Reaktor 5 oder Kontakt 2

Emagic, Steinberg, Native Instruments, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Antworten
Benutzeravatar
STS Music
Foren As
Beiträge: 79
Registriert: 21 Sep 2002 - 23:19
Logic Version: 0
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Reaktor 5 oder Kontakt 2

Beitrag von STS Music »

Hallo,

ich bin auf der Suche nach neuen Sounds im Studio. Zur Zeit produziere ich Dark Wave. Ich habe mir die Demos Reaktor und Kontakt geladen, un bin sehr begeistert. Ich kann mich nicht entscheiden. Ich bin nicht so der Soundtüftler. Am liebsten nehme ich Presets. Leider steht aud der NI Seite nicht, vieviele Presets bei Reaktor dabei sind. Ich brauche viele Flächen und Atmo Sounds. Aber auch Drumloops brauche ich dringend. Was meint ihr. Reaktor oder Kantakt. Ich benutze eigentlich den EXS 24 nur für die Drums und einige Sample CD`s. Dafür hat er mir immer gereicht. Ich finde nur das Layern etwas umstädlich. Über ein paar Erfahrungen wäre ich dankbar.

Geuß Carsi
Mein ganzes Equipment unter http://www.sts-music.de
Benutzeravatar
d/flt prod.
Moderator
Beiträge: 5807
Registriert: 01 Jan 2004 - 17:28
Logic Version: 10
Wohnort: berlin

Beitrag von d/flt prod. »

du hast mit reaktor tausende synths(inkl. userlibrary) mit jeweils 100ten presets. da sollten auch ein paar atmo und flächensounds dabeisein. in kontakt ist die anzahl der miteglieferten sounnds doch stark begrenzt. die stärke liegt hier im verarbeiten von eigenen samples. oder du kaufst dir halt sounds/loops dazu. aber die kannst du auch wieder in reaktor verwenden. also würde ich mal für reaktor stimmen ;)
ich nutz übrigens beides sehr gern als hauptklangerzeuger(neben ein paar anderen).
Benutzeravatar
rz70
Forengott
Beiträge: 2251
Registriert: 26 Aug 2002 - 0:08
Logic Version: 10
Wohnort: Wegberg
Kontaktdaten:

Beitrag von rz70 »

ganz klar Reaktor 5. Ich finde es ist das beste NI Produkte und dort hast du massenweise Sounds. Mit Kontakt 2 hab ich mich nie richtig angefreundet.

Gruß
Richard
Benutzeravatar
Robse
Moderator
Beiträge: 4243
Registriert: 05 Jun 2002 - 11:11
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Robse »

ich würde dir da auch zu reaktor raten - oder eventuell auch absynth?

grüsse
robse
Try harder - fail better! - Samuel L. Beckett | The Arrival - [Cinematic/Hybrid] is released
Benutzeravatar
resonance22
König
Beiträge: 865
Registriert: 10 Sep 2002 - 23:38
Logic Version: 0
Wohnort: SouthTyrol

Beitrag von resonance22 »

Reaktor + Reaktor User Library ;)

Grüsse
armin
Antworten