Ivory 1.5 aussetzer...

Emagic, Steinberg, Native Instruments, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Antworten
Benutzeravatar
Wolle
Haudegen
Beiträge: 527
Registriert: 04 Jun 2002 - 11:53
Logic Version: 0
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Ivory 1.5 aussetzer...

Beitrag von Wolle »

Moin moin,

nachdem ich es satt hatte, meine Yamaha S80 MIDI Klavier Spuren zu bouncen, musste ein amtliches Plug her: Ivory 1.5 von http://www.synthogy.com/

Soweit sieht alles ganz gut aus ( ganz gut ist untertrieben, das Teil ist der Hammer ! ) , aber ich habe folgendes Problem:
bei einigen Presets kommt es unerwartet und ohne wirklichen Zusammenhang zu einem Aussetzer, dabei gibt es ein hammermässiges Rauschen mit vollem Pegelausschlag, daß es einem den Kopf wegbläst.. 8O

Die Auslastungsanzeige in Logic geht nur bis ca. 1/3 und "Disk to slow" erscheint nur, wenn ich mich auf alle 88 Tasten lege und das Pedal mehrfach drücke, das kann es also nicht wirklich sein...

Erstaunlicherweise erscheint dieser Aussetzer gehäuft bei dem C#1 und C#2 in Kombination mit den Release und Soft-Pedal Samples...

Kennt das jemand ? Hab jetzt zwar sicherheitshalber ne eigene externe FireWire Platte geordert, damit ich von dort nur das Ivory abrufe, aber ich glaube nicht wirklich das es daran liegt...

Wolle
1 GHz Dual G4 - OSX - Digi001 - Edirol FA 66 - Unitor 8 MK II - Genelec 1030A - Mackie 1402VLZpro
Logic Pro 7 - FM7 - Vanguard - AutoTune4 und jede menge Klampfen...
Laurentius
Routinier
Beiträge: 484
Registriert: 14 Jul 2005 - 13:43
Logic Version: 0
Wohnort: frankfurt

Beitrag von Laurentius »

kenne das problem,

scheint nur beim update der fall (obwohl es insgesamt weniger rauscht als v 1.0). hat nix mit externer festplatte zu tun, mach ich nämlich bereits so - ist trotzdem gut für die ressourcen. vielleicht sollte man mal synthogy direkt anfragen. ansonsten ist ivory ungeschlagen oder?!?!

bestes,
lars.
Benutzeravatar
Wolle
Haudegen
Beiträge: 527
Registriert: 04 Jun 2002 - 11:53
Logic Version: 0
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolle »

larsbartkuhn hat geschrieben:kenne das problem,

scheint nur beim update der fall (obwohl es insgesamt weniger rauscht als v 1.0)
8O einerseits bin ich froh, daß ich nicht der einzige bin, andererseits ist es natürlich schlecht, wenn der Bug bereits seit 1.0 bekannt ist !!! Zum Glück hatte ich bis jetzt nur den Kopfhörer drann bei den Aussetzern, denn sonst wären mir meine Genelec um die Ohren geflogen...

Dachte, ich versuch es erst mal hier auf deutsch, aber dann werd ich mal die Jungs von Synthogy bemühen...

Und ja, das Teil ist jeden Cent wert !!! Da hat sich wer richtig Mühe gegeben, um uns ein nützliches Instrumenten PlugIn zu bieten !

Wolle 8)
1 GHz Dual G4 - OSX - Digi001 - Edirol FA 66 - Unitor 8 MK II - Genelec 1030A - Mackie 1402VLZpro
Logic Pro 7 - FM7 - Vanguard - AutoTune4 und jede menge Klampfen...
Benutzeravatar
Wolle
Haudegen
Beiträge: 527
Registriert: 04 Jun 2002 - 11:53
Logic Version: 0
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolle »

Zur Info:

der Bug, den ich habe, ist Synthogy leider nicht bekannt, es handelt sich auch nicht um das von larsbartkuhn beschriebene Rauschen, ich hab da richtig Pegel auf den Ohren.
Der Chef der Supportabteilung hat ne nette email zurückgeschrieben und wird sich darum kümmern...was immer es bedeutet...

Bleibt mir nur, jedes mal, wenn ich Ivory einsetze, einen Limiter mit in den Channelstrip zu setzen...( bin ich auch erst später drauf gekommen, daß das meine Ohren & Boxen schützt :roll: )

Falls es eine Lösung gibt, halt ich euch auf dem Laufenden

Wolle 8)
1 GHz Dual G4 - OSX - Digi001 - Edirol FA 66 - Unitor 8 MK II - Genelec 1030A - Mackie 1402VLZpro
Logic Pro 7 - FM7 - Vanguard - AutoTune4 und jede menge Klampfen...
Benutzeravatar
Wolle
Haudegen
Beiträge: 527
Registriert: 04 Jun 2002 - 11:53
Logic Version: 0
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolle »

Lösungsansatz:

Nachdem ich vom Support ein neues LibCheck 1.53 erhalten hatte, stellte sich heraus, daß wohl beim Installieren/kopieren von DVD auf Platte Fehler entstanden sind...kann mir das auch nicht erklären, da ich noch nie Probleme mit dem Laufwerk hatte, aber sieht wohl schwer danach aus...

Nach manuellem, mehrfachem einzelnem kopieren der Dateien, scheint es nun zu funzen :lol:
1 GHz Dual G4 - OSX - Digi001 - Edirol FA 66 - Unitor 8 MK II - Genelec 1030A - Mackie 1402VLZpro
Logic Pro 7 - FM7 - Vanguard - AutoTune4 und jede menge Klampfen...
Antworten