Drums mit Battery 2

Emagic, Steinberg, Native Instruments, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Antworten
Benutzeravatar
STS Music
Foren As
Beiträge: 79
Registriert: 21 Sep 2002 - 23:19
Logic Version: 0
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Drums mit Battery 2

Beitrag von STS Music »

Hallo Logicuser,

ivh produziere im Studio meisten Dark Wave. Was mir da am meisten nervt, sind die Drums mit dem EXS 24. Das Layern der Trommeln nimmt mir den ganzen Spaß an der Musik. Jetzt habe ich Battery 2 gesehen. Das ist eigenlich genau was ich gesucht habe, und der Preis ist moderat. Könnt ihr mir den Battery empfehlen?? Oder soll ich lieber mit dem EXS weiter machen. Ist die Drumlibarry gut??
Was ich noch benötige, sind Einzelausgänge. Das wird wie ich denke über die Aux gehen.

Wäre über ein paar Erfahrungen dankbar.

Carsi
Mein ganzes Equipment unter http://www.sts-music.de
Benutzeravatar
SysKill
Grillmaster of Death
Beiträge: 1836
Registriert: 23 Jun 2005 - 13:34
Logic Version: 10
Wohnort: Weinheim

Beitrag von SysKill »

hallo, wie sieht's denn mit ultrabeat aus? ich finde der wird, für das was er kann, sehr stiefmütterlich behandelt. man hat damit eigentlich alles, was man braucht, um ordentliche, elektronische drums zu programmieren... :roll:
MacBook Pro 13" 2017, 8 GB RAM, OS X 10.15.7 | Logic Pro 10.6.3 | Soundcraft Signature 22mtk |

to be is to do - Sokrates
to do is to be - Sartre
do be do be do - Sinatra
Benutzeravatar
resonance22
König
Beiträge: 865
Registriert: 10 Sep 2002 - 23:38
Logic Version: 0
Wohnort: SouthTyrol

Re: Drums mit Battery 2

Beitrag von resonance22 »

STS Music hat geschrieben:Könnt ihr mir den Battery empfehlen??
Ja.
Ist die Drumlibarry gut??
Ja ;).
Was ich noch benötige, sind Einzelausgänge. Das wird wie ich denke über die Aux gehen.
Genau.
SysKill hat geschrieben:hallo, wie sieht's denn mit ultrabeat aus? ich finde der wird, für das was er kann, sehr stiefmütterlich behandelt. man hat damit eigentlich alles, was man braucht, um ordentliche, elektronische drums zu programmieren....
Da stimme ich absolut zu :D. Gebe allerdings zu bedenken, dass Battery ein Drumsampler und Ultrabeat ein Drumsynth ist (naja, mit der Ausnahme von Osc2, der kann auch mit Samples ;) ...) und dass man dazu auch Logic Pro ab Version 7 haben muss ;) ...

Grüsse
ap
Benutzeravatar
jaykay
Routinier
Beiträge: 476
Registriert: 02 Dez 2004 - 16:32
Logic Version: 0
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von jaykay »

Hi,
ich kann mich da nur einreihen und Battery2 uneingeschränkt empfehlen.
Die Samples sind spitze und es gibt auch viel "Futter". Eigene Kits erstellen ist auch sehr einfach.

Gruß, jaykay
MacPro 3GHz - OSX 6.8 / Protools 10.3 / Apollo und diverse In- und Outboardsächelchen
Bei Fragen, fragen!
Benutzeravatar
Cpt. Spaulding
Doppel-As
Beiträge: 122
Registriert: 13 Dez 2004 - 11:13
Logic Version: 0
Wohnort: Kassel

Battery 2 - Yes

Beitrag von Cpt. Spaulding »

...und die Bearbeitungsmöglichkeiten (z.B. Filter, Compresor) pro Zelle sind auch sehr fein...und gehen schnell von statten. Generell sehr gut zu bedienen
G4 • OS X.4.11 • LA Express 7.2.3 • DualCore PC • Sonar 7 • RME Multiface + HDSP PCI • JV 1080 • PoCo PCI MkI + Oxford PlugIns + Virus • Melodyne 3.2 SE • NI Komplete 2 • Ableton Live Lite 6
jan NI
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 25 Okt 2005 - 12:10

Beitrag von jan NI »

unter

http://www.nativeinstruments.de/index.php?id=battery_de

gibt es eine demo-Version zum Ausprobieren. Natürlich nur mit einer kleinen Auswahl an sample-Futter, die Vollversion hat weit mehr zu bieten.
Benutzeravatar
Darth Vader
Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 04 Okt 2004 - 17:53
Logic Version: 0
Wohnort: Frankfurt.Main

Beitrag von Darth Vader »

den exs nutze ich nur noch selten für drums.
hab noch so eine mörderdrum im exs mit glissandi und unisono, die nutz ich noch gern,
da wüßte ich auch garnicht wie ich die woanders zusammenbauen könnte…
ansonsten sind immer ein paar instanzen battery auf, sehr zu empfehlen auch sythetic drums 2, benutz ich zur zeit fast ausschließlich 8)
an ultrabeat schätz ich den swing regler und die hüllkurve, die flexiblr ist als in battery.
und den stepsequencer mit den übertragbaren sequenzen ins arrange.
und dann noch ein paar modulierte akzente in kontakt dazu…

ich denke der mix machts, wie so oft
:)
Logic Studio 8, MacOS 10.5.7, NI Komplete 4, Arturia Vintage Collection, KorgLC, Melodyne, etc.
G5 2X2, Multiface, Logic Control + XT, UAD-1 x 4 (Magma), AMT 8, Genelec 1030 +1092, sgi 1600 sw
Antworten