworten: 23
Zugriffe: 2627

Re: [Anfänger-Frage] Mixing

Gute Monitore sind halt sehr wichtig beim Abmischen. Versteht sich eigentlich von selbst. Das Verhälnis der Lautstärken kann man nun wirklich nicht pauschal klären. Wie die anderen schon sagten: Einfach hören. Darüber hinaus ist das verhältnis der Lautstärkewn der Punkt beim Mixing der meistens am s...
von Drago1985
13 Jul 2009 - 10:25
Forum: Digidesign Pro Tools Software / Hardware
Thema: Normalisieren vorher oder Nachher ?
Antworten: 22
Zugriffe: 7071

Re: Normalisieren vorher oder Nachher ?

Ich normalisiere eigentlich nie, wozu? Lautstärkeangelegenheiten mache ich lieber mit einem Compressor, das klingt sehr viel "Knackiger" als es zu normalisieren. Ich habe bei einem Bekannten letztens gesehn, das er alle Peaks, die etwas mehr auschschlagen runternormalisiert. Auch das finde...
von Drago1985
13 Jul 2009 - 10:18
Forum: Allgemeine Infos / News
Thema: Wie bist Du auf dieses Forum aufmerksam geworden?
Antworten: 183
Zugriffe: 81154

Re: Wie bist Du auf dieses Forum aufmerksam geworden?

Hallo, ich bin auf das Forum durch Google gekommen. Zwar arbeite ich nicht mit Logic sondern mit Pro Tools, dennoch finde ich es hier ein sehr gelungenes Forum. Viele Beiträge sind ja nicht nur auf die Benutzung von Logic ausgelegt. Mir ging es in erster Linie um Beiträge und Diskussionen zum Mixen ...
von Drago1985
09 Jul 2009 - 14:55
Forum: Studio Know How
Thema: Referenz Mix - wie solls klingen vor dem Mastern
Antworten: 86
Zugriffe: 13558

Re: Referenz Mix - wie solls klingen vor dem Mastern

Es ist doch vollkommen in Ordung wenn man beim Abmischen auch die Stereosumme bearbeitet. Ich wollte nur sagen, das das strenggenommen aber ein Schritt vom Masteringprozess ist. Oder mit meinem baustellenvergleich :lol: Wenn der Maurer die Wand hinterher streicht ist das ja auch in Ordnung aber er ü...
von Drago1985
08 Jul 2009 - 18:49
Forum: Studio Know How
Thema: Referenz Mix - wie solls klingen vor dem Mastern
Antworten: 86
Zugriffe: 13558

Re: Referenz Mix - wie solls klingen vor dem Mastern

Natürlich klingt der Song besser wenn man auch die Stereosumme bearbeitet. Aber das sind Schritte des Masterings. Wenn man alles in Eigenregie macht, spricht natürlich auch nichts dagegen auch die Stereosumme zu bearbeiten. Man möchte ja das Optimale rausholen. Aber die anfängliche Frage war ja wie ...
von Drago1985
08 Jul 2009 - 10:05
Forum: Studio Know How
Thema: Referenz Mix - wie solls klingen vor dem Mastern
Antworten: 86
Zugriffe: 13558

Re: Referenz Mix - wie solls klingen vor dem Mastern

@outland, ja natürlich ist das möglich. Man spricht dann von einem Stem-Mix/Master. Heisst, man gibt die Subgrupen ab und diese werden dann gemischt und die Stereosumme gemastert. Das ist glaube ich aber nur sinnvoll wenn man mit dem eigenen M;ix nicht zufrieden ist. Ich habe mir den Thread hier dur...
von Drago1985
19 Jun 2009 - 11:19
Forum: Studio Know How
Thema: Mit T.C. Finalizer nach Logic mastern?
Antworten: 20
Zugriffe: 2828

Re: Mit T.C. Finalizer nach Logic mastern?

Ich habe mir das Teil auch vor ein paar jahren mal zugelegt und bin immer noch bestens zufrieden.
Kann es wirklich nur emfehlen :-)
von Drago1985
19 Jun 2009 - 11:15
Forum: Studio Know How
Thema: Mastering...Einstellungen, Plugins???
Antworten: 16
Zugriffe: 2366

Re: Mastering...Einstellungen, Plugins???

Hallo, das stimmt. Am Einlesen, ausprobieren und Hören kommt man einfach nicht vorbei. Mastern lernt man sicher nicht in ein parr Minuten :-) und von Presets rate ich gerade beim Mastering auch ab. Ich mastere meine Songs selber bin aber ehrlich gesagt immer noch nicht 100% zufrieden mit meinen Erge...