Falsche Soundnamen im EXS

Emagic, Steinberg, Native Instruments, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Antworten
Benutzeravatar
vacsy
Foren As
Beiträge: 91
Registriert: 01 Jul 2002 - 13:40
Logic Version: 0
Wohnort: Dingolfing

Falsche Soundnamen im EXS

Beitrag von vacsy »

Hi Leute

Ich habe vor einigen Tagen nen Song gemacht in welchem 7 EXS mit konvertierten Giga-Samples geladen sind.
Nu wollt ich heut die Spuren bouncen und stell fest, das die Namen der Sounds im EXS total falsch sind, geladen ist jedoch der richtige Sound.

Beispiel: EXS-Name ist "Strings", zu hören ist ne Oboe oder so.
Ich hab zwischenzeitlich nur die EXS-Instrumente in Unterordner verschoben zwecks besserer Übersicht.

1. Kann er dadurch die Zuordnung verloren haben?
2. Sollte ich alle Instrumente neu installieren?
3. Wieviele Unterordner verträgt eigentlich LAP?
4. Muß ich mir um meine Platte Sorgen machen?
5. Gibt´s hier irgendwo Bier?

Danke im Vorraus,
Gruß Vacsy
P 7 mit 5 GHz und doppelt erdnussgebutterten Kugellager-RAM sowie 8x Ultra-Extrem-Wide SCSI Platten mit drehzahlgepufferter Schmierstößel-Winkelhalterung und aprikosenmarmeladisierten Obertonaufweicher
highlife77
Jungspund
Beiträge: 12
Registriert: 13 Okt 2002 - 1:05

Beitrag von highlife77 »

also im sapler instruments ordenr gibts 4 ebenen von unterordnern, jeweils mit max 100 ordnern
Benutzeravatar
urban noise
Stamm User
Beiträge: 3624
Registriert: 04 Jun 2002 - 21:54
Logic Version: 0
Wohnort: hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von urban noise »

1. Sollte eigentlich nicht passieren. Habe ich aber auch schon mal gehört, das Problem. Konnte ich nicht lokalisieren.

2. Nein. Oder tritt das Problem in mehreren Songs auf?

3. Unter Mac OS 9 spricht man von der Zahl 1000.

4. Nein

5. Nein :lol:

greetz
Jens

http://www.urbannoise.de
Benutzeravatar
vacsy
Foren As
Beiträge: 91
Registriert: 01 Jul 2002 - 13:40
Logic Version: 0
Wohnort: Dingolfing

Beitrag von vacsy »

Also urban,
wenigestens bei Punkt 5 hättest mal "ja" schreiben können.
Ich tip hier meine Threads durch und verdurste bald :wink:

Aber danke für eure Hilfe!

Gruß Vacsy
P 7 mit 5 GHz und doppelt erdnussgebutterten Kugellager-RAM sowie 8x Ultra-Extrem-Wide SCSI Platten mit drehzahlgepufferter Schmierstößel-Winkelhalterung und aprikosenmarmeladisierten Obertonaufweicher
Benutzeravatar
urban noise
Stamm User
Beiträge: 3624
Registriert: 04 Jun 2002 - 21:54
Logic Version: 0
Wohnort: hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von urban noise »

wer ist eigentlich dieser urban ???
Benutzeravatar
vacsy
Foren As
Beiträge: 91
Registriert: 01 Jul 2002 - 13:40
Logic Version: 0
Wohnort: Dingolfing

Beitrag von vacsy »

Verzeihung,

"urbannoise" natürlich.
Oder doch vielleicht St. Urban? http://www.st-urban.ch :lol:

Gruß Vacsy
P 7 mit 5 GHz und doppelt erdnussgebutterten Kugellager-RAM sowie 8x Ultra-Extrem-Wide SCSI Platten mit drehzahlgepufferter Schmierstößel-Winkelhalterung und aprikosenmarmeladisierten Obertonaufweicher
MRI
Eroberer
Beiträge: 70
Registriert: 17 Jan 2003 - 22:32

Re: Falsche Soundnamen im EXS

Beitrag von MRI »

vacsy hat geschrieben:Hi Leute

Ich habe vor einigen Tagen nen Song gemacht in welchem 7 EXS mit konvertierten Giga-Samples geladen sind.
Nu wollt ich heut die Spuren bouncen und stell fest, das die Namen der Sounds im EXS total falsch sind, geladen ist jedoch der richtige Sound.

Beispiel: EXS-Name ist "Strings", zu hören ist ne Oboe oder so.
Ich hab zwischenzeitlich nur die EXS-Instrumente in Unterordner verschoben zwecks besserer Übersicht.

1. Kann er dadurch die Zuordnung verloren haben?
2. Sollte ich alle Instrumente neu installieren?
3. Wieviele Unterordner verträgt eigentlich LAP?
4. Muß ich mir um meine Platte Sorgen machen?
5. Gibt´s hier irgendwo Bier?

Danke im Vorraus,
Gruß Vacsy
hatte das problem auch mal mit den names. und zwar konnt ich es soweit einkreisen, daß es durch eine "speichern unter" vorgang passiert ist.
ein "refresh" des sample instruments oderners bringt keine besserung... zumindest bei mir nicht. ich hab einfach ein anderes instrument und dann wieder das richtige geladen. dann war wieder alles ok. neuinstallieren ist nicht notwendig.
hast du in deinem song folder vielleicht einen "sampler instruments" ordern angelegt, der dann im exs menü erscheint ?
ich macht ads immer um alle songspezifieschen intruments direkt im richtigen ordern zu haben., daran könnte es evtl auch liegen, der ist ja dann weg wenn man in einen anderen son ordner speichert als ursprünglich. das ist dann wohl eher was für die support leute.

zu 5. einfach mal an der nächsten trinkhalle vorbeischauen, sich dazustellen und mitplaudern... :lol:

F*
Benutzeravatar
Audiomiditweaker
Stamm User
Beiträge: 3858
Registriert: 03 Jun 2002 - 19:46
Logic Version: 9
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Audiomiditweaker »

vacsy hat geschrieben:Verzeihung,

"urbannoise" natürlich.
Oder doch vielleicht St. Urban? http://www.st-urban.ch :lol:

Gruß Vacsy
He! :x Da muss ich auch bald hin wegen euch! :mrgreen: (Ich kenne leute die da waren... 8O :roll: ) traurig, traurig.... :cry:
Zuletzt geändert von Audiomiditweaker am 08 Mär 2003 - 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
AMT
http://www.tweakfest.ch

MacBookJoe 2.8Ghz, 4gb Ram | OSX 10.6, Logic9, Live8, TraktorPro | t.c. PowercoreFW, M-Audio ProjectMix, Akai APC40, Radium49, AudiophileFW, Novation ReMote SL & Nocturn49, KorgMS20L
Benutzeravatar
urban noise
Stamm User
Beiträge: 3624
Registriert: 04 Jun 2002 - 21:54
Logic Version: 0
Wohnort: hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von urban noise »

vacsy hat geschrieben:Oder doch vielleicht St. Urban? http://www.st-urban.ch :lol:
DAS war jetzt aber ein echt fieser Seitenhieb :lol:

greetz
Jens
geminy
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1594
Registriert: 23 Jun 2002 - 20:32

Beitrag von geminy »

hi urmband-uhr,

warum schreibst du deinen richtigen namen nicht gaaanz fettttttt unten im absender ? - auch für die ganz blinden

:wink:

ich find das lustig das du mit nachnahmen "noise" heißt - ist doch irgendwie ein richtiger künstlername.... :lol:
Benutzeravatar
vacsy
Foren As
Beiträge: 91
Registriert: 01 Jul 2002 - 13:40
Logic Version: 0
Wohnort: Dingolfing

Beitrag von vacsy »

Ja geminy,

der Harry Wijnfoord würd jetzt sagen:

Der Noise is hoiß :lol:

Gruß Vacsy
P 7 mit 5 GHz und doppelt erdnussgebutterten Kugellager-RAM sowie 8x Ultra-Extrem-Wide SCSI Platten mit drehzahlgepufferter Schmierstößel-Winkelhalterung und aprikosenmarmeladisierten Obertonaufweicher
Antworten