Midi und Sustain

Emagic, Steinberg, Native Instruments, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Antworten
Benutzeravatar
MacKnaeckebrot
Routinier
Beiträge: 453
Registriert: 12 Mai 2004 - 13:38
Logic Version: 0
Wohnort: Köln, Eherenfeld!

Midi und Sustain

Beitrag von MacKnaeckebrot »

Hi Leute...
irgendwie ist es der Horror! Hab mir jetzt als zusätzliches Outdoorgear ein kleines Midikeyboard von Midiman zugelegt. Passend dazu ein Sustainpedal von Bespeco (Polarität umschaltbar). Hab das Ding dann über die Midimatrix Motu Midi Express an meine Hoontech DSP2000 angeschlossen und unter Logig den Absynth 2 und weitere Instrumente angesteuert. Läuft auch so wirklich prima....
Wenn ich aber einen Ton unter diesen Synthies per Sustain halten möchte, geht er garnichtmehr weg. Der Sustainbefehl wird quais nicht mehr zurückgenommen.
Hatte erst befürchtet, es könnte an der Midi-Kabellänge liegen, da ich einen Raum überbrücken musste, aber das wars wohl auch nicht....
Habt ihr Ideen, woran das liegen könnte ? :(

Danke
http://www.myspace.com/etkmusic
http://www.myspace.com/38dba

"So... dann stimmen wir jetzt mal ab ... Wir haben hier... ähh... 5 Punkte auf der Liste. Okay, gut, ähm, wer ist dafür ?"
Benutzeravatar
Biervanichta
Eroberer
Beiträge: 58
Registriert: 02 Feb 2004 - 20:19
Logic Version: 0
Wohnort: Berlin

Beitrag von Biervanichta »

Hast Du's mal mit nem anderen audio instrument versucht?? Könnte an Absynth liegen, dass der mit dem Befehl vielleicht nicht um kann.
"Wir haben hier beide Sorten von Musik: Country und Western" :D
Benutzeravatar
metalfish
Moderator
Beiträge: 8458
Registriert: 08 Mai 2003 - 8:06
Logic Version: 8
Wohnort: Near Benztown
Kontaktdaten:

Beitrag von metalfish »

bzw beobachte mal den Midimonitor, während du das Pedal drückst/loslässt, ob beide Controllerdaten in Logic ankommen. Dann weisst du obs am Instrument oder der Miditastatur liegt...
Mac Mini, Logic ,UAD Apollo, LN1273D, Quadraverb, Korg A1
Man kann einen Barbier als einen definieren, der all jene und nur jene rasiert, die sich nicht selbst rasieren.
Die Frage ist: Rasiert der Barbier sich selbst?
Benutzeravatar
MacKnaeckebrot
Routinier
Beiträge: 453
Registriert: 12 Mai 2004 - 13:38
Logic Version: 0
Wohnort: Köln, Eherenfeld!

Beitrag von MacKnaeckebrot »

Am Absynth oder der Software liegts nicht, weil es mit nem großen Masterkeyboard bisher ohne probleme funktionierte. Gibt es irgendwo ne Einstellungsmöglichkeit, wie Logic (ups -... hab ich das eben mit g geschrieben :P) derartige Daten behandeln soll ?
http://www.myspace.com/etkmusic
http://www.myspace.com/38dba

"So... dann stimmen wir jetzt mal ab ... Wir haben hier... ähh... 5 Punkte auf der Liste. Okay, gut, ähm, wer ist dafür ?"
Benutzeravatar
MacKnaeckebrot
Routinier
Beiträge: 453
Registriert: 12 Mai 2004 - 13:38
Logic Version: 0
Wohnort: Köln, Eherenfeld!

Beitrag von MacKnaeckebrot »

Habt ihr keinerlei Ideen ? Mein Problem besteht leider noch immer....
http://www.myspace.com/etkmusic
http://www.myspace.com/38dba

"So... dann stimmen wir jetzt mal ab ... Wir haben hier... ähh... 5 Punkte auf der Liste. Okay, gut, ähm, wer ist dafür ?"
iicse

Beitrag von iicse »

Ich vermute mal der Motu-Treiber-Blues. Probiere es doch mal mit einem billigen Midi Interface einfach zum Test - obwohl kabnel das Susain doch einfach an den Midi in der Hoontech (testweise) wenn es da klappt hast Du den Fehler und wenn es da nciht klappt auch (Pedal-Kapputtnix).
Antworten