Logic Standard Plug-In Settings weg nach Neu-Installation?

Emagic, Steinberg, Native Instruments, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Antworten
Benutzeravatar
Boomerangman
Doppel-As
Beiträge: 112
Registriert: 30 Jan 2003 - 12:54
Logic Version: 0
Wohnort: München

Logic Standard Plug-In Settings weg nach Neu-Installation?

Beitrag von Boomerangman »

Servus,

sitze seit Tagen an der Neu-Installation von Logic & Co. auf meinem neuen Intel MacBook. Aktuellstes Problem: Logic hat bei der Installation brav die Preset-Ordner in Library/Application Support/Logic/Plug-In Settings angelegt, allerdings befindet sich darin nicht ein einziges Preset. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

Danke!
jammedia
König
Beiträge: 936
Registriert: 16 Jun 2005 - 10:32
Logic Version: 0
Wohnort: Lübeck

Re: Logic Standard Plug-In Settings weg nach Neu-Installatio

Beitrag von jammedia »

Boomerangman hat geschrieben:Servus,

sitze seit Tagen an der Neu-Installation von Logic & Co. auf meinem neuen Intel MacBook. Aktuellstes Problem: Logic hat bei der Installation brav die Preset-Ordner in Library/Application Support/Logic/Plug-In Settings angelegt, allerdings befindet sich darin nicht ein einziges Preset. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

Danke!
Hm die Standard-Presets werden normalerweise in die globale Library kopiert, wenn ich dass richtig erinnere zusätzlich wird in der User-Library ein weiterer Ordner für Presets angelgt in dem deine Presets gespeichert werden.
Welcher von beiden Ordnern ist denn bei dir leer?
Benutzeravatar
Boomerangman
Doppel-As
Beiträge: 112
Registriert: 30 Jan 2003 - 12:54
Logic Version: 0
Wohnort: München

Beitrag von Boomerangman »

So sollte es m.W. sein:
1) globaler Ordner = Logic Standard Presets
2) user Ordner = User Presets (wenn man keinen anderen Speicherort wählt)

Problem: Ordner 1 beinhaltet nicht die Standard Presets. Wohl alle Ordner, aber eben ohne Preset-Inhalte.

Auf meinem alten G4 sind da alle Standard-Presets drin.

?![/img]
Benutzeravatar
Klaus-Peter
Forengott
Beiträge: 2441
Registriert: 17 Aug 2004 - 18:32
Logic Version: 10
Wohnort: Hildesheim

Beitrag von Klaus-Peter »

Boomerangman hat geschrieben:..auf meinem alten G4 sind da alle Standard-Presets drin.
Komisch ist das schon! Mach's Dir einfach und kopiere die Presets vom G4 auf Deine neue Maschine...

Klaus-Peter :wink:
Mac mini M1 | 16 GB | 1 TB
Mac OS 14.1.2 (Sonoma) | Logic Pro 10.8.1 | AMT8 | Logic Control + XT + C4 | Focusrite Scarlett 2i2 4. Gen
Benutzeravatar
Boomerangman
Doppel-As
Beiträge: 112
Registriert: 30 Jan 2003 - 12:54
Logic Version: 0
Wohnort: München

Beitrag von Boomerangman »

Das löst das Problem nur teilweise. Denn für alle neuen Plug-Ins (ich habe auf dem neuen Rechner erstmalig eine 7er Version von Logic) fehlen die Presets nach wie vor. Das kann doch nicht sein, oder?
Benutzeravatar
Klaus-Peter
Forengott
Beiträge: 2441
Registriert: 17 Aug 2004 - 18:32
Logic Version: 10
Wohnort: Hildesheim

Beitrag von Klaus-Peter »

Boomerangman hat geschrieben:Das löst das Problem nur teilweise. Denn für alle neuen Plug-Ins (ich habe auf dem neuen Rechner erstmalig eine 7er Version von Logic) fehlen die Presets nach wie vor. Das kann doch nicht sein, oder?
Nö, eigentlich nicht! Kann mir leider auch keinen Reim darauf machen. Ich könnte Dir die Presets schicken, aber das löst das eigentliche Problem ja nicht.
Hast Du mal die Zugriffsrechte reparieren lassen (Festplattendienstprogramm) und dann nochmals Logic installiert?

Ich drücke Dir die Daumen!

Klaus-Peter :wink:
Mac mini M1 | 16 GB | 1 TB
Mac OS 14.1.2 (Sonoma) | Logic Pro 10.8.1 | AMT8 | Logic Control + XT + C4 | Focusrite Scarlett 2i2 4. Gen
Benutzeravatar
Boomerangman
Doppel-As
Beiträge: 112
Registriert: 30 Jan 2003 - 12:54
Logic Version: 0
Wohnort: München

Beitrag von Boomerangman »

Ich sehe gerade, das z.B. auch die Channel Strip Settings nicht da sind. Oh mann... Also, dann installiere ich nochmal neu...
Benutzeravatar
Boomerangman
Doppel-As
Beiträge: 112
Registriert: 30 Jan 2003 - 12:54
Logic Version: 0
Wohnort: München

Beitrag von Boomerangman »

So, Neuinstallation beendet. Channel Strip Presets sind nun da, die Plug-In Presets allerdings noch immer nicht... Ich verzweifle...
Benutzeravatar
Boomerangman
Doppel-As
Beiträge: 112
Registriert: 30 Jan 2003 - 12:54
Logic Version: 0
Wohnort: München

Beitrag von Boomerangman »

das wäre natürlich ein Traum! Trotzdem unbefriedigend, dass man das Problem nicht korrekt lösen kann. Kann man die Presets mailen? Keine Ahnung, wie groß die insgesamt sind.
Benutzeravatar
Klaus-Peter
Forengott
Beiträge: 2441
Registriert: 17 Aug 2004 - 18:32
Logic Version: 10
Wohnort: Hildesheim

Beitrag von Klaus-Peter »

SaschaFranck hat geschrieben:...ich gucke gleich mal nach.
Sascha, willst Du das übernehmen? Ist seeehr nett von Dir! Ansonsten kann ich das auch machen, solltest Du z.B. keine Zeit und Muße finden...

Klaus-Peter :wink:


Und mal wieder zu spät! Wie immer...
Ich muss schon sagen: ein SUPER-SAHNE-SERVICE!!! Große Klasse!!!
Mac mini M1 | 16 GB | 1 TB
Mac OS 14.1.2 (Sonoma) | Logic Pro 10.8.1 | AMT8 | Logic Control + XT + C4 | Focusrite Scarlett 2i2 4. Gen
Benutzeravatar
Klaus-Peter
Forengott
Beiträge: 2441
Registriert: 17 Aug 2004 - 18:32
Logic Version: 10
Wohnort: Hildesheim

Beitrag von Klaus-Peter »

SaschaFranck hat geschrieben:Hihi - mach Dir deswegen mal keine Sorge ;)
Danke, dann kann ich jetzt beruhigt den Feierabend einleuten und noch 'n Happen essen.
Danke nochmals im Namen aller Logic-User, denn das ist weitaus mehr als nur ein SUPER-SAHNE-SERVICE!

Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Abend!

Klaus-Peter :wink:
Mac mini M1 | 16 GB | 1 TB
Mac OS 14.1.2 (Sonoma) | Logic Pro 10.8.1 | AMT8 | Logic Control + XT + C4 | Focusrite Scarlett 2i2 4. Gen
Benutzeravatar
Boomerangman
Doppel-As
Beiträge: 112
Registriert: 30 Jan 2003 - 12:54
Logic Version: 0
Wohnort: München

Beitrag von Boomerangman »

Mensch Mädels, wie hat man früher bloss ohne Foren gelebt?!?
1000 Dank für die fixe Hilfe!

Oli
Antworten