Vocalist-PlugIn für Logic gesucht

Emagic, Steinberg, Native Instruments, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Antworten
Benutzeravatar
fromser
Eroberer
Beiträge: 52
Registriert: 07 Jan 2005 - 7:40
Logic Version: 0
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Vocalist-PlugIn für Logic gesucht

Beitrag von fromser »

Hallo Feunde,

ich möchte meinen Gesang mit Mehrstimmigkeit "veredeln", und suche händeringend ein PlugIn, welches im Stile des DIGITECH Vocalisten (Hardware) über MIDI-Noten den eingehenden Livegesang in Chorstimmen umwandelt.

Sowohl Autotune als auch AVOX erwiesen sich als untauglich. Ultrapitch habe ich aufgrund seiner extremen Latenzzeiten erst gar nicht versucht.

Ich wär Euch für einen hilfreichen Hinweis sehr dankbar :lol:

Liebe Grüße,
Fromser
privat:
AMD2GHz|ASUSA7V8X|1GB RAM|WXP|Logic5.5.1|MotU828MKII|UAD-1UltraPAK
dienstlich:
G5 DP2.7GHz|8GB RAM|OS-X.4.3|LogicPro7.1.1|MotU828MKII|UAD-1UltraPAK|DigiRACK002|ProTools7LE|WAVES Platinum|SONY Oxford
MusikMensch
Forengott
Beiträge: 2412
Registriert: 19 Apr 2003 - 17:09
Logic Version: 9
Wohnort: Saarkohlebecken
Kontaktdaten:

Beitrag von MusikMensch »

Hallo,

Du solltest vielleicht dabei schreiben, ob Du es für 5.5 Windows (VST) oder Logic 7 Pro (AU) brauchst?
Benutzeravatar
fromser
Eroberer
Beiträge: 52
Registriert: 07 Jan 2005 - 7:40
Logic Version: 0
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von fromser »

MusikMensch hat geschrieben:Hallo,

Du solltest vielleicht dabei schreiben, ob Du es für 5.5 Windows (VST) oder Logic 7 Pro (AU) brauchst?

`tschuldigung: 5.5 8)
privat:
AMD2GHz|ASUSA7V8X|1GB RAM|WXP|Logic5.5.1|MotU828MKII|UAD-1UltraPAK
dienstlich:
G5 DP2.7GHz|8GB RAM|OS-X.4.3|LogicPro7.1.1|MotU828MKII|UAD-1UltraPAK|DigiRACK002|ProTools7LE|WAVES Platinum|SONY Oxford
claudiu
Doppel-As
Beiträge: 138
Registriert: 24 Okt 2005 - 16:55
Logic Version: 0

Beitrag von claudiu »

Ich hab die VoiceMachine von Steinberg. Ist ein bisschen alt, aber das mit dem Chor funktioniert. Klingt nicht sehr echt, aber wenn es im Hintergrund ist, geht es und du kannst die Stimme/den Chor mit dem Keyboard steuern und somit die Tonhöhe bestimmen. Ob das im Live-Einsatz auch geht, kann ich nicht ausprobieren. Aber die Latenz ist gut bzw. nicht spürbar.
Cordvee
Routinier
Beiträge: 416
Registriert: 11 Jan 2006 - 18:27

Beitrag von Cordvee »

Nimmste Melodyne!
Benutzeravatar
GRUV
Tripel-As
Beiträge: 248
Registriert: 03 Aug 2005 - 10:00
Logic Version: 8

Beitrag von GRUV »

Jo, Melodyne ist da das Richtige für dich.

Durch die Bearbeitung für Formanten und so weiter kann man das Ganze ziemlich echt klingen lassen, also nicht im Stil von normalen Vocalisten wie die von TC oder Digitech, die das Ganze einfach pitchen. Da klingt alles sehr künstlich. Mit Melodyne kann das alles nicht passieren.

Gruß
GRUV
Benutzeravatar
fromser
Eroberer
Beiträge: 52
Registriert: 07 Jan 2005 - 7:40
Logic Version: 0
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von fromser »

GRUV hat geschrieben:Jo, Melodyne ist da das Richtige für dich.
??? Ich rede von LIVE!!! Also direkt auf der Bühne - Mikrosignal rein, Chor raus... da is nix mit Melodyne. Leider ;-(
privat:
AMD2GHz|ASUSA7V8X|1GB RAM|WXP|Logic5.5.1|MotU828MKII|UAD-1UltraPAK
dienstlich:
G5 DP2.7GHz|8GB RAM|OS-X.4.3|LogicPro7.1.1|MotU828MKII|UAD-1UltraPAK|DigiRACK002|ProTools7LE|WAVES Platinum|SONY Oxford
Benutzeravatar
GRUV
Tripel-As
Beiträge: 248
Registriert: 03 Aug 2005 - 10:00
Logic Version: 8

Beitrag von GRUV »

Si Senor,

schon mal den VoiceLive von TC gecheckt?

Gruß
GRUV
Benutzeravatar
GRUV
Tripel-As
Beiträge: 248
Registriert: 03 Aug 2005 - 10:00
Logic Version: 8

Beitrag von GRUV »

Ach ja, du suchst ja ein Plugin.

Von Yamaha soll's so eine Pitch-Machine geben, evtl. findest du da was. Weiß nicht ob die auch mehr stimmiges Zeug rausbringt, aber versuch das mal.

Gruß
GRUV
Benutzeravatar
fromser
Eroberer
Beiträge: 52
Registriert: 07 Jan 2005 - 7:40
Logic Version: 0
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von fromser »

Ja, Hardware hab ich schon gecheckt, is geil. Is such aber was, daß sich komplett in den Sequenzer integriert. Ich singe in den Liveinput und bearbeitet im Laptop die Stimme mit EQ, Kompressor sowie tempoangepassten Hall- und Delayeffekten. Jetzt hätte ich gerne noch einen mehrstimmigen Satzgesang.. daher iss'n Plugin optimaler.

Fromser
privat:
AMD2GHz|ASUSA7V8X|1GB RAM|WXP|Logic5.5.1|MotU828MKII|UAD-1UltraPAK
dienstlich:
G5 DP2.7GHz|8GB RAM|OS-X.4.3|LogicPro7.1.1|MotU828MKII|UAD-1UltraPAK|DigiRACK002|ProTools7LE|WAVES Platinum|SONY Oxford
Benutzeravatar
brithombar
Routinier
Beiträge: 337
Registriert: 23 Aug 2004 - 15:00
Logic Version: 0
Wohnort: West-Westfalen

Beitrag von brithombar »

Da gibts doch was neues von Antares, hab ich in der BEAT :oops: gelesen...http://www.antarestech.com/products/avox.shtml

Müsste doch gehen, oder?

Edit: Autsch, kein VST!!!
Zeuch: G5 2X2GHz, 4,5GB, OSX 10.4.11, Logic 8, MCU, Legacy, Liquid Mix, PSP VW, Melodyne Plug, NI-XPress, Bässe, Gitarren, Womanizer, Cello (Mittenwald), Mics + Preamps (einfach aber bezahlt), Bier-Kühlschrank, (...)
Benutzeravatar
fromser
Eroberer
Beiträge: 52
Registriert: 07 Jan 2005 - 7:40
Logic Version: 0
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von fromser »

Freunde, danke für Eure Tipps. Aber bitte lest Postings doch bitte vollständig und aufmerksam durch. Dann wäre meinem Vorredner aufgefallen, daß ich bereits das AVOX als unbrauchbar gemeldet habe.

Nix für ungut, aber halbherzige Tipps helfen mir hier grad nicht weiter :oops:
privat:
AMD2GHz|ASUSA7V8X|1GB RAM|WXP|Logic5.5.1|MotU828MKII|UAD-1UltraPAK
dienstlich:
G5 DP2.7GHz|8GB RAM|OS-X.4.3|LogicPro7.1.1|MotU828MKII|UAD-1UltraPAK|DigiRACK002|ProTools7LE|WAVES Platinum|SONY Oxford
Benutzeravatar
brithombar
Routinier
Beiträge: 337
Registriert: 23 Aug 2004 - 15:00
Logic Version: 0
Wohnort: West-Westfalen

Beitrag von brithombar »

fromser hat geschrieben:Freunde, danke für Eure Tipps. Aber bitte lest Postings doch bitte vollständig und aufmerksam durch. Dann wäre meinem Vorredner aufgefallen, daß ich bereits das AVOX als unbrauchbar gemeldet habe.

Nix für ungut, aber halbherzige Tipps helfen mir hier grad nicht weiter :oops:
Gottchen... da hab ich wieder die wertvolle Zeit anderer Leute vergeudet :roll: . Tragisch, tragisch. Viel Erfolg bei der weiteren Suche anyway!
Zeuch: G5 2X2GHz, 4,5GB, OSX 10.4.11, Logic 8, MCU, Legacy, Liquid Mix, PSP VW, Melodyne Plug, NI-XPress, Bässe, Gitarren, Womanizer, Cello (Mittenwald), Mics + Preamps (einfach aber bezahlt), Bier-Kühlschrank, (...)
Benutzeravatar
outland
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1652
Registriert: 01 Jun 2004 - 15:30
Logic Version: 0
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von outland »

Geht sowas nicht mit einem Vocoder!
Ich hab sowas in Logic aber ich kenn mich da nicht aus!
Sollte das gehen - dann würde ich mal für Logic 5 sowas suchen!
MacBook Pro 2018 i5 QuadCore 16GB, Logic Pro X, Ozone 8 IK Total Effeckts, T-Racks 3, Sonalksis, Battery3, Toontrack EZ-Drummer, mh 2882 3d,mh production bundle, MT4, Roland VS-2480, -JV-1080, DBX 386, Presonus Digimax D8, Harrison Mixbus
Antworten