Bestes Piano für den Rechner

Emagic, Steinberg, Native Instruments, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Soundboy
Doppel-As
Beiträge: 103
Registriert: 06 Jan 2005 - 14:05
Logic Version: 0
Wohnort: Österreich (Salzburg)

Bestes Piano für den Rechner

Beitrag von Soundboy »

Hallo!
Ich suche den zur Zeit besten Klaviersound für den Rechenr.
Ich verwende einPowerbook G4 1,5GhZ mit 1,25GB RAM.
Und zwar sowohl "schön" und realistisch, wenn ich zuhause über, oder aufnehme, aber
auch durchsetzungsfähig und Knackig.

Welche Produkte könntet Ihr mir denn a empfehlen? Es gibt ja bereits so UNZÄHLIGE (vor
allem Sample Cds) dass man alleine ja gar nicht mehr alles durchschauen kann. (Und
Keyboards und Co, schreinben mir etwas zu wenig kritisch darüber, bzw. nehmen viel zu
wenige unter die Lupe)

Kann den prinzipiell ein REIN sample gestütztes mmit den teils Modelling sachen
mithalten?

Was haltet Ihr von diesen Produkten??

Sampletekk White Grand:
Sampletekk Black Grand:
The Grand 2
Ivory Synthogy
Acoustic Grand (NI)
Artvista Virtual Grand Piano (Kontakt 2??)


Was gibt esnoch?

Und wo liegenb die Vor und Nachteile der einzelnen? In Punkto Sound, Bedienung,
Stabilität, ..)

wie gesagt vor allem für MAc OSX Tiger (unter Logic 6 Pro)


Ich habe bislang noch nichts aus dem Rechner gehört (bisweilen nur SampleCds unter
Kontakt) die in Punkto Spielgefühl, klang und Durchsetzungsfähigkeit auch nur annähernd
an ein P250, oder RD 700SX herankommen könnten.
Wie seht Ihr das?
Freu mich schon auf die Antworten!
Grüße an Alle die diesen Beitrag lesen und mir helfen können :-)
-(oder es zumindest wollen)
Benutzeravatar
putte
Stamm User
Beiträge: 3610
Registriert: 25 Feb 2003 - 23:39
Logic Version: 0
Wohnort: stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von putte »

.. wie immer: reine geschmacksache.

aber meine liebesempfehlung geht eindeutig and Artvista´s Virtual Grand ..
wunderbar warm und dennoch sehr durchsetzungsfähig. (aufgrund zahlreicher feiner presets).
und vorallem hat es charakter.

liebe grüße
putte
Benutzeravatar
dirk stephan
Doppel-As
Beiträge: 145
Registriert: 04 Jun 2002 - 20:12
Logic Version: 10
Wohnort: Norheim
Kontaktdaten:

Re: Bestes Piano für den Rechner

Beitrag von dirk stephan »

Moinsen !

Nun das ist Geschmackssache.
Am besten alle haben (hehe)

Ne spass bei seite.

schau doch mal hier bei bestservice nach und verschaff Dir einen EIndruck der Sounds über die Audio Demos .

http://www.bestservice.de/detail.asp/de ... 45p173p216

http://www.bestservice.de/detail.asp/de ... 45p173p216

http://www.bestservice.de/detail.asp/de ... 45p173p216

Ich selbst benutze je nach Bedarf .
Boesendorfer 290
Plugsounds Piano Coll
The grand

das reicht mir vollkommen aus.
für pop produktionen allemal.-

dirki

Soundboy hat geschrieben: Was haltet Ihr von diesen Produkten??

Sampletekk White Grand:
Sampletekk Black Grand:
The Grand 2
Ivory Synthogy
Acoustic Grand (NI)
Artvista Virtual Grand Piano (Kontakt 2??)


Was gibt esnoch?

Und wo liegenb die Vor und Nachteile der einzelnen? In Punkto Sound, Bedienung,
Stabilität, ..)

wie gesagt vor allem für MAc OSX Tiger (unter Logic 6 Pro)
Benutzeravatar
RBROY
Kaiser
Beiträge: 1488
Registriert: 16 Sep 2002 - 12:15
Logic Version: 0
Wohnort: Köln

Beitrag von RBROY »

Hab das Bösendorfer Imperial Grand von Bardstown.
Bin sehr zufrieden, aber mir fehlt der Vergleich zu anderen Libraries.
http://www.bardstownaudio.com/frames/CD-Bos.html
Kannst ja mal in die unzähligen mp3s reinhören.

Roland
Laurentius
Routinier
Beiträge: 484
Registriert: 14 Jul 2005 - 13:43
Logic Version: 0
Wohnort: frankfurt

Beitrag von Laurentius »

wenn du wirklich einen super-realistischen flügel suchst, dann würde ich den ivory nehmen. das raum-verhalten ist einzigartig. alleine schon das feature, die position zwischen hörer und performer umzuschalten, ist cool. die samples sind sowas von dynamisch aufgenommen!
einziger punkt, in dem das ivory nicht der sieger ist: die saitenresonanz. da gibt es wohl besseres. denn ich glaube, die ist in diesem fall nicht wiklichkeitsgetreu simuliert. die klingt zu sehr einfach nach hall...

lars.
sensebubb
*User wurde gesperrt*
Beiträge: 49
Registriert: 05 Nov 2004 - 0:45

Beitrag von sensebubb »

old lady von post
und black grand.
diese beiden haben mich am meisten überzeugt


ich habe schon fast alles auser withe grand und das komische 32 gigabyte piano getestet - .

grand 2 und ni akoustic kenne ich noch nicht.
the grand 1 hatte schwachpunkte.
mann brauch etwa 3 verschiedene pianos für den unterschiedlichen sound von jazz oder klassik.
logic 5- logic7 -virusb- nordlead -tascam688- yamaha-p90- kawai k4-tb303-dsp karten uad powercore- sony oxford -superwavepro-z3ga-arp2600-ppg2-attack -kontakt -battery-jupiter 8
Benutzeravatar
Dr.Wu
Routinier
Beiträge: 417
Registriert: 17 Mai 2005 - 10:47

Beitrag von Dr.Wu »

Mein Favorit ist Ivory.
Guter Grundsound und jede Menge Pianotypischer Bearbeitungsmöglichkeiten.

Gruss
Dr.Wu
Soundboy
Doppel-As
Beiträge: 103
Registriert: 06 Jan 2005 - 14:05
Logic Version: 0
Wohnort: Österreich (Salzburg)

Beitrag von Soundboy »

Habe einmal da sIvory gehört. (Und im Vergleich ein CVP und dem Motif ES 8.

Da wirk das Ivory für mich sehr sher viel weniger Druckvoll. Es kommt einfach weniger rüber.
Grüße an Alle die diesen Beitrag lesen und mir helfen können :-)
-(oder es zumindest wollen)
Benutzeravatar
DJENZO.CH
Tripel-As
Beiträge: 225
Registriert: 16 Feb 2004 - 8:24
Logic Version: 10
Wohnort: Niederhasli / Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von DJENZO.CH »

Habe vor rund 2 Monaten Steinberg The Grand 2 gekauft und ich bin echt begeistert. Vorrallem hat es noch ein Hall Effekt dabei, dass genau den Raum vom Flügel rechnet. Klingt klasse, das Teil...
Ante
Eroberer
Beiträge: 69
Registriert: 13 Jan 2005 - 13:48

Beitrag von Ante »

hi,

hab mir vor einem halben jahr das Ivory geholt und hab es bisher nicht bereut, da ich sowohl 3 verschiedene Pianos (Bösendorfer fett und klassisch, Steinway hellhörig und durchsetzungsfähig, Yamaha rockig) hab, wie auch zig Möglichkeiten direkt am Sound zu "werkeln".

Druckvoll klingt Ivory allemal, man muß nur die Tastatur/Velocity anpassen dann geht da richtig was ...

Sehr zu empfehlen ...

Grüsse

Ante
Benutzeravatar
Tony
Haudegen
Beiträge: 665
Registriert: 12 Mai 2005 - 3:04
Logic Version: 0
Wohnort: Hamburg

Re: Bestes Piano für den Rechner

Beitrag von Tony »

Soundboy hat geschrieben: Was haltet Ihr von diesen Produkten??

Sampletekk White Grand:
Sampletekk Black Grand:
The Grand 2
Ivory Synthogy
Acoustic Grand (NI)
Artvista Virtual Grand Piano (Kontakt 2??)

habe mir donnerstag in einem shop das acoustic grand (NI) angehört, klingt sehr gut.
Apple MacPro Westmere 2.4GHz Quad-Core|Apple LED Cinema Display 27|Pro Tools 10 HD Native|Avid HD I/O|Vienna Ensemble Pro 5|Presonus Studio One V2|Ableton Live 8|Tons of Plugins
Reglerschieber
Haudegen
Beiträge: 726
Registriert: 06 Mär 2004 - 6:17

Beitrag von Reglerschieber »

Das mit de NI Akoustik Piano kann ich bestätigen. Ursprünglich wollte ich mir das Artvista oder wie das heißt kaufen, werd aber jetzt doch das NI nehmen (nach der nächsten Gehaltsbuchung...hehehe)

Gruß
Alex
Warum immer nur zuschauen, wenn andere feiern.
Selber feiern! Weg kucken!
claudiu
Doppel-As
Beiträge: 138
Registriert: 24 Okt 2005 - 16:55
Logic Version: 0

Beitrag von claudiu »

es muss auf jede fall saiten rezonant sein sonst klingt das nicht. und sie müssen das keyboard genau an das plugin anpassen. das ist nicht imer so einfach weil sich die velocity anders verhalten.
Benutzeravatar
PhilM
Foren As
Beiträge: 91
Registriert: 12 Mai 2005 - 16:43
Logic Version: 0
Wohnort: Berlin

Beitrag von PhilM »

Der Boesendorfer 290 von Eastwest auf dem Native Instruments Kontakt basierend ist das beste! Ich bin Keyboarder und musste immer ertragen, dass alle über meine Pianos lachten. Ohne Witz! Man nimmt einen nie ernst, wenn man mal mit nem künstlichen Klaviersound arbeitet. Vorallem, wenns um klassischere Sachen wie Jazz, Soul oder sowas geht. Vorallem Soli gehn' einfach nicht. Kling immer viel zu sehr nach Plastik.

Aber seitdem ich den Boesendorfer 290 von Eastwest auf dem Native Instruments Kontakt basierend habe, gents mir blendend!
Benutzeravatar
Philterphrequenz
König
Beiträge: 806
Registriert: 20 Feb 2003 - 17:21
Logic Version: 10
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Philterphrequenz »

Ich finde das Boesendorfer 290 von East West auch seeeeehr geil.

Kostet 177 Euro bei Thomann.

Sinisa
.: |MacBook Pro 2,4 GHz 8-Core|32 GB|MacPro 2,7 GHz 12-Core|64 GB|Logic Pro X|Access Virus TI 2 Desktop|NI S88|NI Maschine|NI Komplete 13|ReFX Nexus :.
Antworten