Virtual Gitt

Emagic, Steinberg, Native Instruments, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Antworten
Ronald
Jungspund
Beiträge: 24
Registriert: 01 Jul 2002 - 19:04
Logic Version: 0
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Virtual Gitt

Beitrag von Ronald »

Hallo
Ich will mal fragen ob einer schon Erfahrungen mit diesen VST Plugin hat und wie Flexibel die ansteuerung ist.
Wie weit kann der Nutzer die spielweise beeinflussen,oder ist man auf die fertigen Samples angewiesen?
Benutzeravatar
Tim
Site Admin
Beiträge: 7905
Registriert: 15 Mai 2002 - 12:55
Logic Version: 10
Wohnort: Darmstadt / Erzhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tim »

Du solltest Dir die nächste Keys ansehen, da wird ein ausführlicher Test über den Virtual Git. drin sein :wink:
Ronald
Jungspund
Beiträge: 24
Registriert: 01 Jul 2002 - 19:04
Logic Version: 0
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

RE V-Gitt

Beitrag von Ronald »

Na gut hatte ich nicht ganz so gemeint hatte ja auf der Steinberg Site alles gelesen und bei Amazona.Aber wenn man im V-gitt net nachschaut sind doch recht unterschiedliche erfahrungen gerade über die einbindung in Logic 5 ,ebenfalls ist auch schon ein update zu erhalten.
Daher geht es mir mehr um persönliche eindrücke .Sind es mehr Samples oder sind die Spielweise einfach zu Modelieren ,Die Testberichte in der Presse sind oftmals sehr Abstrakt der tägliche umgang und die Eindrücke eines Users sind oftmals anders da dort speziellere Dinge wichtig sind .
Benutzeravatar
Hell Lee
Tripel-As
Beiträge: 165
Registriert: 23 Jun 2002 - 10:27
Logic Version: 0
Wohnort: Amstetten (Austria)
Kontaktdaten:

Virtual Guitarist

Beitrag von Hell Lee »

Die Samples (Phrasen) die vom VG gespielt werden sind vorgegeben. Du kannst allerdings mit Hilfe von Velocity und durch Arbeiten mit dem Pitch Bender verschiedene Effekte erzielen (ausprobieren). Aber das steht dann eh alles im Manual, wie´s geht.

Ich muss sagen, ein tolles Teil zum kreativen Workout. Viele Schrumm-Schrumm-Gitarren, geile Heavy Grooves und viel Stoff für neue Ideen (eigene Meinung).

Einfach mal antesten, die Investition lohnt sich, wenn man bedenkt, was ein Gitarrist in der Stunde nimmt :D

Hell Lee
Ronald
Jungspund
Beiträge: 24
Registriert: 01 Jul 2002 - 19:04
Logic Version: 0
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Der erste Eindruck

Beitrag von Ronald »

Tja nu ist der VG im Rechner ,hatte noch die Test´s gelesen.
Und kann selber Feststellen das es wie in der Keys steht ,nicht allzu flexiebel ist.
Also wer klassische Part´s einspielen will ---Finger weg---.
Rhytmen auf E-Gitt Basis sind ganz gut Let´s Trash.
Solopart`s geht nicht..
Ein großes Lob an die Hardware Synth (Yamaha EX5/S30).
Für IDEEN DIE ICH SCHNELL FÜR EIN DEMO brauche ist es geeignet.
Für Leute die nur mit Softsynth`s arbeiten ist es allerdings eine bereicherung. Na mal sehen wie es in zweich wochen Arbeit mit dem VG ausschaut PS:Nicht das Update vergessen und bei der Install darauf achten was Im VG-Net steht....
Benutzeravatar
bollich
Kaiser
Beiträge: 1076
Registriert: 18 Sep 2002 - 22:07
Logic Version: 0
Wohnort: Langenfeld / NRW
Kontaktdaten:

Mit Gitarre und so...

Beitrag von bollich »

...erst mal schön, daß sich überhaupt jemand hier für Gitarrensounds interessiert :D

Habe zwar eine E-Klampfe, kann aber praktisch keinen Akkord drauf spielen. Also mach ich folgendes:

Zu dem was so aus dem PC kommt nehme ich ein paar einzelne Noten / Phrasen mit der Gitarre auf und misch die subtil dazu. Durch die entstehenden "dezenten" Fehler (Saiten nicht richtig abgedämpft, Hinundherrutschen) gibt das ein "echteres" Klangbild.
!

Ich hab die KORG AX1G Tretmine (Multifunz) damit kann man schon ganz gut arbeiten, auch wenn das Teil für sich allein genommen nicht sooo doll klingt - aber welcher Gitarrensound kling ALLEIN schon gut?
Bollich-Songs --> MyOwnMusic!
Benutzeravatar
urban noise
Stamm User
Beiträge: 3624
Registriert: 04 Jun 2002 - 21:54
Logic Version: 0
Wohnort: hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von urban noise »

meinst du jetzt an Amp Simulationen?

Also, ich finde das POD ganz gut. Ich habe noch nen nicht mehr ganz aktuellen Digitech GSP2101, damit kann man zumindest Clean Sounds mit FX oder WahWah Gits für Dub ganz gut aufnehmen, Zerrsounds klingen aber nicht so. Da finde ich das POD viel besser. Auf meiner Webseite unter http://www.urbannoise.de gibt es einen Track der heisst "Massive 1", da haben wir mal das POD eingesetzt. Wer will kann es sich mal anhören. Ist halt eher Füllung.

Habe hier auch das WARP von Steinberg, das ist mit FX zwar nicht schlecht, aber sehr beschränkt und daher sein Geld m. E. nicht wert.

Ciao, Jens
Benutzeravatar
Tim
Site Admin
Beiträge: 7905
Registriert: 15 Mai 2002 - 12:55
Logic Version: 10
Wohnort: Darmstadt / Erzhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tim »

Ich habe einen POD Pro und bin sehr damit zufrieden.

Ich habe mal ein Beispiel für den Virtual Git. hochgeleden.
Mehr Infos unter Sound Preview...

(Zum anhören auf den Lautsprecher klicken...)
• iMac i5 (2020) • 40 GB RAM • SSD • Logic Pro X • UA Apollo • MacBook Air • M1 • 16 GB RAM
HeiMedia
geminy
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1594
Registriert: 23 Jun 2002 - 20:32

VG

Beitrag von geminy »

was kostet der virtual G ?
welches effektgerät (plugin meine ich ) ist denn sinnvoll für LAP5.3 ?
ich bin zwar in erster linie sänger aber spiele u.a. auch gerne gitarre - und da suche ich immer noch ein gutes plugin für alle möglichen gelegenheiten (wahwah etc) - dieses plugin sollte schon ein allrounder sein...

gruss
Benutzeravatar
Tim
Site Admin
Beiträge: 7905
Registriert: 15 Mai 2002 - 12:55
Logic Version: 10
Wohnort: Darmstadt / Erzhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tim »

Der VG kostet ca. 220 Euro

Der Wahwah im VG ist ja schon im Sound enthalten...

Für die eigene Gitarre kenn ich jetzt keins das alles macht.
Ich nutze TDM Plugins.

Vielleicht Steinbergs Warp mal testen (ca. 275 Euro)
• iMac i5 (2020) • 40 GB RAM • SSD • Logic Pro X • UA Apollo • MacBook Air • M1 • 16 GB RAM
HeiMedia
Benutzeravatar
Robse
Moderator
Beiträge: 4243
Registriert: 05 Jun 2002 - 11:11
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Robse »

Hallo,

die AkkustikGitarren im VG sind sehr nett, allerdings sehr im Ausdruck beschränkt (vor allem wenn man selbst Akku Klampfe spielt). Die "Brat" Sounds sind in meinen Augen sehr "dünne" wie bei allen virtuellen "Amps" auch. Da geht nichts über nen Tech21 oder eben ner richtigen Rectifier.

Für Hintergrundgitarrengedudel schön zu gebrauchen, allerding zu mehr auch nicht.

Pzyco
Benutzeravatar
Audiomiditweaker
Stamm User
Beiträge: 3858
Registriert: 03 Jun 2002 - 19:46
Logic Version: 9
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Audiomiditweaker »

Gitarrensounds sind wieder am kommen....im eleccto / electro pop/house/punk bereich (zB. Moguai "U know Y" etc...
AMT
http://www.tweakfest.ch

MacBookJoe 2.8Ghz, 4gb Ram | OSX 10.6, Logic9, Live8, TraktorPro | t.c. PowercoreFW, M-Audio ProjectMix, Akai APC40, Radium49, AudiophileFW, Novation ReMote SL & Nocturn49, KorgMS20L
Antworten