plug-ins installieren

Emagic, Steinberg, Native Instruments, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Antworten
restless
Jungspund
Beiträge: 15
Registriert: 23 Aug 2005 - 2:55
Logic Version: 0
Wohnort: Basel

plug-ins installieren

Beitrag von restless »

hab mal wieder ne grünschnabel frage!

ich wollte freeware plug-ins installieren, dann kommt die frage programm auswählen um dokument zu öffnen. was muss ich da auswählen damit dies auch funktioniert? ich habe bei einem plug-in logic ausgewählt, so wie es aussieht war das falsch! welches ist das richtige programm?

grüsse

restless
Benutzeravatar
Robse
Moderator
Beiträge: 4243
Registriert: 05 Jun 2002 - 11:11
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Robse »

Welches Betriebssystem? Ist unter Windows anders wie unter Mac OS X?

Grüsse
Robse
Try harder - fail better! - Samuel L. Beckett | The Arrival - [Cinematic/Hybrid] is released
restless
Jungspund
Beiträge: 15
Registriert: 23 Aug 2005 - 2:55
Logic Version: 0
Wohnort: Basel

plug-ins installieren

Beitrag von restless »

ich arbeite mit mac os x!
Benutzeravatar
Robse
Moderator
Beiträge: 4243
Registriert: 05 Jun 2002 - 11:11
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Robse »

AudioUnits, oder VST Plugs? Also wenn Du Hilfe willst solltest schon mal genau schreiben welche Plugs usw Du genau installieren willst usw ... lass Dir nicht alles aus der Nase ziehen :wink:

Ansonsten schau mal mit der Foren Suche nach, wurde hier auch schon bestimmt einige Male geschrieben.

Grüsse
Robse
Try harder - fail better! - Samuel L. Beckett | The Arrival - [Cinematic/Hybrid] is released
Benutzeravatar
d/flt prod.
Moderator
Beiträge: 5807
Registriert: 01 Jan 2004 - 17:28
Logic Version: 10
Wohnort: berlin

Beitrag von d/flt prod. »

soweit ich das mitbekommen hab, muss man die meisten freewareplugins gar nicht installieren, sondern sie lediglich (oft nach dem entpacken aus ner dmg oder sit datei) in den ordner .../user/library/audio/plugins/components kopieren. nenn doch mal ein oder 2 plugins als beispiel(ich hab eigentlich jedes freeware plugin drauf das es gibt, kann dir da sicher weiterhelfen). ausserdem bist du dir auch sicher das es audiounits sind?

andreas
restless
Jungspund
Beiträge: 15
Registriert: 23 Aug 2005 - 2:55
Logic Version: 0
Wohnort: Basel

plug-ins installieren

Beitrag von restless »

also ich habe bis jetzt den decimator und den au303! so viel ich weiss sind es vst plug-ins!
Benutzeravatar
RBROY
Kaiser
Beiträge: 1488
Registriert: 16 Sep 2002 - 12:15
Logic Version: 0
Wohnort: Köln

Beitrag von RBROY »

Macht ihr hier das Spiel "Wer errät die Frage?" :D
Benutzeravatar
d/flt prod.
Moderator
Beiträge: 5807
Registriert: 01 Jan 2004 - 17:28
Logic Version: 10
Wohnort: berlin

Beitrag von d/flt prod. »

@rbroy ;)

@restless:
1. kannst du lange probieren vst-plugins in logic zu starten.
2. gibts den au303 nur als audiounit(au)
3. gibts den decimator als vst und au, also such sei dir sicher das du die au version hast.
4. doppelklick auf au303.dmg(sollte die "ursprungsform" nach nem download oder ähnlichem sein)machen. dann im sich öffnenden fenster/ordner solltest du eine datei au303.component haben(+evtl. ein readme und vielleicht ein paar anderen dateien). diese datei(die anderen sind eigentlich egal) kopierst du nun (wie ich oben schon gesagt hab) in den ordner .../user/library/audio/plugins/components.
restless
Jungspund
Beiträge: 15
Registriert: 23 Aug 2005 - 2:55
Logic Version: 0
Wohnort: Basel

Beitrag von restless »

ich hab nachgesehen, au303 und decimator haben component!

vielen dank für deine hilfe, ich denke jetzt klappts!

grüsse

restless
Benutzeravatar
dirk stephan
Doppel-As
Beiträge: 145
Registriert: 04 Jun 2002 - 20:12
Logic Version: 10
Wohnort: Norheim
Kontaktdaten:

Beitrag von dirk stephan »

Glückwunsch ,
Antworten