logic 6 neuinstallation und standard exs files weg ?

Emagic, Steinberg, Native Instruments, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Antworten
Benutzeravatar
Snowman
Doppel-As
Beiträge: 106
Registriert: 18 Nov 2002 - 20:01
Logic Version: 0
Wohnort: Klosterneuburg

logic 6 neuinstallation und standard exs files weg ?

Beitrag von Snowman »

hi,
kennt das jemand oder bin ich einfach nur zu blind ? habe den exs24 registriert und früher hatte ich auch die exs instrumente (standardpackage), aber jetzt sind sie weg nach neuinstallation ?? ich habe die einzelnen Aif samples von den instrumenten noch, aber die exs files nicht mehr .... kann mir diese jemand zukommen lassen ? wäre sehr nett.
oder wo sind die normalerweise drauf ? habe alle cds durchforstet.
danke für eure hilfe
Logic Audio Platinum 6, Logic Control, G5 1.8, G4 400, P4 intel 2.4GHZ, ASUS P4b533 Motherboard, 512MB, RME Hammerfall DSP Multiface, Powercore pci
Benutzeravatar
metalfish
Moderator
Beiträge: 8458
Registriert: 08 Mai 2003 - 8:06
Logic Version: 8
Wohnort: Near Benztown
Kontaktdaten:

Beitrag von metalfish »

Es gibt Standardinstrumente die bei der pro6 dabei sind (oder bei der Installation vom EXS24), die liegen dann im Logicordner unter "EXSInstruments", und es gab früher ne extra CD mit mehr Standardsounds, die man (vielleicht) bekam wenn man den registriert hat. Die landen dann im gleichen Ordner.
Mac Mini, Logic ,UAD Apollo, LN1273D, Quadraverb, Korg A1
Man kann einen Barbier als einen definieren, der all jene und nur jene rasiert, die sich nicht selbst rasieren.
Die Frage ist: Rasiert der Barbier sich selbst?
Benutzeravatar
Snowman
Doppel-As
Beiträge: 106
Registriert: 18 Nov 2002 - 20:01
Logic Version: 0
Wohnort: Klosterneuburg

Beitrag von Snowman »

ich habe kein pro - ich habe mir den exs24 zu pc zeiten vor dem switchen gekauft und auch registriert -> nur mehr pc cd. wie ich die files jemals in den mac gebracht habe ist mir schleierhaft - vielleicht habe ich sie auch vom pc kopiert. kann mir jemand mit den standard exs files aushelfen ? sind ja nur die zuordnungen - die aif's habe ich ... sehr kurios

danke für eure hilfe
Logic Audio Platinum 6, Logic Control, G5 1.8, G4 400, P4 intel 2.4GHZ, ASUS P4b533 Motherboard, 512MB, RME Hammerfall DSP Multiface, Powercore pci
Benutzeravatar
blinkmuffel
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1993
Registriert: 19 Sep 2004 - 19:20

Beitrag von blinkmuffel »

kannst du die nicht einfach von der pc-cd auf die platte kopieren?

gruß
blinkmuffel
Benutzeravatar
Snowman
Doppel-As
Beiträge: 106
Registriert: 18 Nov 2002 - 20:01
Logic Version: 0
Wohnort: Klosterneuburg

Beitrag von Snowman »

das dürfte noch eine cd sein, die nur für pc ist und nicht für mac und pc - sie kann nicht gelesen werden - vielleicht ist sie auch nur defekt ?
wäre es ev. dass mir jemand nur die exs. files per email schickt ? sind ja nur ein paar k oder ?
lg
Logic Audio Platinum 6, Logic Control, G5 1.8, G4 400, P4 intel 2.4GHZ, ASUS P4b533 Motherboard, 512MB, RME Hammerfall DSP Multiface, Powercore pci
Benutzeravatar
blinkmuffel
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1993
Registriert: 19 Sep 2004 - 19:20

Beitrag von blinkmuffel »

hallo,

jeder mac ist in der lage, pc-cds zu lesen. dachte ich immer.

gruß
blinkmuffel
Benutzeravatar
Snowman
Doppel-As
Beiträge: 106
Registriert: 18 Nov 2002 - 20:01
Logic Version: 0
Wohnort: Klosterneuburg

Beitrag von Snowman »

ja das stimmt auch - ich hab mir das nochmal angesehen, die lage ist etwas anders. und zwar habe ich eine original cd für os9. die sample files sind in ordnern und müssen nur kopiert werden. die exs files werden anscheinend durch den installer entpackt - woher auch immer .... der installer startet zwar unter classic, findet aber logischerweise kein logic und bricht daher ab - schon ein jammer ... hat jemand eine idee ?
lg
Logic Audio Platinum 6, Logic Control, G5 1.8, G4 400, P4 intel 2.4GHZ, ASUS P4b533 Motherboard, 512MB, RME Hammerfall DSP Multiface, Powercore pci
Antworten