8-ung ! Sony Oxford EQ - Demo

Emagic, Steinberg, Native Instruments, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Antworten
StevenStone
Eroberer
Beiträge: 50
Registriert: 14 Jun 2005 - 23:57

8-ung ! Sony Oxford EQ - Demo

Beitrag von StevenStone »

Hallo Leute,

Gestern Abend haben wir im Studio das obgenannte Demo installiert. Wir wolten ein mixdown machen und siehe da, die spuren die einen solchen EQ hatten, hatten konstante aussetzer...

Es hat sich herausgestellt nach einer stunde fehlersuche, dass es das plugin sein muss. Alle Einstellungen sind verlohren gegangen. Sicherlich steht es im "lies mich" file aber eben für die das nicht wissen und lieber testen bevor sie lesen könnte das von nutzen sein bevor sie Arbeit investieren.

Man kann nur testen und das sogar noch in schlechter Art + Weise.
Danke Sony. Das lustige daran, habe noch eine alte Mk1 Powercore karte.
Kann nur 4 EQ aufmachen ohne das er schwierigkeiten macht. Keine Ahnung wieso ?

Die EQ's tönen aber wirklich cool.
ONLY STRICTLY SOULFUL HOUSE MUSIC
Benutzeravatar
deft_bonz
Tripel-As
Beiträge: 249
Registriert: 15 Nov 2004 - 17:21
Logic Version: 0
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von deft_bonz »

genau.

kann uns jemand mal sagen, ob die knackser ab dem 5. sony eq (selbst mit bypass) am überlastetem pci-bus liegen oder ob das auch ein ein total übler kaufzwang von sony ist :evil:

wir haben einen g4 dual 450 (bin mir gerade nicht sicher ob wir auch pci-grafik haben) mit einer rme hammerfall und tc powercore.

danke und gruss
murat böyük pilavci
stardustmedia
high end analog music production
Benutzeravatar
Tony
Haudegen
Beiträge: 665
Registriert: 12 Mai 2005 - 3:04
Logic Version: 0
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Tony »

deft_bonz hat geschrieben:kann uns jemand mal sagen, ob die knackser ab dem 5. sony eq (selbst mit bypass) am überlastetem pci-bus liegen oder ob das auch ein ein total übler kaufzwang von sony ist :evil:

am pci-bus, bei mir knackst es nicht
Apple MacPro Westmere 2.4GHz Quad-Core|Apple LED Cinema Display 27|Pro Tools 10 HD Native|Avid HD I/O|Vienna Ensemble Pro 5|Presonus Studio One V2|Ableton Live 8|Tons of Plugins
Benutzeravatar
dirk stephan
Doppel-As
Beiträge: 145
Registriert: 04 Jun 2002 - 20:12
Logic Version: 10
Wohnort: Norheim
Kontaktdaten:

Re: 8-ung ! Sony Oxford EQ - Demo

Beitrag von dirk stephan »

Nur so als Anmerkung alle Qxford Plugins haben im Demo
Modus aussetzer. Sonst wäre es keine Demo version.
Leider gibt es keine 14Tage Testversion , is halt so.
eq inflator dynamics reverb alle.
StevenStone hat geschrieben:Hallo Leute,

Gestern Abend haben wir im Studio das obgenannte Demo installiert. Wir wolten ein mixdown machen und siehe da, die spuren die einen solchen EQ hatten, hatten konstante aussetzer...

Es hat sich herausgestellt nach einer stunde fehlersuche, dass es das plugin sein muss. Alle Einstellungen sind verlohren gegangen. Sicherlich steht es im "lies mich" file aber eben für die das nicht wissen und lieber testen bevor sie lesen könnte das von nutzen sein bevor sie Arbeit investieren.

Man kann nur testen und das sogar noch in schlechter Art + Weise.
Danke Sony. Das lustige daran, habe noch eine alte Mk1 Powercore karte.
Kann nur 4 EQ aufmachen ohne das er schwierigkeiten macht. Keine Ahnung wieso ?

Die EQ's tönen aber wirklich cool.
Benutzeravatar
urban noise
Stamm User
Beiträge: 3624
Registriert: 04 Jun 2002 - 21:54
Logic Version: 0
Wohnort: hamburg
Kontaktdaten:

Re: 8-ung ! Sony Oxford EQ - Demo

Beitrag von urban noise »

dirk stephan hat geschrieben:Nur so als Anmerkung alle Qxford Plugins haben im Demo Modus aussetzer. Sonst wäre es keine Demo version.
Leider gibt es keine 14Tage Testversion , is halt so.
eq inflator dynamics reverb alle.
Eben, und das ist nicht nur bei Sony so, das ist bei den meisten Pluginherstellern, die eine Demoversion anbieten der Fall. Insofern halte ich die Kritik doch auch für etwas weit hergeholt, da sie auf dem eigenen Unwissen basiert. Und daß man auf einer einzelnen und dazu noch MKI Powercore nur wenige Oxford EQs öffnen kann, da es sich um einen sehr aufwändigen Algorithmus handelt, ist auch relativ bekannt bzw. nachlesbar. Von der Novation V-Station kann ich auch auf meiner Powercore Fire Wire, die etwas mehr Leistung hat, nur eine pro DSP, also vier Instanzen, öffnen.

Gruß
Jens
Antworten