Die Suche ergab 884 Treffer

von J. Alf
28 Apr 2022 - 18:36
Forum: Studio Know How
Thema: Dolby Atmos - stirbt Stereo allmählich aus?
Antworten: 11
Zugriffe: 1879

Re: Dolby Atmos - stirbt Stereo allmählich aus?

Ich würde sagen, wer nicht gerade vor der Rente steht muss sich damit beschäftigen, wenn er keine Jobs verlieren will. (Wer nur Stereomixe liefern kann, muss dann mindestens in Zukunft die Stems mitliefern, damit wer anders den Atmos Mix schrubben kann) Vielleicht nicht für die Indie-Band um die Eck...
von J. Alf
26 Apr 2022 - 16:52
Forum: Business Know How
Thema: Steuerberater gesucht
Antworten: 23
Zugriffe: 4173

Re: Steuerberater gesucht

Lexoffice im Browser sieht wirklich ganz kompetent aus.
Aber verlangt für meine Realität hier und da schon auch Reinfuchsen.

Deutschland mag seine Bürger wohl am liebsten verheiratet und angestellt.
von J. Alf
26 Apr 2022 - 9:02
Forum: Business Know How
Thema: Steuerberater gesucht
Antworten: 23
Zugriffe: 4173

Re: Steuerberater gesucht

Es ist nicht zulässig, die Unterlagen auszudrucken und in Papierform aufzubewahren! Allerdings habe ich auch hier schon mal gehört, dass man die schon für interne Zwecke ausdrucken darf. Es gilt dann aber eben nur als Kopie. Das digitale Original, ist so zu behandeln wie analoge Originale. Ich habe...
von J. Alf
25 Apr 2022 - 15:11
Forum: Business Know How
Thema: Steuerberater gesucht
Antworten: 23
Zugriffe: 4173

Re: Steuerberater gesucht

Die wenigen analogen Originale sind natürlich archiviert. Allerdings sind 99% digitale Originale. Ich habe diese Info: Für digitale Belege gelten dieselben Aufbewahrungspflichten wie für physische Belege (Papierbelege). Auch elektronische Rechnungen müssen zehn Jahre lang aufbewahrt werden. Digitale...
von J. Alf
25 Apr 2022 - 13:14
Forum: Business Know How
Thema: Steuerberater gesucht
Antworten: 23
Zugriffe: 4173

Re: Steuerberater gesucht

spocintosh hat geschrieben: 25 Apr 2022 - 12:20 Wäre Burgdorf 'ne Option ?
Ja, schon. Meine Buchhaltung ist eh komplett digital. In meiner Traumvorstellung funktioniert das eh papierlos und ist eigentlich Standort-unabhängig.
von J. Alf
25 Apr 2022 - 8:50
Forum: Business Know How
Thema: Steuerberater gesucht
Antworten: 23
Zugriffe: 4173

Re: Steuerberater gesucht

Wenn wir dran sind mache ich es wohl wieder selber- Mit ELSTER und Software für Einzelunternehmer ja durchaus auch eine Option Was nimmste da? solange der eigene Stundensatz nicht weit über 65€ bei Vollausbuchung liegt. Hmm, allerdings würde ich das mal mit Mischen und Mastern vergleichen. Ich glau...
von J. Alf
07 Apr 2022 - 13:35
Forum: Business Know How
Thema: Steuerberater gesucht
Antworten: 23
Zugriffe: 4173

Re: Steuerberater gesucht

Sag bescheid wenn du fündig geworden bist. Ist gerade die Hölle, oder? Bin auch auf der Suche und hab bisher zumindest hier in Hannover immer nur auf Granit gebissen. Haben alle den Schreibtisch voll und wimmeln potentielle Neukunden direkt ab. Da verliert man auch stark die Lust, sich weiter durch...
von J. Alf
07 Apr 2022 - 12:38
Forum: Business Know How
Thema: Steuerberater gesucht
Antworten: 23
Zugriffe: 4173

Steuerberater gesucht

Moin, habe durch dieses Forum schon so viele geniale Kontakte gefunden, mal schauen, ob das jetzt wieder klappt. Ich suche nach einem fitten Steuerberater, der im besten Fall Erfahrung im Medienbereich hat. Auch im internationalen Kontext. Das dürfte ja heutzutage online nicht mehr an einen Ort gebu...
von J. Alf
22 Jun 2021 - 11:49
Forum: Studio Know How
Thema: Loudness Penalty
Antworten: 11
Zugriffe: 2077

Re: Loudness Penalty

Also erstmal vorneweg: Kein Streamingdienst komprimiert die Dynamik, mal abgesehen von den Effekten der Formatwandlung, um die es hier aber nicht geht. Nja, für Spotify ist nicht ganz korrekt. Allerdings passiert das nur bei sehr softem Material und bei speziellen Einstellungen. Nachzulesen hier: h...
von J. Alf
28 Jun 2020 - 12:59
Forum: Apple Mac OS
Thema: Welches OS kann man mit einem iMac mid 2011 noch gut fahren?
Antworten: 10
Zugriffe: 3314

Re: Welches OS kann man mit einem iMac mid 2011 noch gut fahren?

Hey, Danke für den Tipp! Das hatte ich auch versucht. Ging aber auch nicht. Hab erst auf Sierra und dann auf High Sierra upgegraded dann gings komischerweise. Nachdem ich jetzt ne ganze Zeit mit dem System arbeite klappt eigentlich alles ganz gut, aber High Sierra läuft bei den gleichen Sessions jet...
von J. Alf
26 Mai 2020 - 18:26
Forum: Apple Mac OS
Thema: Welches OS kann man mit einem iMac mid 2011 noch gut fahren?
Antworten: 10
Zugriffe: 3314

Re: Welches OS kann man mit einem iMac mid 2011 noch gut fahren?

Update: Geht jetzt. War heute Dauergast im Terminal und hab alles versucht. Die Lösung war erst Sierra und dann High Sierra zu installieren. Erster Eindruck. Geht soweit alles. Pro Tools 2020 läuft (also geht auf und spielt sauber). Wie performant das System im Berufsalltag ist wird man sehen. Wenn ...
von J. Alf
26 Mai 2020 - 11:24
Forum: Apple Mac OS
Thema: Welches OS kann man mit einem iMac mid 2011 noch gut fahren?
Antworten: 10
Zugriffe: 3314

Re: Welches OS kann man mit einem iMac mid 2011 noch gut fahren?

Jetzt wollte ich mich gerade trauen aber er wehrt sich:

"The recovery server could not be contacted"

Die schnell gegoogelten Lösungen helfen nicht.
von J. Alf
26 Mai 2020 - 9:59
Forum: Apple Mac OS
Thema: Welches OS kann man mit einem iMac mid 2011 noch gut fahren?
Antworten: 10
Zugriffe: 3314

Re: Welches OS kann man mit einem iMac mid 2011 noch gut fahren?

Hab mich immer noch nicht getraut. Immer, wenn man sowas vorhat ist ja irgendein Job gerade besonders heiß. Man kennt das ja. Aber ich denke, ich werde das machen. Hoffe nur, dass das kein Rattenschwanz wird. Neues System -> Neues Pro Tools -> Zu wenig Ram etc.... Die Zuversicht wird aber immer stär...
von J. Alf
20 Mai 2020 - 17:00
Forum: Apple Mac OS
Thema: Welches OS kann man mit einem iMac mid 2011 noch gut fahren?
Antworten: 10
Zugriffe: 3314

Re: Welches OS kann man mit einem iMac mid 2011 noch gut fahren?

Klingt gut! Schon mal gut, dass ihr beiden keine Probleme habt.

Und Mojave hat ja noch deutlich höhere Hürden als High Sierra.

Ist zwar nicht ganz vergleichbar, aber ich hatte zu letzt auch bei den iPhones den Eindruck, dass selbst ältere Geräte eher von den neuen Betriebssystemen profitiert haben.
von J. Alf
20 Mai 2020 - 13:06
Forum: Apple Mac OS
Thema: Welches OS kann man mit einem iMac mid 2011 noch gut fahren?
Antworten: 10
Zugriffe: 3314

Re: Welches OS kann man mit einem iMac mid 2011 noch gut fahren?

Dank dir für die Einschätzung. Das letzte Upgrade, das ich wegen UAD machen musste, hat er absolut stressfrei mitgemacht. Ist genau so schnell wie vorher. Davor hatte ich damals auch Angst. Laut Apple ist noch High Sierra 10.13.6 drin. Damit könnte man sogar das aktuelle Pro Tools noch fahren. Ob ma...