Interessante Entdeckungen

Emagic, Steinberg, Native Instruments, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Antworten
Benutzeravatar
vacsy
Foren As
Beiträge: 91
Registriert: 01 Jul 2002 - 13:40
Logic Version: 0
Wohnort: Dingolfing

Interessante Entdeckungen

Beitrag von vacsy »

Hi Leute,

ehrlich gesagt bin ich grad mal etwas überrascht...
Hab mal meine Festplatten durchgesehn, was da wo so alles rumliegt und entsorgt werden kann. Hab etwas Performance-Probleme und will daher auch keine Sample-Leichen rumliegen haben.

Es heißt doch immer:
Platte 1 - Progs und Windows,
Platte 2 - Audio

Nu schmeißen die VSTi´s ihre Samples aber grad mal überall hin (klar, kann man auch verschieben), seltsamerweise braucht aber der EXS zum Konvertieren der Giga-Sampler-Files dieselbigen im Ordner SamplerInstruments (welcher ja im Emagic-Ordner auf der Prog-Platte ist)!!!
Anm.: Logic erstellt nen neuen Ordner "DLS-Gigasamples"

Nu hab ich dadurch die komplette Sammlung der "Advanced Orchestra", "Pure Drums", "Pure Guitars", "Bob Clearmountain Drums", u.a. als orig. Giga-File UND als konvertierte Wave bzw. Aiff auf meiner Progamm-Platte und das ganze ist SCHWEINEGROß!!!

Frage 1: Kann der Ordner "DLS-Gigasamples" auf die Audioplatte
Frage 2: Müssen die Giga-Files NACH dem Konvertieren auch noch drin bleiben? (sind ja dann die Waves da!)

Bitte um Hilfe, sonst hab bald alles doppelt und dreifach rumliegen

Danke und Gruß, Vacsy
Benutzeravatar
Robse
Moderator
Beiträge: 4243
Registriert: 05 Jun 2002 - 11:11
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Robse »

Hi,

also so unvernünftig finde ich das nicht das erstmal alles auf c:\ gespeichert wird, da das Proggi ja nicht weiss ob Du nun mehr Festplatten hast oder nicht?
Frage 1: Kann der Ordner "DLS-Gigasamples" auf die Audioplatte
Ja kann er
Frage 2: Müssen die Giga-Files NACH dem Konvertieren auch noch drin bleiben? (sind ja dann die Waves da!)
Nein die können weg da Du nun die EXS Instruments hast.

Grüsse
Pzyco
Try harder - fail better! - Samuel L. Beckett | The Arrival - [Cinematic/Hybrid] is released
Benutzeravatar
vacsy
Foren As
Beiträge: 91
Registriert: 01 Jul 2002 - 13:40
Logic Version: 0
Wohnort: Dingolfing

Merci Cherie

Beitrag von vacsy »

Hi Psycho, du wirst mir immer symphatischer!

Danke erst mal für deine unermüdlichen und auch schnellen Antworten!!!
So langsam wirst mein Retter in der Not :lol:

Ich denke, damit lässt sich wieder Platz schaffen.
Häts auch einfach ausprobieren können, aber hatte die Befürchtung alles neu aufspielen zu müssen.

Also Danke nochmals

Gruß Vacsy
Benutzeravatar
Robse
Moderator
Beiträge: 4243
Registriert: 05 Jun 2002 - 11:11
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Robse »

Hi Psycho, du wirst mir immer symphatischer
Hä? Wüsste nicht das wir zwei schonmal miteinander zu tun hatten?
bzw. nenn mir doch mal den Anlass für das Gegenteil?

Grüsse
Pzyco
Try harder - fail better! - Samuel L. Beckett | The Arrival - [Cinematic/Hybrid] is released
Benutzeravatar
vacsy
Foren As
Beiträge: 91
Registriert: 01 Jul 2002 - 13:40
Logic Version: 0
Wohnort: Dingolfing

Beitrag von vacsy »

Hi Psycho,

keine Angst, das war kein ANTRAG :lol:

Hast mir z.B. bereits bei "Festplatten-Probleme" und "Logic-Power???"sehr geholfen.
Und ohne alles durchzusuchen, hab ich dich bei vielen Threads schon bemerkt. Fällt einfach auf, wenn sich jemand uneigennützig und kompetent mit Problemen Anderer auseinandersetzt.

Dank an dieser Stelle auch mal an Tim, Geminy, AMT und alle Anderen

Gruß Vacsy
Benutzeravatar
Robse
Moderator
Beiträge: 4243
Registriert: 05 Jun 2002 - 11:11
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Robse »

keine Angst, das war kein ANTRAG
ach sooooo :wink:
na da bin ich aber beruhigt :wink:
Hast mir z.B. bereits bei "Festplatten-Probleme" und "Logic-Power???"sehr geholfen
gern geschehen :D

Grüsse
Pzyco
Try harder - fail better! - Samuel L. Beckett | The Arrival - [Cinematic/Hybrid] is released
Antworten