Vocoder / Intonator VST Plugin - kennt jemand eines ?

Emagic, Steinberg, Native Instruments, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Antworten
Benutzeravatar
Snowman
Doppel-As
Beiträge: 106
Registriert: 18 Nov 2002 - 20:01
Logic Version: 0
Wohnort: Klosterneuburg

Vocoder / Intonator VST Plugin - kennt jemand eines ?

Beitrag von Snowman »

Hallo,

Bin auf der Suche nach Erfahrungen mit Vocoder oder Intonator Plugins - wer kennt was und wie gut arbeiten die Dinger ?

Mir geht es primär um den Stimmeneffekt, der jetzt so gut wie in jeder Produktion vorhanden ist und Gesangskorrekturen wenn mal etwas geringfügig daneben gegangen ist.

danke für eure Beiträge !
Logic Audio Platinum 6, Logic Control, G5 1.8, G4 400, P4 intel 2.4GHZ, ASUS P4b533 Motherboard, 512MB, RME Hammerfall DSP Multiface, Powercore pci
Benutzeravatar
Robse
Moderator
Beiträge: 4243
Registriert: 05 Jun 2002 - 11:11
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Robse »

Hi,

wenn Du mit Logic arbeitest ist der EVOC20 Pflicht denke ich! Ansonten ist noch gut der Orange Vocoder, NI haben jetzt auch einen Vocoder verspricht lecker zu werden.

Gesangskorrekturen entweder mit Melodyne oder Antares Autotune. Ich glaube nicht das Du mit nem Vocoder da zu befriedigende Ergebnisse kommst.

Grüsse
Pzyco
Try harder - fail better! - Samuel L. Beckett | The Arrival - [Cinematic/Hybrid] is released
Benutzeravatar
Snowman
Doppel-As
Beiträge: 106
Registriert: 18 Nov 2002 - 20:01
Logic Version: 0
Wohnort: Klosterneuburg

Beitrag von Snowman »

Ja ich arbeite mit Logic ... läuft der Orange Vocoder unter Logic ?
Logic Audio Platinum 6, Logic Control, G5 1.8, G4 400, P4 intel 2.4GHZ, ASUS P4b533 Motherboard, 512MB, RME Hammerfall DSP Multiface, Powercore pci
Benutzeravatar
Robse
Moderator
Beiträge: 4243
Registriert: 05 Jun 2002 - 11:11
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Robse »

Soviel ich weiss ja ist ja ein VST PlugIn. Aber wenn mich frägst hast mit dem EVOC mehr Möglichkeiten als mit dem Orange. Schonmal die Demo des EVOC getestet?

Grüsse
Pzyco
Try harder - fail better! - Samuel L. Beckett | The Arrival - [Cinematic/Hybrid] is released
Benutzeravatar
Snowman
Doppel-As
Beiträge: 106
Registriert: 18 Nov 2002 - 20:01
Logic Version: 0
Wohnort: Klosterneuburg

Beitrag von Snowman »

ja und nein - ich hab die testzeit mal angefangen und das teil kurz angesehen, aber mich nicht wirklich damit auseinandergesetzt .. hab darauf vergessen und jetzt ist die zeit abgelaufen. wenn ich nochmal die chance hätte, würde ich die zeit wohl besser nutzen .. c'est la vie ...

kann man das nochmal als demo bekommen ?
Logic Audio Platinum 6, Logic Control, G5 1.8, G4 400, P4 intel 2.4GHZ, ASUS P4b533 Motherboard, 512MB, RME Hammerfall DSP Multiface, Powercore pci
Benutzeravatar
Audiomiditweaker
Stamm User
Beiträge: 3858
Registriert: 03 Jun 2002 - 19:46
Logic Version: 9
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Audiomiditweaker »

Snowman hat geschrieben:
kann man das nochmal als demo bekommen ?
nein...!
AMT
http://www.tweakfest.ch

MacBookJoe 2.8Ghz, 4gb Ram | OSX 10.6, Logic9, Live8, TraktorPro | t.c. PowercoreFW, M-Audio ProjectMix, Akai APC40, Radium49, AudiophileFW, Novation ReMote SL & Nocturn49, KorgMS20L
Benutzeravatar
Robse
Moderator
Beiträge: 4243
Registriert: 05 Jun 2002 - 11:11
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Robse »

ich würde auf alle Fälle nochmals bei emagic anrufen! Ein Freund von mir hatte das gleiche Problem mit der ESB TDM Bridge. Demo war abgelaufen. Er hat dann bei emagic angerufen und sie gefragt ob er nochmals eine Freischaltung bekommen könnte weil er sich das Teil eventuell kaufen wolle. Zwei Tage später hatte er nen neuen Freischaltcode im Briefkasten. Das nenne ich Service :wink:

Auf alle Fälle probieren!

Grüsse
Pzyco
Try harder - fail better! - Samuel L. Beckett | The Arrival - [Cinematic/Hybrid] is released
Benutzeravatar
Snowman
Doppel-As
Beiträge: 106
Registriert: 18 Nov 2002 - 20:01
Logic Version: 0
Wohnort: Klosterneuburg

Beitrag von Snowman »

tja das habe ich mir gedacht .. naja vielleicht kann ich mir ja trotzdem ein bild davon machen und mir den dann bei gefallen kaufen .. wie auch immer - danke für die hilfe derweil
Logic Audio Platinum 6, Logic Control, G5 1.8, G4 400, P4 intel 2.4GHZ, ASUS P4b533 Motherboard, 512MB, RME Hammerfall DSP Multiface, Powercore pci
Benutzeravatar
Snowman
Doppel-As
Beiträge: 106
Registriert: 18 Nov 2002 - 20:01
Logic Version: 0
Wohnort: Klosterneuburg

Beitrag von Snowman »

guter tip doch leider .....

von Emagic :
Hallo,
leider besteht in technischer Hinsicht keine solche Möglichkeit - es
handelt sich bei dieser Vorkehrung um eine automatische
Sicherheitsmaßnahme. Bitte testen Sie das PlugIn bei einem Händler. Wenn
Sie es bestellen möchten, können Sie das auch bei direkt bei emagic : evoc
20 , EUR 179,-.
Logic Audio Platinum 6, Logic Control, G5 1.8, G4 400, P4 intel 2.4GHZ, ASUS P4b533 Motherboard, 512MB, RME Hammerfall DSP Multiface, Powercore pci
lowpaz
Tripel-As
Beiträge: 154
Registriert: 16 Jan 2003 - 17:46
Logic Version: 10
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von lowpaz »

mit dem akai dcvocoder erreicht man auch recht zufriedenstellende ergebnisse, wenn man auf die üblichen robotereffekte steht.
mein lieblingsvocoder ist zur zeit der waldorf d-coder. da bleiben eigentlich keine wünsche mehr offen (100 bänder, filter, lfo's und mehr)
dazu benötigst du allerdings die powercore.
Benutzeravatar
Snowman
Doppel-As
Beiträge: 106
Registriert: 18 Nov 2002 - 20:01
Logic Version: 0
Wohnort: Klosterneuburg

Beitrag von Snowman »

ja stimmt eigentlich - die powercore hätt ich sogar - mal sehen ob ich ein demo bekommen kann - thx
Logic Audio Platinum 6, Logic Control, G5 1.8, G4 400, P4 intel 2.4GHZ, ASUS P4b533 Motherboard, 512MB, RME Hammerfall DSP Multiface, Powercore pci
Antworten