zwiespältige gefühle zu native instrument

Emagic, Steinberg, Native Instruments, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

emma pil
Eroberer
Beiträge: 72
Registriert: 13 Mai 2005 - 18:08

zwiespältige gefühle zu native instrument

Beitrag von emma pil »

eben ist grade mein synth drums 2 angekommen. hab mich ziemlich drauf gefreut. :lol:
obwohl ich finde ,das ni ihre sachen gutmacht ,haben sie doch den hang zur unübersichtlichkeit -so auch bei den kitz
,die keine sind .

nicht mal die grundsachen wie bd snare und hihats wurden richtig gemappt .so das variationen im gm modus stattfinden können.
das ist sehr uninspirierend .
ich habe fast keine lust mich damit zu beschäftigen, weil eine ungeordnete
ansammlung von samples hab ich genug :cry:
und auch fast diesselben.
was mich daran gereitzt hatt waren kitz von anderen.
etwas zwiespältig :evil:
Benutzeravatar
d/flt prod.
Moderator
Beiträge: 5807
Registriert: 01 Jan 2004 - 17:28
Logic Version: 10
Wohnort: berlin

Beitrag von d/flt prod. »

ich finds auch erschreckend das leute wie funkstörung oder telefon tel aviv keine gm-kits basteln ;)
ich glaube ni kann da nicht mal was dafür. da musst du dich wohl bei den künstlern beschweren.
meiner meinung nach machen gm-kits da auch wenig sinn, da es meistens sowieso mehrere bd, sd,... gibt. ich denke die kits dienen auch mehr einer kategorisierung(jeder künstler steht ja mehr oder weniger für eine richtung). es ist wohl weniger dazu gedacht die musiker zu "imitieren" und von einem zum anderen (im gm-modus) zu wechseln.

andreas
emma pil
Eroberer
Beiträge: 72
Registriert: 13 Mai 2005 - 18:08

Beitrag von emma pil »

es ging mir nur um ne ordnung die kompatible und nicht willkürlich ist
teilweis sind kitz senkrecht gesetzt, nur um den user zu verarschen.
dafür habe ich aber nicht bezahlt,
ich bin nähmlich pedantischer deutscher :evil:
Tyrion
König
Beiträge: 761
Registriert: 20 Dez 2002 - 13:56
Logic Version: 0
Wohnort: Berlin*Mitte

Beitrag von Tyrion »

teilweis sind kitz senkrecht gesetzt, nur um den user zu verarschen.
natürlich :wink:
Benutzeravatar
metalfish
Moderator
Beiträge: 8458
Registriert: 08 Mai 2003 - 8:06
Logic Version: 8
Wohnort: Near Benztown
Kontaktdaten:

Beitrag von metalfish »

ich bin nähmlich pedantischer deutscher
Huch, Plötzlich?
emma pil hat geschrieben:ja mit dem deutsch haapertz klar , ich komm nähmlich aus rusland.
:D

Gm-Kits sind doch nurnoch für die Kompatibilität da... für normales Drumprogramming ist das doch mehr als idiotisch das GM Mapping.
Zuletzt geändert von metalfish am 29 Jul 2005 - 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
Mac Mini, Logic ,UAD Apollo, LN1273D, Quadraverb, Korg A1
Man kann einen Barbier als einen definieren, der all jene und nur jene rasiert, die sich nicht selbst rasieren.
Die Frage ist: Rasiert der Barbier sich selbst?
emma pil
Eroberer
Beiträge: 72
Registriert: 13 Mai 2005 - 18:08

Beitrag von emma pil »

na die erste oktave halte ich fast für standart- den rest hätte man anderst lösen können .
allerdings setze ich die bds auf c und cis ,die snares von d bis e (drei stück),
hihatz sind wie gewohnt .
dann kommrn die rides oder eben nach klang wiederholung ähnlich der ersten oktave. damit behalte ich den überblick.
Benutzeravatar
metalfish
Moderator
Beiträge: 8458
Registriert: 08 Mai 2003 - 8:06
Logic Version: 8
Wohnort: Near Benztown
Kontaktdaten:

Beitrag von metalfish »

Naja, das macht eben jeder anders. Heisst letztendlich nur das dir persönlich das Mapping nicht zusagt... eine Aussage wie
nicht mal die grundsachen wie bd snare und hihats wurden richtig gemappt
ist da eher unpassend... nicht richtig gemappt würde bei mir bedeuten daß zB die Layer falsch der Velocity zugeordnet wäre, oder ein Layer der Snare auf einer anderen Taste gelandet ist oder ähnliches. DAS wäre falsch gemappt.
Mac Mini, Logic ,UAD Apollo, LN1273D, Quadraverb, Korg A1
Man kann einen Barbier als einen definieren, der all jene und nur jene rasiert, die sich nicht selbst rasieren.
Die Frage ist: Rasiert der Barbier sich selbst?
emma pil
Eroberer
Beiträge: 72
Registriert: 13 Mai 2005 - 18:08

Beitrag von emma pil »

ICH GLAUBE DU IRRST DICH JETZT
Benutzeravatar
RobAcid
Haudegen
Beiträge: 703
Registriert: 02 Jul 2002 - 11:06
Logic Version: 0
Wohnort: koeln
Kontaktdaten:

Beitrag von RobAcid »

sorry aber da hast du wohl die falsche cd gekauft, wenn du gm drums brauchst musst du woanders suchen....

meine beiden kits sind auch nicht gm , hier gehts um individuellen sound....

:?
Benutzeravatar
ANSIJoker
Kaiser
Beiträge: 1410
Registriert: 18 Feb 2003 - 19:13
Logic Version: 0
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von ANSIJoker »

RobAcid hat geschrieben:sorry aber da hast du wohl die falsche cd gekauft, wenn du gm drums brauchst musst du woanders suchen....

meine beiden kits sind auch nicht gm , hier gehts um individuellen sound....

:?
eben. Außerdem ist GM out of date und für heutige Produktionsweisen nicht mehr gehbar.
Ich habe für jeden Drumsound ein eigenes Instrument + Spur!
Gruss
Mike


P4 Dualocre - 2x3.4 GHz, 2 GB RAM, Cubase SX3, Logic Platinum 5.5.1 / Logic Pro 6 und viel zu viel Hardware
emma pil
Eroberer
Beiträge: 72
Registriert: 13 Mai 2005 - 18:08

Beitrag von emma pil »

rob acid@sorry,
du hast wohl den falschen text gelesen -
sinnlose diskussion,wenn mann nicht liest worauf man antwortet.
ess sei denn du liebst haarspalterei. :)
Benutzeravatar
RobAcid
Haudegen
Beiträge: 703
Registriert: 02 Jul 2002 - 11:06
Logic Version: 0
Wohnort: koeln
Kontaktdaten:

Beitrag von RobAcid »

ne emma, ich meine genau das was ich sage.... wenn du dir die electronic drums holst dann möchtest du einfach andere sounds für andere stücke !

du kannst dir ja die unmengen an normalen drum-cd´s holen... aber das besondere an der NI sache ist das die ARTIST´s wirklich 100% freiheit haben ihre kits genauso zu machen wie sie damit arbeiten möchten !


:roll: will mich jetzt auch nicht streiten 8)

da bleibt einem einfach nix anderes übrig als jedes kit mit seinen eigenheiten mal richtig durchzuhören !
emma pil
Eroberer
Beiträge: 72
Registriert: 13 Mai 2005 - 18:08

Beitrag von emma pil »

es geht nicht primär um gm ,sondern um erkennbaren aufbau von mapping , und zwar so, das man damit auch als nicht mathematiker was anfangen kann .

abgesehn von ein paar kitz bilden für mich die nativesachen auf dieser cd keine struktur. sondern caos.

ich bezweifle das man dadurch mehr freiheit hatt ,ich glaube das man eher behindert wird oder eben verwirrt.
wenn ich was machen will brauche ich feste grundlagen .
sonst bleibt alles wisch waschi. bei mir.

die setz haben ja zusätzlich zufallsgenerator für das mapping .von daher ist es keine entschuldigung eigentlich.
ich gehe davon aus das die einfach zu faul waren.
:P

kompatiblität halte ich für einen vorteil. selbst wenn man dadurch geistig ne schablone fährt . es gibt ja andere wege was anderst zu machen.
mitunter.........
Benutzeravatar
RobAcid
Haudegen
Beiträge: 703
Registriert: 02 Jul 2002 - 11:06
Logic Version: 0
Wohnort: koeln
Kontaktdaten:

Beitrag von RobAcid »

sorry, aber du hast es ncht verstanden oder ? :roll: jeder dieser künstler hat ne ganz eigene art musik zu machen, da gibt es einfach keinen standart !!

ich fand das sehr spannend wie andere ihre kits belegen, das ist überhaupt nicht random !
emma pil
Eroberer
Beiträge: 72
Registriert: 13 Mai 2005 - 18:08

Beitrag von emma pil »

jetzt reg dich doch nicht auf :lol:
Antworten