grundlegende unterschiede EXS24 zu EXS24 mkII!!???

Emagic, Steinberg, Native Instruments, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Antworten
ducasto
Jungspund
Beiträge: 20
Registriert: 08 Okt 2002 - 13:13

grundlegende unterschiede EXS24 zu EXS24 mkII!!???

Beitrag von ducasto »

8) hi logicians;
mich innteressiert ob es grundlegende unterschiede zwischen diesen beiden versionen des samplers gibt!!?
da die allgem. bekannte logic 5.3 pc (beschissene) verwaltungsphilosophie des exs24 einfach unter aller sau ist...oder ist da jemand anderer meinung?
cool wäre, seine sounds auf einer anderen platte unter eigens angelegten ordnern und unterordnern!! abzulegen;;;oder.z.b. durchsteppen durch die samples,ohne sich jedes mal in das fette flop-menü zu quälen und zu suchen...;
nice THX
dj
Benutzeravatar
Robse
Moderator
Beiträge: 4243
Registriert: 05 Jun 2002 - 11:11
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Robse »

aaaaalso:
da die allgem. bekannte logic 5.3 pc (beschissene) verwaltungsphilosophie des exs24 einfach unter aller sau ist...oder ist da jemand anderer meinung?
soooo schlecht ist sie auch nicht! Was sollte denn daran besser gemacht werden? Gegenvorschlag?
cool wäre, seine sounds auf einer anderen platte unter eigens angelegten ordnern und unterordnern!!
geht doch wo ist das Problem?? Musst mal in den UpdateInfos/Handbuch lesen :wink:
oder.z.b. durchsteppen durch die samples,ohne sich jedes mal in das fette flop-menü zu quälen und zu suchen...;
geht doch auch? Musst mal in den UpdateInfos/Handbuch lesen :wink:
mich innteressiert ob es grundlegende unterschiede zwischen diesen beiden versionen des samplers gibt!!?
sehsr ausgefuxte Modulationsmöglichkeiten und paar andere kleine Leckerlies. Detaillierte Infos findest in der Update Info zu 5.5 oder in der neuen EXS Doku die sich beim installieren von 5.5 auf Deinem Rechner installiert.


Grüsse
Pzyco
Try harder - fail better! - Samuel L. Beckett | The Arrival - [Cinematic/Hybrid] is released
Benutzeravatar
vacsy
Foren As
Beiträge: 91
Registriert: 01 Jul 2002 - 13:40
Logic Version: 0
Wohnort: Dingolfing

In Ordner verpackt

Beitrag von vacsy »

cool wäre, seine sounds auf einer anderen platte unter eigens angelegten ordnern und unterordnern!! abzulegen;;;oder.z.b. durchsteppen durch die samples,ohne sich jedes mal in das fette flop-menü zu quälen und zu suchen...;
Hi,

Samples dürfen ja auch in Ordnern und Unterordnern auf der Audioplatte sein.
Im Falle des EXS hab zur besseren Übersicht die exs-Dateien (nicht die Samples selbst) nach Kategorien in Untermenüs verteilt,
z.B. Drums, Bass, Piano, Orch., FX....
Wenn man grade nen Drumsound sucht, wird man sich sicher nicht durch nen ganzen Orner namens "Sample Collection xyz" wühlen wollen.
Auch z.B. "Drums" hab ich nochmal unterteilt in Base, Snare, Kits u.ä.
In sofern ist das Suchen wenigstens gezielter.

Das durchsteppen geht meines Wissens, in dem man Prog up/Prog down ein Tastaturkommando zuweist.

Auf jeden nach dem ganzen Hin- und Hergeschiebe die Platten defragmentieren.

Gruß, Vacsy
Benutzeravatar
Robse
Moderator
Beiträge: 4243
Registriert: 05 Jun 2002 - 11:11
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Robse »

ach was mir noch einfällt:

Wenn Du den EXS24 ja hast, bekommst Du mit Logic 5.5 den EXS24 MkII ja kostenlos, Logic 5.5 ist ja auch kostenlos also ich würds mal installieren und einfach auschecken. Da siehste die Unterschiede dann am besten.

Was ich aber schade finde ist, das der EXS prinzipiell ab 5.5 ersetzt wurde, wenn Du den MKII aus irgendwelchen GRünden nicht benutzen willst musst auf dei nächst kleiner Version zurück (5.3) was auch blöde ist da wäre es Vorteilhafter man könnte zwischen EXS24 und EXS24 II auswählen. Was meint Ihr?

Grüsse
Pzyco
Try harder - fail better! - Samuel L. Beckett | The Arrival - [Cinematic/Hybrid] is released
Benutzeravatar
Audiomiditweaker
Stamm User
Beiträge: 3858
Registriert: 03 Jun 2002 - 19:46
Logic Version: 9
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Audiomiditweaker »

AmericanPsycho hat geschrieben: da wäre es Vorteilhafter man könnte zwischen EXS24 und EXS24 II auswählen. Was meint Ihr?

Grüsse
Pzyco
Wozu? Bzw. wieso möchtest du lieber den EXS24 als den EXS24 MKII?
AMT
http://www.tweakfest.ch

MacBookJoe 2.8Ghz, 4gb Ram | OSX 10.6, Logic9, Live8, TraktorPro | t.c. PowercoreFW, M-Audio ProjectMix, Akai APC40, Radium49, AudiophileFW, Novation ReMote SL & Nocturn49, KorgMS20L
Benutzeravatar
Robse
Moderator
Beiträge: 4243
Registriert: 05 Jun 2002 - 11:11
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Robse »

Ich schreib nicht das ich das will AMT :D ich meinte nur hypothetisch! Ein spezieller Grund würde mir jetzt nicht einfallen...

Grüsse
Pzyco
Try harder - fail better! - Samuel L. Beckett | The Arrival - [Cinematic/Hybrid] is released
ducasto
Jungspund
Beiträge: 20
Registriert: 08 Okt 2002 - 13:13

exs 24 mk II

Beitrag von ducasto »

:idea: all right; danke für die tips; werde ich ausprobieren;;; dj
Antworten