Virtual Guitarist EE - OSX Updater - wo downloaden?

Emagic, Steinberg, Native Instruments, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Antworten
Felix Bartelt
Routinier
Beiträge: 416
Registriert: 06 Aug 2002 - 13:15
Logic Version: 0
Wohnort: Köln

Virtual Guitarist EE - OSX Updater - wo downloaden?

Beitrag von Felix Bartelt »

Wenn ich auf der Steinberg-Seite auf download->vst->mac->virtual guitarist den download starte, wird immer eine .exe-Datei runtergeladen. Bin ich besoffen oder die bei Steinberg?

Kann mir jemand sagen, wo ich den Updater noch runterladen kann?

Vielen Dank!
bmc desgin
Stamm User
Beiträge: 4615
Registriert: 19 Jun 2003 - 11:56
Logic Version: 99
Wohnort: Berlin, Germany

Beitrag von bmc desgin »

DU - BIST LOGICUSER.DE
bmc desgin
Stamm User
Beiträge: 4615
Registriert: 19 Jun 2003 - 11:56
Logic Version: 99
Wohnort: Berlin, Germany

Beitrag von bmc desgin »

DU - BIST LOGICUSER.DE
Felix Bartelt
Routinier
Beiträge: 416
Registriert: 06 Aug 2002 - 13:15
Logic Version: 0
Wohnort: Köln

Beitrag von Felix Bartelt »

Cool! Hat geklappt. Vielen Dank!
Benutzeravatar
Robse
Moderator
Beiträge: 4243
Registriert: 05 Jun 2002 - 11:11
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Robse »

Kurze Zwischenfrage: Hat jemand das Teil mit dem Wrapper als AudioUnit zum laufen gebracht?

Grüsse
Robse
Try harder - fail better! - Samuel L. Beckett | The Arrival - [Cinematic/Hybrid] is released
Felix Bartelt
Routinier
Beiträge: 416
Registriert: 06 Aug 2002 - 13:15
Logic Version: 0
Wohnort: Köln

Beitrag von Felix Bartelt »

Ja, gerade heute.
Bei mir gab´s aber ein Problem: Nach dem Update von OS 10.2.8 auf 10.3.6 mußte ich VG und VG EE neu installieren, damit es klappt. Dannach nochmal wrappen und im AU Manager (Logic 7) anklicken. Dann kriegt man zwar die Warnung, dass inkompatible Plugins verwendet werden. Das ist aber egal, denn VG erscheint dann unter einer neuen PlugIn Rubrik "incompatible". Mit L7 klappts aber nur mit dem neuesten wrapper, sofern Du den von fxpansion benutzt.

Wäre vielleicht eher ein Thema für die große Runde und ein neues Topic, weil da viele Probleme haben.

Viel Glück!
Felix.
Benutzeravatar
reiztrigger
Mega User
Beiträge: 5206
Registriert: 17 Nov 2004 - 13:59
Logic Version: 10
Wohnort: ZuReich
Kontaktdaten:

Beitrag von reiztrigger »

hallo

bei mir läuft das leider nicht. hab VG EE mit dem hier erwähnten update/download installiert, ihn mit der neusten version von VST-AU gewandelt (ist1.502) und die "content folder" app im content ordner plaziert und laufen gelassen.
trotzdem krieg ich danach in Logic 7 immer die "Fehlermeldung -1".

BESONDERS BIZARR: der klassische virtual guitarist hat den AU test sogar bestanden und ist brav unter "VST" aufgelistet!!!

nur die electric edition macht stress, sagt sei "incompatible" und kann schliesslich auch gar nicht geöffnet werden.

help!! und danke schon mal...
Benutzeravatar
reiztrigger
Mega User
Beiträge: 5206
Registriert: 17 Nov 2004 - 13:59
Logic Version: 10
Wohnort: ZuReich
Kontaktdaten:

die richtige antwort ist..

Beitrag von reiztrigger »

jubel! habs!

gemäss anleitung FXpansion (man müsste halt lesen können) sollte auch die app selber (also VST-AU) nach der konversion NICHT MEHR VERSCHOBEN WERDEN...???!
hatte also global alle gewandelten AU'S per app entfernen lassen und dann alles (ebenfalls global) neu gescannt. jetzt gehts!
VG EE selber (lustigerweise das FX board nicht...) sagt zwar immernoch, er sei "incompatible", dafür kann ich ihn jetzt ohne probleme öffnen.

und sogar mein gewandelter prosoniq morpher funzt wieder! HEUREKA

sehr schön.
grüsse
Antworten