Akai Virtual Sampler VZ8 ...anyone?

Emagic, Steinberg, Native Instruments, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Antworten
Benutzeravatar
madmarian
Tripel-As
Beiträge: 179
Registriert: 21 Aug 2003 - 10:04
Logic Version: 0
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Akai Virtual Sampler VZ8 ...anyone?

Beitrag von madmarian »

Hey... ich habe den Verdacht, dass Akai ihren Software Sampler VZ8 (sollte es als AU für OS X geben...) kurz nach ihrem Bekanntwerden auf der Musikmesse in Frankfurt 2003 gleich wieder eingestampft hat, ich finde partout keine aktuellen Meldungen über diese Software... was ist da los? Weiss jemand was Näheres??? Hat jemand diesen Sampler tatsächlich?
MacBook Pro 2,16GHz, Logic Express 7.2, 2GB RAM
Benutzeravatar
madmarian
Tripel-As
Beiträge: 179
Registriert: 21 Aug 2003 - 10:04
Logic Version: 0
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von madmarian »

Diese Mail schrieb mir AKAI:
Hallo Stefan,

Diese Software wurde zwar vorgestellt, aber aus mit nicht bekannten Gründen nie ausgeliefert. Ich arbeite unter OS X entweder mit dem EXS 24 oder mit dem Kontakt von N.I. Beide Sampler importieren Akai Disks. Es gibt auch Konvertierungs-Tools, wie CD Xtract, die aus einem der vielen Sampler Formate in das gewünschte Format “übersetzen”.


Mit freundlichen Grüßen

xxx
Alesis/Numark/Akai Customer Support

....na, das erklärt doch einiges... Hat vielleicht irgendwer eine Version testen können, bevor sie zurückgezogen wurde? Ich vermute ja, dass AKAI da nicht für veranschlagte 250€ rauskloppen wollte, was als Hardware 2000 kostet... was sonst kann eine Firma bewegen, eine Software fertig zu entwickeln, und dann wieder vom Markt zu nehmen, bevor man sie überhaupt eingeführt hat.... tz tz.. schade...
MacBook Pro 2,16GHz, Logic Express 7.2, 2GB RAM
Benutzeravatar
rz70
Forengott
Beiträge: 2251
Registriert: 26 Aug 2002 - 0:08
Logic Version: 10
Wohnort: Wegberg
Kontaktdaten:

Beitrag von rz70 »

Hartes Stück was sich AKAI da leistet. Aber das war bei Yamaha auch nicht anders. Da sollte schon seit 2 Jahren eine OS X Editor für den Motif kommen. Ist aber nie erschienen. Dann hab ich das Teil halt verkauft. Wenn man so auf Kunden verzichten kann, dann muss es denen schon richtig gut gehen (ist wohl eher anders herum).

Gruß
Richard
ophonik
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 12 Jun 2004 - 17:07

Beitrag von ophonik »

Vor allem der Tip auf CDXtract. Das kostet €139,--!!! LogicPro7 ist ja nur in der Lage die Samples von einer Akai CD zu importieren und nicht die Programme (super :? )
lele
Routinier
Beiträge: 298
Registriert: 17 Feb 2003 - 18:44
Logic Version: 0
Wohnort: Chur

Beitrag von lele »

also ich dänke das akai den zug verpasst hat mit einem softsampler. sogar die z serien waren ja auch nicht der hammer.

denn anschluss zu den anderen softtsampler wäre doch schwierig gewesen. ist schon entäuschnd das akai keinen mächtigen softsampler auf dem markt gekommen ist.

aber dafür haben wir ja Exs 24 oder NI :wink:

gruss

lele
Apfel G5 2.8 Quad Core 8 Gb Ram RME Fireface 800 Logic Pro 8 NI Komplete Genelec 1037
Benutzeravatar
reiztrigger
Mega User
Beiträge: 5191
Registriert: 17 Nov 2004 - 13:59
Logic Version: 10
Wohnort: ZuReich
Kontaktdaten:

Beitrag von reiztrigger »

genau!
meine rede!
und wenn akai (thommi, liest du das?) auch hier ist:
bitte gar NICHT versuchen, AUCH NOCH einen soft zu machen.
ihr wart die BESTEN im hard. punkt.
arbeitet jetzt an integration. aksys META oder so (just kidding...:-))
die hard-retro-phase kommt BESTIMMT!
vielleicht in 3 monaten, vielleicht in 3 jahren, aber:
sie wird kommen!
ihr habt den platz in den geschichtsbüchern!
bitte nicht verschandeln.
ach, wie pathetisch das jetzt wieder geworden ist....
Benutzeravatar
metalfish
Moderator
Beiträge: 8458
Registriert: 08 Mai 2003 - 8:06
Logic Version: 8
Wohnort: Near Benztown
Kontaktdaten:

Beitrag von metalfish »

ophonik hat geschrieben:Vor allem der Tip auf CDXtract. Das kostet €139,--!!! LogicPro7 ist ja nur in der Lage die Samples von einer Akai CD zu importieren und nicht die Programme (super :? )
:?: Nicht wirklich oder? Ich hab die 7er nicht, aber unter der 6er konnte man im EXS24 problemlos AKAI Samples mit den Instrumenten importieren....
Mac Mini, Logic ,UAD Apollo, LN1273D, Quadraverb, Korg A1
Man kann einen Barbier als einen definieren, der all jene und nur jene rasiert, die sich nicht selbst rasieren.
Die Frage ist: Rasiert der Barbier sich selbst?
Benutzeravatar
Robse
Moderator
Beiträge: 4243
Registriert: 05 Jun 2002 - 11:11
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Robse »

http://www.logicuser.de/forum/viewtopic.php?t=13235

Ist immer ne Sache der Sichtweise, kaum gehts bei einem mal nicht - heists gleich geht überhaupt nicht :wink:

Grüsse
Robse
Try harder - fail better! - Samuel L. Beckett | The Arrival - [Cinematic/Hybrid] is released
Antworten