Die Suche ergab 473 Treffer

von Michael Kruck
24 Mai 2016 - 9:47
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Analog Four/Overbridge Multi-Output Routing in Logic
Antworten: 0
Zugriffe: 907

Analog Four/Overbridge Multi-Output Routing in Logic

Hallo zusammen,

gibt es hier jemanden bei dem das reibungslos klappt?

Gruß
Michael
von Michael Kruck
19 Mai 2016 - 13:22
Forum: Logic X
Thema: Analog Four/Overbridge Logic Integration
Antworten: 0
Zugriffe: 1073

Analog Four/Overbridge Logic Integration

Hallo zusammen, seit geraumer Zeit liebäugle ich mit dem Analog Four. Nun ist ja mit der Overbridge 1.10 wohl auch endlich das AU Plugin vorhanden. Allerdings soll laut Heise: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Elektron-veroeffentlicht-Synthesizer-Plug-in-Overbridge-1-10-und-Rytm-1-3-3194556.htm...
von Michael Kruck
14 Mär 2016 - 12:36
Forum: Logic X
Thema: Logic X 10.2.2 ist da...
Antworten: 32
Zugriffe: 4169

Re: Logic X 10.2.2 ist da...

Sehr interessant, hast du das jetzt in einem leeren Projekt mit nur einer Instanz von Alchemy probiert?
von Michael Kruck
14 Mär 2016 - 8:59
Forum: Logic X
Thema: Logic X 10.2.2 ist da...
Antworten: 32
Zugriffe: 4169

Re: Logic X 10.2.2 ist da...

Omnisphere kann das auch beim Presets durchsteppen.. Logic scheint mit der Speicherverwaltung etwas Probleme zu haben. Ich merke das wenn ich von einem umfangreichen Song zum nächsten wechseln will, das geht nur wenn ich Logic explizit beende und dann wieder neu starte, sonst schmiert Logic beim la...
von Michael Kruck
13 Mär 2016 - 20:29
Forum: Logic X
Thema: Logic X 10.2.2 ist da...
Antworten: 32
Zugriffe: 4169

Re: Logic X 10.2.2 ist da...

Genau das habe ich bereits getan. Alchemy Presets durchklicken saugt den Speicher förmlich nur so auf. Mit jedem Klick auf ein anderes Preset zieht sich Logic etwa 300MB weiteren Speicher... Nach recht kurzer Zeit habe ich die Aktivitätsanzeige auf 40GB für Logic hochgetrieben.
von Michael Kruck
13 Mär 2016 - 16:59
Forum: Logic X
Thema: Logic X 10.2.2 ist da...
Antworten: 32
Zugriffe: 4169

Re: Logic X 10.2.2 ist da...

Joa also irgendwie habe ich seit dem Update jedes Mal nach einigen Stunden die Meldung "Ihr System hat keinen Programmspeicher mehr". Da hilft dann nur noch den ganzen Rechner neustarten. In den meisten Fällen schmiert Logic dann auch ganz ab und man kann nicht mehr speichern. Hat das Problem vielle...
von Michael Kruck
24 Jul 2015 - 14:40
Forum: Logic X
Thema: Automation snap offset "Bug?"
Antworten: 4
Zugriffe: 1512

Re: Automation snap offset "Bug?"

Okay danke, für die Info. Bugreport habe ich geschrieben, ich hoffe nicht als einziger und es tut sich mal langsam was. Behindert leider extrem meinen Workflow, dieses Rumgehampel. Bezüglich der "Hirnwixerei" sind wir absolut einer Meinung, aber ich denke, dass was man da auf dem Screenshot sieht, s...
von Michael Kruck
24 Jul 2015 - 8:56
Forum: Logic X
Thema: Automation snap offset "Bug?"
Antworten: 4
Zugriffe: 1512

Re: Automation snap offset "Bug?"

Ja das ist mir schon bewusst gewesen, bzw. das hat man auch in früheren Logic Versionen ebenfalls gesehen, wenn man weiter hineingezoomt hat, dass die Linie dann nicht 100% gerade war. Das ist auch vollkommen in Ordnung für mich. Denn diesen Versatz hört man ja wirklich nicht, wie in dem anderen Thr...
von Michael Kruck
23 Jul 2015 - 22:04
Forum: Logic X
Thema: Automation snap offset "Bug?"
Antworten: 4
Zugriffe: 1512

Automation snap offset "Bug?"

Hallo zusammen, ich habe seit Logic 10.1.1 das Problem, dass ich die Automationspunkte nicht mehr vertikal übereinander/untereinander einrasten lassen kann. Habe die ganze Zeit auf ein Update gehofft, aber so langsam fängt es an zu nerven, dass ich ständig bis in die höchste Stufe reinzommen muss um...
von Michael Kruck
17 Mai 2015 - 21:27
Forum: Studio Know How
Thema: Wie Heizkörper Reflexionen dämpfen?
Antworten: 14
Zugriffe: 3443

Re: Wie Heizkörper Reflexionen dämpfen?

So lass mich an deiner dunklen Macht Teil haben :)
von Michael Kruck
17 Mai 2015 - 16:25
Forum: Studio Know How
Thema: Wie Heizkörper Reflexionen dämpfen?
Antworten: 14
Zugriffe: 3443

Re: Wie Heizkörper Reflexionen dämpfen?

felusch hat geschrieben:wenn´s alles nix bringt kann man das immer noch weghypnotisieren :-)
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
von Michael Kruck
17 Mai 2015 - 16:17
Forum: Studio Know How
Thema: Wie Heizkörper Reflexionen dämpfen?
Antworten: 14
Zugriffe: 3443

Re: Wie Heizkörper Reflexionen dämpfen?

ich kann mir kaum vorstellen, dass die fläche der heizung das eigentliche problem ist. ich denke, die schwingt mit. vielleicht müsste sie nur am schwingen gehindert werden. Interessant, wenn ich das Ding festhalte scheint das Problem auch nicht da zu sein. Allerdings ist die auch nicht locker angeb...
von Michael Kruck
17 Mai 2015 - 11:45
Forum: Studio Know How
Thema: Wie Heizkörper Reflexionen dämpfen?
Antworten: 14
Zugriffe: 3443

Re: Wie Heizkörper Reflexionen dämpfen?

Alles klar, gehe ich gleich mal alles durch. Das Problem ist soundmäßig, dass zusätzlich ein metallischer Nachhall gaaaaanz leise in manchen Frequenzen da ist. Auch erst ab einer gewissen Lautstärke. Folgendes hatte ich aber schon gemacht daher schonmal vorab die Antworten: zu 1) gleich zu 3) hatte ...
von Michael Kruck
17 Mai 2015 - 11:00
Forum: Studio Know How
Thema: Wie Heizkörper Reflexionen dämpfen?
Antworten: 14
Zugriffe: 3443

Re: Wie Heizkörper Reflexionen dämpfen?

Nee, der Schreibtisch hat eine 140x28cm Rückwand, die etwa 40cm von der Heizung entfernt ist. Richtig da steht ein Subwoofer. Die Boxen stehen ja an sich auch nicht recht weit entfernt vom Heizkörper?! Hier nochmal ein Foto: http://www.michaelkruck.de/downloads/studio/8.jpg Öhm, wie stell ich fest o...
von Michael Kruck
17 Mai 2015 - 10:40
Forum: Studio Know How
Thema: Wie Heizkörper Reflexionen dämpfen?
Antworten: 14
Zugriffe: 3443

Re: Wie Heizkörper Reflexionen dämpfen?

Hallo zusammen, um die Heizung gar nicht mehr zu nutzen ist in der Tat zu wenig Equipment im Raum. Ein vollständiges abhängen oder bekleben fällt leider raus. Zumal auch einmal im Jahr einer an der Zähler zum ablesen dran muss. Zusätzlich Diffusor, zumindest im Raum, lösen das übriggebliebene Proble...