Audio Units Sammlung - Freeware

Emagic, Steinberg, Native Instruments, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Benutzeravatar
spocintosh
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1992
Registriert: 26 Apr 2006 - 23:45
Wohnort: The World Is My Oyster

Re: Audio Units Sammlung - Freeware

Beitrag von spocintosh »

Richtig geile Idee. Nicht ganz neu, macht man seit Ewigkeiten natürlich, indem man dreht, ohne hinzusehen...aber trotzdem.
https://www.audiothing.net/effects/blin ... 892#grabit
"The needs of the many outweigh the needs of the few - or the one."
Benutzeravatar
muki
Stamm User
Beiträge: 4677
Registriert: 18 Mai 2003 - 0:51
Logic Version: 0
Wohnort: wien

Re: Audio Units Sammlung - Freeware

Beitrag von muki »

HA! hast mich ausgebremst!
wollte es gerade posten

zwecks suche noch der name:

blindfold-eq
https://www.audiothing.net/effects/blindfold-eq/

Bild
muki
Benutzeravatar
spocintosh
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1992
Registriert: 26 Apr 2006 - 23:45
Wohnort: The World Is My Oyster

Re: Audio Units Sammlung - Freeware

Beitrag von spocintosh »

Bääätsch - Erster !
"The needs of the many outweigh the needs of the few - or the one."
Benutzeravatar
macmarkus
Haudegen
Beiträge: 589
Registriert: 12 Mär 2004 - 22:36
Logic Version: 10
Kontaktdaten:

Re: Audio Units Sammlung - Freeware

Beitrag von macmarkus »

Hatten wir den schon?

SITALA
Free Drum Sampler

hier: https://decomposer.de/sitala/

Info:
https://youtu.be/JmdS0kf5N88
Benutzeravatar
wonshu
Kaiser
Beiträge: 1442
Registriert: 04 Nov 2003 - 8:18
Wohnort: 52°31'40.47"N 13°24'39.34"E
Kontaktdaten:

Re: Audio Units Sammlung - Freeware

Beitrag von wonshu »

Ich finde es super, dass hier immer Plug-Ins auftauchen.

Ich lade mir aber von keiner Website mehr was runter, von der ich nicht klar sehen kann, welche Personen dahinter stehen. Vor allem, wenn gleich im zweiten Werbesatz ein Grammatikfehler ist.

(troll)
Gibt's jetzt: Guitar Kitchen Vol. 1 - eine Akustik Gitarren Loop Library - sliced and looped - für Kontakt, AppleLoops, ACID, rex2
Benutzeravatar
muki
Stamm User
Beiträge: 4677
Registriert: 18 Mai 2003 - 0:51
Logic Version: 0
Wohnort: wien

Re: Audio Units Sammlung - Freeware

Beitrag von muki »

klevgrand santa jussi

ein singender weihnachtsmann

wirklich kein ersatz fuer den delay lama,
aber man ist ja bescheiden...

https://klevgrand.se/products/santajussi


Bild
muki
Benutzeravatar
musicampus
Doppel-As
Beiträge: 128
Registriert: 10 Mai 2006 - 10:46
Logic Version: 0
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Audio Units Sammlung - Freeware

Beitrag von musicampus »

Sonicscoop.com hat gestern eine Liste mit einigen Freeware Emulationen beliebter Hardware und Software veröffentlicht:

https://sonicscoop.com/2019/12/18/15-fr ... m-plugins/
www.musicampus.de - changin' the world, one tune at a time
Musikandi
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: 01 Jan 2020 - 19:12

Re: Audio Units Sammlung - Freeware

Beitrag von Musikandi »

Hallo Leute ! Ich hab da ein Problem mit meinem Tal Vocoder
Ich hab natürlich Logic Pro X und bin ein Fan davon...Mein Tal Vocoder zeigt sonst immer rechts oben über der " Ansicht " den Button " Side Chain " ,welches normal ist.
Jetzt sehe ich den Side Chain Button nicht mehr...bei dem schlechten Logic Vocoder Evoc 20 sehe ich ihn...den wil ich aber nicht nutzen,der klingt schlecht . Ausserdem...weiß jemand ,wie ich den Tal Vocoder als MIDI Instrument einbinden kann ?
Er wird bei mir nur als Effekt Plugin ausgeweisen und ich kann ihn nur darüber einbinden...Ist das normal ?
weiß jemand Rat ?
Vielen Dank fürs erste ! : ))

Ps : Ich kann das Beweisbild mit dem nicht vorhandenen Side Chain Button nicht hier hochladen.....traurig... : (
Benutzeravatar
muki
Stamm User
Beiträge: 4677
Registriert: 18 Mai 2003 - 0:51
Logic Version: 0
Wohnort: wien

Re: Audio Units Sammlung - Freeware

Beitrag von muki »

> Jetzt sehe ich den Side Chain Button nicht mehr

im fenster, ganz oben rechts, ist ein elipsoidischer butto
druecke mal den
der blendet die zusaetzlichen, logicspeziellen pluginfeatures, wie
preset auswahl, undo/redo etc und eben auch sidechain-auswahl, ein aus

das geht auch per doppelclick in die titelleiste des plugins

> bei dem schlechten Logic Vocoder Evoc 20 sehe ich ihn

das ist fuer jedes pluginfenster individuell einstellbar

> wie ich den Tal Vocoder als MIDI Instrument einbinden kann ?

im mixer window, im track den
Instrument slot clicken
im dropdownmenu "AU MIDI-controlled Effects" auswaehlen

hth
muki
Musikandi
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: 01 Jan 2020 - 19:12

Re: Audio Units Sammlung - Freeware

Beitrag von Musikandi »

Hi muki,
ja ich hab den geklickt,da geht aber der obere Rand weg,es kommt nichts hinzu...
und per Doppelklick in die Titelleiste bringt auch nichts....hm...was mache ich falsch ? Einige AU´s haben auch kein Sidechain Button,auch da kann ich nichts hinzufügen,wenn ich auf
den eliptoidischen Button klicke . Und einige Plugins haben den Sidchain Button,z.B.ES 1,ES 2 EXS 24, Alchemie u.s.w.....es scheint nur bei den Logic AU´s zu klappen,bei den Drittanbieter-Plugins nicht.... wieso?
Benutzeravatar
Peter Ostry
Mediator
Beiträge: 10639
Registriert: 13 Okt 2004 - 14:54
Logic Version: 0
Wohnort: Niederösterreich

Re: Audio Units Sammlung - Freeware

Beitrag von Peter Ostry »

Der Apple Plugin-Rahmen zeigt nur den Sidechain-Button, wenn im Plugin ein Sidechain-Eingang programmiert ist und Logic den Eingang beim Laden des Plugins bemerkt. Irgend etwas scheint zu verhindern, dass für deinen Vocoder der Button angezeigt wird. Vielleicht eine Inkompatibilität oder ein Bug im Plugin. Wenn du das Metaplugin oder Bidule hast, lade den Vocoder einmal dort, da müsstest du die Sidechain als Eingang am Objekt sehen.
"Schatz, kommst du bald ins Bett?" —
"Ich kann nicht, im Internet hat jemand unrecht."
Benutzeravatar
muki
Stamm User
Beiträge: 4677
Registriert: 18 Mai 2003 - 0:51
Logic Version: 0
Wohnort: wien

Re: Audio Units Sammlung - Freeware

Beitrag von muki »

keine ahnung, was du da machst
bei mir ist das side-chain im pluginwindow ein pulldown menu
bei mir taucht es sowohl als FX als auch als instrument auf und ist vorhanden (TAL-Vocoder II)
der eleptiodische button oben rechts ist fuer die erweiterten fenster funktionen

ahm,
siehst du links oben das grosse blaue ein/aus-schalter-symbol ?

wenn du das siehst, muesstest du am rechten pluginwindowrand das sidechainpulldown sehen

sidechain muss vom 3rdpartyplugindeveloper bereitgestellt sein
viele haben das - manche nicht
TAL-Vocoder hat das
muki
Benutzeravatar
Casanovasolutions
Tripel-As
Beiträge: 171
Registriert: 15 Dez 2017 - 22:56

Re: Audio Units Sammlung - Freeware

Beitrag von Casanovasolutions »

musicampus hat geschrieben: 19 Dez 2019 - 8:13 Sonicscoop.com hat gestern eine Liste mit einigen Freeware Emulationen beliebter Hardware und Software veröffentlicht:

https://sonicscoop.com/2019/12/18/15-fr ... m-plugins/
Danke dafür! (clap)
MacPro 8x2.8GHz (2008), Metric Halo ULN2+DSP / MBP13 (2012), UAD Apollo Duo, Logic X, Mackie Control etc.
Musikandi
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: 01 Jan 2020 - 19:12

Re: Audio Units Sammlung - Freeware

Beitrag von Musikandi »

Hi Leute ! Vielen vielen Dank !Ich hab´s gelöst.
Hab den Tal Vocoder einfach nochmal von der Site runtergeladen .
Jetzt sehe ich den Side Chain Button wieder !
Vielen Dank für Eure Hilfe ! Hey,tut gut,wenn man Menschen hat, auf die man sich verlassen kann...
Schönes WE noch (clap)
Benutzeravatar
musicampus
Doppel-As
Beiträge: 128
Registriert: 10 Mai 2006 - 10:46
Logic Version: 0
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Audio Units Sammlung - Freeware

Beitrag von musicampus »

Casanovasolutions hat geschrieben: 02 Jan 2020 - 16:14
Danke dafür! (clap)
Och, da nicht für - wenn's hilft, freut es mich :-)
www.musicampus.de - changin' the world, one tune at a time
Antworten