Moog sounds mit ES 2

Emagic, Steinberg, Native Instruments, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Antworten
frb
Jungspund
Beiträge: 13
Registriert: 25 Feb 2003 - 21:37
Logic Version: 0
Wohnort: Münster

Moog sounds mit ES 2

Beitrag von frb »

Hallo, ich bin auf der Suche nach den schönen warmen Mini Moog sounds als Audio Unit Plug In für Logic Audio und OSX. Ich habe mir die Demo Version Moog Modular V angehört und bin zufrieden, allerdings saugt die CPU-Belastung alle Energie aus meinem iMAC. Insbesondere polyphone Anwendungen sind garnicht mehr möglich.

Hier meine Frage: Hat jemand mit dem ES2 von EMAGIC gute warme und anloge moog-Sounds hinbekommen. Gibt es eigentlich irgendwo mp3 demos, um mir mal einen Eindruck zu machen (leider nicht auf den EMAGIC Seiten).

Gruß, frb
Equipment: Logic Express 7 (bald; bisher Logic Audio 5.5): Powerbook G4 1,5Hz (bald, bisher G4, 750 Mhz, Mac OS-X 10.2), MOTU 828, RADIUM 61, Kurzweil Micro-Piano; Git.-Equipm.: LAG Custom Strat, MESA Boogy Mark IV; Alesis QuadraVerb;
vandeloow
Moderator
Beiträge: 912
Registriert: 17 Nov 2002 - 16:44
Logic Version: 0
Wohnort: .tsüri
Kontaktdaten:

Beitrag von vandeloow »

hi,

schau mal auf der startseite von emagic. da gibts ein demowindowplayer :wink:
.:..: http://www.myspace.com/djvandeloow ::...:
.:::..:: http://www.vandeloow.net :.:::.:..::.:::::.::..:
Benutzeravatar
bobmusic
König
Beiträge: 988
Registriert: 11 Jun 2002 - 21:43
Logic Version: 2

Re: Moog sounds mit ReaktorSession

Beitrag von bobmusic »

frb hat geschrieben:Hallo, ich bin auf der Suche nach den schönen warmen Mini Moog sounds als Audio Unit Plug In für Logic Audio und OSX.
für solche sounds finde ich den ManyMood aus NI-Dynamo sehr schön. Läuft mit dem nachfolger ReaktorSession mit moderaten 20% CPU-Belastung (und noch weicherem Sound:), allerdings auf einem G4500Dual. Auf die AU-version muss man noch warten, soll aber "bald" kommen.
zum wochenende könnte ich evt. ein paar kurze demolicks hochladen.
Beste Grüße, Robert

Mac mini i7 (2020), MacBook Pro 16" (2019), iPadPro, macOS 12.5, Logic Pro X, Dorico, RME FF400, Scarlett 18i8 3.Gen, Roland RD700GX & JD990, Korg Kronos & Trinity, Yamaha VL70m & FS1R, u-he, NI Komplete 13, KorgLC
geminy
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1594
Registriert: 23 Jun 2002 - 20:32

Beitrag von geminy »

ich gehöre ja eher zur gattung "sänger" und nicht soundtüftler.... aber die moog-sounds vom ES1 finde ich schon sehr authentisch wenn man hier und da noch ein wenig mit eq nachhilft. dies wurde mir übrigens von jemandem bestätigt, der früher mit einem "echten" gearbeitet hat.

kommt wohl immer drauf an was man will und ob das jemand später auch hört... :wink:
Antworten