radio-störgeräusch simulation

Emagic, Steinberg, Native Instruments, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Antworten
Benutzeravatar
sinti
Grünschnabel
Beiträge: 8
Registriert: 07 Dez 2002 - 14:31
Logic Version: 0
Wohnort: basel

radio-störgeräusch simulation

Beitrag von sinti »

weiss jemand, wie man ein radio simulieren könnte.
Ich habe so die ungefähre Vorstellung von einem plug in, in dem man durch verschiedene Audiodateinen zappen kann. Dabei entstehen dann Radio-charakteristische Störgeräusche.
Natürlich gibts es sehr wahrscheinlich sowas gar nicht.

but "there is still hope" :lol:
aus: "Herr der Ringe"

grüsse
sinti



Logic 5, Cool Edit 96, Reason
geminy
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1594
Registriert: 23 Jun 2002 - 20:32

Beitrag von geminy »

warum nicht radiostörgeräusche (knister, knatter, such etc.) samplen und so einen sound basteln ?
warum auch nicht einfach ein radio ins studio stellen und am sender drehen und das aufnehmen ????

wo es doch so einfach gehen würde.----
Benutzeravatar
sinti
Grünschnabel
Beiträge: 8
Registriert: 07 Dez 2002 - 14:31
Logic Version: 0
Wohnort: basel

Beitrag von sinti »

ja klar. so kann man radio geräusche machen...

nun meine Idee war es jedoch eigene Songs (files) mit einem "Radio" zu "remixen"...deshalb suche ich so ein Radio simulation/emulator odersowas

there is still hope....

grüsse und
trotzdem danke

sinti
Hendrik
Kaiser
Beiträge: 1265
Registriert: 05 Aug 2002 - 17:46
Logic Version: 0
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hendrik »

Probier mal "Fusion Vinyl" von Opcode. Geht ganz gut...

http://www.opcode.com/products/fusion_vinyl/
Lieben Gruß

Hendrik
Benutzeravatar
Freezer
König
Beiträge: 865
Registriert: 01 Aug 2002 - 12:18
Logic Version: 9
Wohnort: Soltau und HH
Kontaktdaten:

Beitrag von Freezer »

Es gibt auch ein Freeware PlugIn "Vinyl", wo man Störgeräusche und Scratches per Fader bestimmen kann. Ist allerdings DirectX, also nicht automatisierbar.
Das PlugIn ist glaube ich auch auf den Keys und Keyboard CDs zu finden.
Ansonsten unter
http://www.thepluginlist.com
5.5.1/ Pro 8, Logic Control + 2XTs, AMD 3400+,Toshiba Satellite Notebook, Powerbook 17" 1,3GHz, 2x Powercore, 2x UAD-1, RME Hammerfall DSP, FL Producer 8, Sequoia 10, Cubase 4, Final Cut Studio...
Benutzeravatar
sinti
Grünschnabel
Beiträge: 8
Registriert: 07 Dez 2002 - 14:31
Logic Version: 0
Wohnort: basel

Beitrag von sinti »

Freezer hat geschrieben:Es gibt auch ein Freeware PlugIn "Vinyl", wo man Störgeräusche und Scratches per Fader bestimmen kann.
danke für den tip.
habs ausprobiert ist echt cooles ding.
Hendrik hat geschrieben: Probier mal "Fusion Vinyl" von Opcode. Geht ganz gut...
http://www.opcode.com/products/fusion_vinyl/
wie kann ich das downloaden. komm nicht so klar. :(

grüsse
sinti
Hendrik
Kaiser
Beiträge: 1265
Registriert: 05 Aug 2002 - 17:46
Logic Version: 0
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hendrik »

Muddu kaufe!....:-)
Lieben Gruß

Hendrik
geminy
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1594
Registriert: 23 Jun 2002 - 20:32

Beitrag von geminy »

Freezer hat geschrieben:Es gibt auch ein Freeware PlugIn "Vinyl", wo man Störgeräusche und Scratches per Fader bestimmen kann. Ist allerdings DirectX, also nicht automatisierbar.
Das PlugIn ist glaube ich auch auf den Keys und Keyboard CDs zu finden.
Ansonsten unter
http://www.thepluginlist.com
kann man tatäschlich direktX nicht automatisieren ? son mist - ich hab mir damals unwissend antares autotune als direkX-version zugelegt und hab mich schon immer gefragt warum der sch... nicht automatisierbar ist.
auf vst kann man sowas dann nicht "updaten" ?

oder hat es indirekt einen vorteil mit direktX zu arbeiten als mit vst ?
Benutzeravatar
urban noise
Stamm User
Beiträge: 3624
Registriert: 04 Jun 2002 - 21:54
Logic Version: 0
Wohnort: hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von urban noise »

geminy hat geschrieben: oder hat es indirekt einen vorteil mit direktX zu arbeiten als mit vst ?
nö, das hat nur Nachteile, da dirext x Plugins auch eine ca. 10% höhere Systemlast verursachen als VST, da es über das Betriebssystem als Teil dessen angesteuert wird. VST wird direkter angesteuert.

Ciao, Jens

http://www.urbannoise.de
LuC
Jungspund
Beiträge: 15
Registriert: 08 Jan 2003 - 9:50
Logic Version: 0
Wohnort: colonia

Beitrag von LuC »

hi du könntest ja indireckt ein dx plugin automatisieren in dem du es im return einbindest und du im entsprechenden kanalzug bus automatisierst (bus glaube ich mußt du die msg über das fader obeckt wandeln von, in dem fall ch 1 controller 28 zu cha 1 fader 28 oder ähnlich controller msg schau mal im hyper edit), hat zwar nur den effect das der effect mehr oder weniger zum signal dazugezogen wird aber wäre vielleicht eine möglichkeit.
ps antaras autotune gibt es auch als VST

gruß

LuC.
Makie 1202 VLZ Pro, Panasonic SV 3700 DAT, EMU 2000, Doepfer Drehbank, Roland MC303, 2xMKII, Logic 5.5.1, 2x PC P4 3.07 Ghz, UW SCSI, 1 Gig Ram, XPpro SP2, JBL Monitoring, Waveterminal2498, MM-Audio 4x4, ESX24, EVP88, HALion, ES2, etc.
Antworten