Reaktor Session ist Tot

Emagic, Steinberg, Native Instruments, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Antworten
Benutzeravatar
Kilo
Eroberer
Beiträge: 60
Registriert: 05 Jun 2003 - 20:52
Logic Version: 0
Wohnort: Bremgarten , Schweiz
Kontaktdaten:

Reaktor Session ist Tot

Beitrag von Kilo »

Habe versucht Reaktor Session unter OSX 10.2.6 zu installieren. Ich klickte auf den OSX installer, folgte den Anweisungen. Nachdem ich Session starten wollte ging gar nix. Keine Meldung nix, tot. Auch nachdem ich den Component ordner in den jeweilige ordner unter Library-audio-plugins-components kopiert habe um es unter Logic als AU zu versuchen ging nix.

Hat Reaktor ein Problem das irgendwie mit OSclassic zu tun hat ? Komischerweise konnte ich wärend der Installation nur den Applications Ordner wählen, der ja automatisch vorgeschlagen wird, der Programm Ordner war gar nicht aufzufinden.

Auch komisch fand ich, das Reaktor am Schluss der Installation noch was USB Dongle Key mässiges installieren wollte, obwohl ich keine 3er Version habe.

Bitte um Hilfe

Kilo
Mac Pro Plutonium mit Wasserstoffzellen. Check http://www.schalllabor.ch
Benutzeravatar
Audiomiditweaker
Stamm User
Beiträge: 3858
Registriert: 03 Jun 2002 - 19:46
Logic Version: 9
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Audiomiditweaker »

AMT
http://www.tweakfest.ch

MacBookJoe 2.8Ghz, 4gb Ram | OSX 10.6, Logic9, Live8, TraktorPro | t.c. PowercoreFW, M-Audio ProjectMix, Akai APC40, Radium49, AudiophileFW, Novation ReMote SL & Nocturn49, KorgMS20L
Benutzeravatar
bobmusic
König
Beiträge: 988
Registriert: 11 Jun 2002 - 21:43
Logic Version: 2

Re: Reaktor Session ist Tot

Beitrag von bobmusic »

Kilo hat geschrieben:Auch komisch fand ich, das Reaktor am Schluss der Installation noch was USB Dongle Key mässiges installieren wollte, obwohl ich keine 3er Version habe.

Hi!

Ich hatte das gleiche Phänomen, keine Reaktion, weder als Standalone noch als AudioUnit....Bis ich vor ein paar Tagen genau diesen Software-Dongle installiert habe (hatte ich vorher immer übersprungen) und siehe da, es läuft! Die Standalone startet und Logic erkennt die AU, endlich. Hoffe, das hilft dir! Den Installer für den Dongle müsstest du ganz unten im Applications-Folder finden, einfach mal installieren.
Beste Grüße, Robert

Mac mini i7 (2020), MacBook Pro 16" (2019), iPadPro, macOS 12.5, Logic Pro X, Dorico, RME FF400, Scarlett 18i8 3.Gen, Roland RD700GX & JD990, Korg Kronos & Trinity, Yamaha VL70m & FS1R, u-he, NI Komplete 13, KorgLC
vandeloow
Moderator
Beiträge: 912
Registriert: 17 Nov 2002 - 16:44
Logic Version: 0
Wohnort: .tsüri
Kontaktdaten:

Beitrag von vandeloow »

den dongletreiber würd ich installieren, wenn du r3 ensembles öffnen willst..ansonsten machts glaubs keinen sinn. und schau doch mal auf der ni update site, da gibts doch nen update (resp. ne public beta) für reaktor session au. hab die ganz neidisch gesehen, aber als reaktor user kann man das teil leider nicht runterladen..
.:..: http://www.myspace.com/djvandeloow ::...:
.:::..:: http://www.vandeloow.net :.:::.:..::.:::::.::..:
Benutzeravatar
Kilo
Eroberer
Beiträge: 60
Registriert: 05 Jun 2003 - 20:52
Logic Version: 0
Wohnort: Bremgarten , Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Kilo »

Ich hatte das gleiche Phänomen, keine Reaktion, weder als Standalone noch als AudioUnit....Bis ich vor ein paar Tagen genau diesen Software-Dongle installiert habe
Yes ! Genau das war es ! Habe dann einfach den Software Dongle installiert und nun läuft alles ! Standalone und Audiounit. Super !

Danke

Kili
Mac Pro Plutonium mit Wasserstoffzellen. Check http://www.schalllabor.ch
Benutzeravatar
Kilo
Eroberer
Beiträge: 60
Registriert: 05 Jun 2003 - 20:52
Logic Version: 0
Wohnort: Bremgarten , Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Kilo »

und schau doch mal auf der ni update site, da gibts doch nen update (resp. ne public beta) für reaktor session au.
hab ich schon drauf, es lag devinitif daran, dass ich den softwaredongle nicht installiert habe.

Kilo
Mac Pro Plutonium mit Wasserstoffzellen. Check http://www.schalllabor.ch
Benutzeravatar
Kilo
Eroberer
Beiträge: 60
Registriert: 05 Jun 2003 - 20:52
Logic Version: 0
Wohnort: Bremgarten , Schweiz
Kontaktdaten:

CPU zum Mittag ?

Beitrag von Kilo »

Frist Reaktor bei euch auch so viel CPU ? Wenn ich das livetool "scenario" öffen springt die anzeige im standalonemodus schon auf 60-65 %, habe ein Powerbook 1Ghz/1Gb Ram, und da sind wir schon beim nächsten Thema. OSX verteilt ja bekanntlich die RAM selber. Wenn ich aber Reaktor Session mit APFEL + I (info) anschaue, steht da immer noch spreicher. Kann aber nix verstellen, jedoch ist er auf 80MB eingestellt. Muss ich reaktor zusätzlich auch auf OS installieren, den speicher rauf drehn, damit ich unter OSX dann mehr speicher zur verfügung habe ?
Mac Pro Plutonium mit Wasserstoffzellen. Check http://www.schalllabor.ch
Benutzeravatar
bobmusic
König
Beiträge: 988
Registriert: 11 Jun 2002 - 21:43
Logic Version: 2

Re: CPU zum Mittag ?

Beitrag von bobmusic »

Kilo hat geschrieben:Frist Reaktor bei euch auch so viel CPU ?
ja, tut es. Die richtig fetten Teile wie Kaleidon und Green Matrix funktionieren nicht auf meinem 500DP, Carbon, SteamPipe, Uranus und Junatik laufen so mit 40-60% Auslastung. Ich hoffe sehr, die Resourcenauslastung wird noch optimiert. Oder spekuliert NI darauf, dass wir doch alle auf den G5 umsteigen werden?
Beste Grüße, Robert

Mac mini i7 (2020), MacBook Pro 16" (2019), iPadPro, macOS 12.5, Logic Pro X, Dorico, RME FF400, Scarlett 18i8 3.Gen, Roland RD700GX & JD990, Korg Kronos & Trinity, Yamaha VL70m & FS1R, u-he, NI Komplete 13, KorgLC
Antworten