ESXP24/EVP73 unter OS X?

Emagic, Steinberg, Native Instruments, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

chris5s
Routinier
Beiträge: 324
Registriert: 06 Dez 2002 - 17:35
Logic Version: 0
Wohnort: Dortmund

ESXP24/EVP73 unter OS X?

Beitrag von chris5s »

Ich will mir dieses Jahr noch die Big Box für den PC zulegen aber evtl. nächstes Jahr auf Mac OS X umsteigen. Gehen mir dabei dann Sample Player und Rhodes flöten? Sind ja wohl VST Plugins und die werden unter OS X nicht mehr unterstützt. Oder sind die schon portiert?
Gruss
Christian
Benutzeravatar
Freezer
König
Beiträge: 865
Registriert: 01 Aug 2002 - 12:18
Logic Version: 9
Wohnort: Soltau und HH
Kontaktdaten:

Beitrag von Freezer »

Es sind VST PlugIns und diese werden nicht portiert.
Man bekommt allerdings einen besseren Update Preis wenn man die Vollversionen EVP 88 und EXS 24 erweben möchte:
info@emagic.de
5.5.1/ Pro 8, Logic Control + 2XTs, AMD 3400+,Toshiba Satellite Notebook, Powerbook 17" 1,3GHz, 2x Powercore, 2x UAD-1, RME Hammerfall DSP, FL Producer 8, Sequoia 10, Cubase 4, Final Cut Studio...
Benutzeravatar
Tim
Site Admin
Beiträge: 7905
Registriert: 15 Mai 2002 - 12:55
Logic Version: 10
Wohnort: Darmstadt / Erzhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tim »

Ein Update von EXSP auf EXP gibt es also nicht ?

Wäre doch sinnvoller als ein vergünstigter Preis.
Auch wenn am Ende das selbe raus kommt.
• iMac i5 (2020) • 40 GB RAM • SSD • Logic Pro X • UA Apollo • MacBook Air • M1 • 16 GB RAM
HeiMedia
Benutzeravatar
Freezer
König
Beiträge: 865
Registriert: 01 Aug 2002 - 12:18
Logic Version: 9
Wohnort: Soltau und HH
Kontaktdaten:

Beitrag von Freezer »

Der Code des Programms ist ja in einigen Teilen schon verschieden.
Ist halt eine andere Schnittstelle.
5.5.1/ Pro 8, Logic Control + 2XTs, AMD 3400+,Toshiba Satellite Notebook, Powerbook 17" 1,3GHz, 2x Powercore, 2x UAD-1, RME Hammerfall DSP, FL Producer 8, Sequoia 10, Cubase 4, Final Cut Studio...
chris5s
Routinier
Beiträge: 324
Registriert: 06 Dez 2002 - 17:35
Logic Version: 0
Wohnort: Dortmund

Beitrag von chris5s »

Ich habe mittlerweile mal bei emagic angerufen, das Update von EXSP auf EXS kostet 139,- und von EVP73 auf 88 119,-.
Von DOSe auf OS X statt OS 9 kostet also nochmal 260,- extra.... :-(
Benutzeravatar
rz70
Forengott
Beiträge: 2251
Registriert: 26 Aug 2002 - 0:08
Logic Version: 10
Wohnort: Wegberg
Kontaktdaten:

Beitrag von rz70 »

Von DOSe auf OS X statt OS 9 kostet also nochmal 260,- extra.... :-(
Wo ist den da der Unterschied? Was für OS 9 freigeschaltet ist funktioniert auch unter OS X.

Gruß
Richard
Benutzeravatar
Audiomiditweaker
Stamm User
Beiträge: 3858
Registriert: 03 Jun 2002 - 19:46
Logic Version: 9
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Audiomiditweaker »

Ich denke EXP ist ja VST und OSX unterstützt das nicht. Wenn du nun auf EXS 24 MKII in OSX nutzen wills musst du upgraden da EXP ein "light" produkt ist.....
AMT
http://www.tweakfest.ch

MacBookJoe 2.8Ghz, 4gb Ram | OSX 10.6, Logic9, Live8, TraktorPro | t.c. PowercoreFW, M-Audio ProjectMix, Akai APC40, Radium49, AudiophileFW, Novation ReMote SL & Nocturn49, KorgMS20L
Benutzeravatar
rz70
Forengott
Beiträge: 2251
Registriert: 26 Aug 2002 - 0:08
Logic Version: 10
Wohnort: Wegberg
Kontaktdaten:

Beitrag von rz70 »

aber es ist doch egal ob ich vom EXSP auf EXS auf OS 9 oder OS X umsteige. Wenn ich mir das Update für OS 9 hole, dann läuft das doch auch unter OS X.

Gruß
Richard
Benutzeravatar
Audiomiditweaker
Stamm User
Beiträge: 3858
Registriert: 03 Jun 2002 - 19:46
Logic Version: 9
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Audiomiditweaker »

Jaja klar, also Chris5 müsste wenn er in Logic OS9 5.5 ist nur die upgrades zu EXS24/EVP88 kaufen und kann dann natürlich den Logic OSX installer runterladen, und da er nun die Logic internen instrumente aktiviert hat diese auch in OSX nutzen.
AMT
http://www.tweakfest.ch

MacBookJoe 2.8Ghz, 4gb Ram | OSX 10.6, Logic9, Live8, TraktorPro | t.c. PowercoreFW, M-Audio ProjectMix, Akai APC40, Radium49, AudiophileFW, Novation ReMote SL & Nocturn49, KorgMS20L
Benutzeravatar
bollich
Kaiser
Beiträge: 1076
Registriert: 18 Sep 2002 - 22:07
Logic Version: 0
Wohnort: Langenfeld / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von bollich »

Ich lese ja jeden Tag was hier im LUF aber irgendwie ist mir durch die Lappen gegangen ob das denn geht mit einem Upgrade von EVP73 --> 88 und EXS/p auf EXS. Im emagicShop wird davon nichts angeboten, oder hab ich die 8) im Gesicht?
Ich warte eh noch auf eine emagic-antwort, was das Upgraden von LA5 auf LAG5 (jaja alles Win) angeht. Ihr kennt ja sicher inzwischen mein "nur 12 von 18 Motu828-Ausgängen ansprechen können Problem :roll:
Bollich-Songs --> MyOwnMusic!
Marc Garcia
Doppel-As
Beiträge: 104
Registriert: 06 Nov 2002 - 9:55
Logic Version: 0
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Marc Garcia »

für mich bringt es nicht viel was auf osx /logic zu machen da ich meine lieblings plug ins (pro53/kontakt/fm7) dort nicht benutzen kann .

also muss ich (leider) in os 9 produzieren :((
chris5s
Routinier
Beiträge: 324
Registriert: 06 Dez 2002 - 17:35
Logic Version: 0
Wohnort: Dortmund

Beitrag von chris5s »

Mir ging es um folgendes: Ich überlege mir die Big Box zu kaufen, wollte aber auch mittelfristig auf Mac (und dann direkt OS X) umsteigen. Lizenzmässig lt. Emagic alles kein Problem. Aber EXSP und EVP77 laufen als VSTs natürlich nicht unter OS X, da kann ich noch so viel freischalten ;-) Nach telefonischer Auskunft von Emagic ist die Portierung von EXS_P_ und EVP77 nicht vorgesehen, aber man könnte zu den o.g. Preisen auf EVP88 / EXS updaten.

Gruss
Christian

Dirk "bollich": wg. LA5 -> LAG5, am besten anrufen, ich habe den Eindruck info@emagic.de hat eine Weiterleitung nach /dev/null bzw. Papierkorb.
Benutzeravatar
bollich
Kaiser
Beiträge: 1076
Registriert: 18 Sep 2002 - 22:07
Logic Version: 0
Wohnort: Langenfeld / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von bollich »

chris5s hat geschrieben:..., aber man könnte zu den o.g. Preisen auf EVP88 / EXS updaten.
Wo hast du die denn die o.g. Preise?
Bollich-Songs --> MyOwnMusic!
Benutzeravatar
rz70
Forengott
Beiträge: 2251
Registriert: 26 Aug 2002 - 0:08
Logic Version: 10
Wohnort: Wegberg
Kontaktdaten:

Beitrag von rz70 »

Mir ging es um folgendes: Ich überlege mir die Big Box zu kaufen, wollte aber auch mittelfristig auf Mac (und dann direkt OS X) umsteigen. Lizenzmässig lt. Emagic alles kein Problem. Aber EXSP und EVP77 laufen als VSTs natürlich nicht unter OS X, da kann ich noch so viel freischalten icon_wink.gif Nach telefonischer Auskunft von Emagic ist die Portierung von EXS_P_ und EVP77 nicht vorgesehen, aber man könnte zu den o.g. Preisen auf EVP88 / EXS updaten.
Hi,
kurz zum Verständnis. Wenn du z.B. den EXSP auf dem EXS updatest. Dann läuft dieser EXS auf WIN, Mac 9 und OS X. Es gibt da keinen Unterschied. Daher macht es keinen Sinn den EXSP auf EXS für OS X upzudaten, weil es ein und das selbe ist. XS Key eingeben und der Sampler ist für alle Plattformen frei. Warum dir Emagic da was anderes erzählt hat weiß ich nicht, vielleicht ist die Aufpreispolitik ja demnächst anders ;-)

Gruß
Richard
Benutzeravatar
Audiomiditweaker
Stamm User
Beiträge: 3858
Registriert: 03 Jun 2002 - 19:46
Logic Version: 9
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Audiomiditweaker »

rzelzer hat geschrieben:
Mir ging es um folgendes: Ich überlege mir die Big Box zu kaufen, wollte aber auch mittelfristig auf Mac (und dann direkt OS X) umsteigen. Lizenzmässig lt. Emagic alles kein Problem. Aber EXSP und EVP77 laufen als VSTs natürlich nicht unter OS X, da kann ich noch so viel freischalten icon_wink.gif Nach telefonischer Auskunft von Emagic ist die Portierung von EXS_P_ und EVP77 nicht vorgesehen, aber man könnte zu den o.g. Preisen auf EVP88 / EXS updaten.

Immer noch am gleichen? er sagt gar nicht das er extra bezahlen muss für OSX!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Er sagt nur (@rzelzer) das er sein VST!!! ESP und EVP77 in OSX nicht gebrauchen kann!!! Das sind doch emagics VST (etwas günstiger) versionen für alle Hosts! Die gehen nicht in Logic X!!! Daher muss er um die XS codes zu kriegen upgraden auf EXS24 und EVP88. Nirgends sagt er er müsse mehr bezahlen wegen OSX (indirekt schon)! Er bezieht sich oben darauf das er als "Switcher" (die gibts wirklich! 8O :mrgreen:) schon viel Geld ausgab mit Mac kauf, jetzt auf mac ist und nun um nochmal in die tasche greifen muss um auf OSX seine erstandene VST software nutzen kann, da er nicht OS9 (sehr verständlicher weise) benützen will.....

Ende Roman

Gruss
Zuletzt geändert von Audiomiditweaker am 19 Dez 2002 - 15:00, insgesamt 5-mal geändert.
AMT
http://www.tweakfest.ch

MacBookJoe 2.8Ghz, 4gb Ram | OSX 10.6, Logic9, Live8, TraktorPro | t.c. PowercoreFW, M-Audio ProjectMix, Akai APC40, Radium49, AudiophileFW, Novation ReMote SL & Nocturn49, KorgMS20L
Antworten