Programmwechsel beim EXS24?

Emagic, Steinberg, Native Instruments, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Antworten
Benutzeravatar
Atroxis
TC-Gewinner
Beiträge: 697
Registriert: 03 Jun 2002 - 17:28
Logic Version: 0
Wohnort: Bingen
Kontaktdaten:

Programmwechsel beim EXS24?

Beitrag von Atroxis »

Hallöchen!

Klasse Idee mit dem Forum, und ich will auch gleich mal meine erste Frage loswerden: ich arbeite mit LAP4.8.1 und dem EXS24, den ich wirklich nett finde. Aber sagt mal - kann man mit dem Ding keine Program-Changes machen?

Ich hab hier (Mac G4/466) 1 GB Ram, da sollte also problemlos auch etwas mehr an Patches in den Speicher passen. Und spätestens, wenn ich mich an die Streicher setze und für eine halbwegs realistische Passage 6 verschiedene Samples pro Instrument brauche (und zwar nicht gleichzeitig, ihr kennt das sicher: sustained upbow, downbow, pizz, hart oder weich, blah...), dann würde ich einfach gerne mal einen Programchange machen.

Nur wie? Bislang habe ich im Handbuch dazu auch nichts finden können... jemand ne Ahnung? Irgendwie sind sonst die 16 Instrumente sauschnell ver
Antworten