Die Suche ergab 103 Treffer

von cruelty
29 Okt 2009 - 12:42
Forum: Logic 9
Thema: Vocaltracks Pitch Korrektur: Wie macht ihr das?
Antworten: 14
Zugriffe: 760

Re: Vocaltracks Pitch Korrektur: Wie macht ihr das

Wenn man monophone Sachen bearbeitet, macht es keinen Sinn, denn polyphonen Modus zu benutzen. Wenn man es doch machen will, sollte man mit dem Note Assignment Tool die Erkennung finetunen, z.B. den Tonumfang einschränken und falsch erkannte Obertöne wegklicken. Ich habe eigentlich ganz gute Result...
von cruelty
29 Okt 2009 - 11:11
Forum: Logic 9
Thema: Vocaltracks Pitch Korrektur: Wie macht ihr das?
Antworten: 14
Zugriffe: 760

Re: Vocaltracks Pitch Korrektur: Wie macht ihr das?

ich nutze melodyne plugin. das ist wirklich hammer geil! kann man übrigens bedenkenlos auch jetzt schon/noch kaufen. das update auf die neue, dann polyfone version ist kostenfrei. die beta teste ich auch gerade. habe damit aber noch reichlich probleme. so wie erhofft funktioniert es jedenfalls bei m...
von cruelty
06 Okt 2009 - 15:36
Forum: Logic 9
Thema: UAD1e + Logic 9 + Snow Leo auf Mac Pro 8-Core???
Antworten: 7
Zugriffe: 459

Re: UAD1e + Logic 9 + Snow Leo auf Mac Pro 8-Core???

super! vielen dank für deinen bericht. naja, das flex zeugs brauch ich nicht sooo dringend. im zweifelsfall nutz ich melodyne bin aber prinzipiell eher der midimensch. die tretminen und amps reizen mich schon eher. aber hauptsächlich zum drums und vocs verwursten. dein statement klingt da aber nicht...
von cruelty
06 Okt 2009 - 11:28
Forum: Logic 9
Thema: UAD1e + Logic 9 + Snow Leo auf Mac Pro 8-Core???
Antworten: 7
Zugriffe: 459

UAD1e + Logic 9 + Snow Leo auf Mac Pro 8-Core???

hat zufällig jemand diese konfiguration und kann berichten? hab auf meinem end-2008er 2,8 8kerner noch logic 8 und 10.5.8 laufen - zusammen mit einer UAD1e. läuft soweit ziemlich gut. updates reizen aber halt immer ungemein ;) im moment ist die angst aber noch größer, darum meine frage nach erfahrun...
von cruelty
17 Jun 2009 - 9:07
Forum: Apple Mac OS
Thema: UAD Probleme mit 8-Core Mac
Antworten: 14
Zugriffe: 1104

Re: UAD Probleme mit 8-Core Mac

sodele, meine karte (UAD-1e) kam gestern an - installiert, geupdatet, probiert --> läuft :D konnte bislang keinerlei probleme feststellen, hab aber auch nur mal n kompressor und EQ auf ne vocalspur gezogen. der sound ist übrigens oberhammer!!! falls sich doch noch probleme ergeben sollten, werde ich...
von cruelty
10 Jun 2009 - 14:40
Forum: Apple Mac OS
Thema: UAD Probleme mit 8-Core Mac
Antworten: 14
Zugriffe: 1104

Re: UAD Probleme mit 8-Core Mac

ich hole das thema mal wieder hoch: hab mir gerade für meinen 8x2,8 Mac Pro, auf dem natürlich Logic 8 läuft, eine UAD1e Karte geordert (Express Pak + 100$ Gutschein). War ein verdammt günstiges Angebot (139,- EUR) - ich konnte nicht widerstehen :) Jetzt habe ich, natürlich erst hinterher :roll: , v...
von cruelty
03 Apr 2009 - 14:12
Forum: Sonstige DAWs
Thema: WaveLab 7 endlich für MAC
Antworten: 11
Zugriffe: 4813

Re: WaveLab 7 endlich für MAC

ich hab genau deswegen vor nem monat offiziell bei steinberg angefragt und bekam per mail die auskunft, dass an einer mac version von wavelab gearbeitet wird und diese ca. herbst 2009 erscheinen soll. ich bin sehr zuversichtlich :)
von cruelty
03 Apr 2009 - 14:05
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: UAD-1 für 149 Euro incl. 150 $ Guts. -Lohnt sich das noch ??
Antworten: 14
Zugriffe: 990

Re: UAD-1 für 149 Euro incl. 150 $ Guts. -Lohnt sich das noch ??

ich hatte da auch schon drüber nachgedacht...hab aber auch nen neueren mac pro ohne "normalen" pci slot.
gibts da eventuell adapter karten (pci to pci-e) oder sowas? oder bringt das alles nur probleme und taugt dann nichts?
von cruelty
18 Mär 2009 - 14:26
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Roland JV 1080 und Logic8
Antworten: 15
Zugriffe: 1046

Re: Roland JV 1080 und Logic8

kann denn dein midikeyboard überhaupt als midiinterface fungieren? denn ein midiinterface brauchst du, um den JV1080 von logic aus "ansprechen" zu können. ansonsten kauf dir einfach ein midiinterface (kostet ja nun nicht gerade die welt...), schließ das an deinen mac an, den JV 1080 ans interface un...
von cruelty
14 Mär 2009 - 20:09
Forum: Logic 8
Thema: plötzlich keine sync mehr zwischen midi und audio
Antworten: 13
Zugriffe: 696

Re: plötzlich keine sync mehr zwischen midi und audio

danke manfred! ich habe ja auch noch das midiinterface in meinem audiointerface und der plugiator bekommt sein midi direkt über usb. alle midiinterfaces laufen absolut synchron - haben also das selbe problem. ich kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass logic die timingschwierigkeiten der...
von cruelty
12 Mär 2009 - 17:21
Forum: Logic 8
Thema: plötzlich keine sync mehr zwischen midi und audio
Antworten: 13
Zugriffe: 696

Re: plötzlich keine sync mehr zwischen midi und audio

der delay wert steht auf 0,0. ich hab jetzt aber das problem gefunden. kanns aber kaum fassen. da ich für viele synths midiclock brauche, habe ich die midiclock global, also für alle ausgänge eingeschaltet. wenn ich die midiclock nun auf "aus" setze ist das problem weg. 8O das kann ja wohl nicht wah...
von cruelty
12 Mär 2009 - 15:52
Forum: Logic 8
Thema: plötzlich keine sync mehr zwischen midi und audio
Antworten: 13
Zugriffe: 696

Re: plötzlich keine sync mehr zwischen midi und audio

Mac Pro 2,8 2xQuad, 4 GB RAM, aktuellstes OSX (inkl. aller Updates), Logic 8.0.2
Presonus Firestation Project (8x Audio I/O; 1 x Midi I/O)
2 x Midiman 4x4 (zahlreiche Hardwaresynths)
Use Audio Plugiator per USB Midi

reicht das oder werden mehr infos benötigt?
von cruelty
12 Mär 2009 - 7:52
Forum: Logic 8
Thema: plötzlich keine sync mehr zwischen midi und audio
Antworten: 13
Zugriffe: 696

Re: plötzlich keine sync mehr zwischen midi und audio

jupp, neustart hab ich probiert, brachte keine besserung. wie gesagt besteht das problem ja auch unabhängig von audiofiles. ich habe jetzt zum beispiel eine BD mit battery 3 laufen und steuere über einen midikanal meinen mfb synth II an. und es läuft bei tempos über 165 bpm einfach nicht mehr synchr...
von cruelty
11 Mär 2009 - 18:32
Forum: Logic 8
Thema: plötzlich keine sync mehr zwischen midi und audio
Antworten: 13
Zugriffe: 696

Re: plötzlich keine sync mehr zwischen midi und audio

der tipp mit dem tempo war doch nicht so schlecht. ich hab jetzt nämlich einfach mal das tempo verändert und dabei herausgefunden, dass bis zu ca. 165 bpm alles prima synchron läuft und wenn ich das tempo weiter erhöhe, läuft es auseinander. die eigentlich eingestellten 180 bpm gehn also gar nicht. ...