AudioEase Group-Buy SPEAKERPHONE, NAUTILUS + ROCKET SCIENCE

Emagic, Steinberg, Native Instruments, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Emu
Routinier
Beiträge: 384
Registriert: 14 Nov 2003 - 13:02
Logic Version: 0
Wohnort: Nürnberg

Re: AudioEase Group-Buy SPEAKERPHONE, NAUTILUS + ROCKET SCIENCE

Beitrag von Emu »

pyrolator hat geschrieben: Aber jetzt mal im Ernst: FÜR WAS braucht Ihr dieses Plugin?
Eq´s habe ich gute, Raumsimulationen auch und Kompressoren sowieso, wozu brauche diese Lautsprechersimulationen? Was lässt sich damit in Musik realisieren, was nicht auch so geht?
Zeitersparniss? Klang? Intuitive Bedienung?

Schöne Grüsse
pyro
Ich denke auch, dass es hauptsächlich die Zeitersparnis ist, die das Tool so interessant macht - zumindest für die Filmvertonung. Das fand ich in der Demoversion vom VSS3 schon sehr interessant: da gab´s ja auch Presets für z.B. den Sound, wenn man vor einer Disko steht oder sich in einem Auto befindet - kann man sicher auch alles mit EQ und Raumsimulationen hinbekommen, aber wie lange braucht man dazu und wie realistisch klingt das dann ?

Was mich aber wundert: 10 Stunden für 4,5 GB 8O ? Putte, haben die so lahme Server oder lag´s an Deiner DSL Verbindung ? Bei 10 Stunden, lasse ich´s mir lieber schicken :-).
BTW: muß man sich bei der Bestellung für eines von beidem entscheiden, oder kann man sich das schon mal vorab saugen, auch wenn man´s sich schicken läßt ?

Gruß
Emu
vandeloow
Moderator
Beiträge: 912
Registriert: 17 Nov 2002 - 16:44
Logic Version: 0
Wohnort: .tsüri
Kontaktdaten:

Re: AudioEase Group-Buy SPEAKERPHONE, NAUTILUS + ROCKET SCIENCE

Beitrag von vandeloow »

hallo emu,

man muss sich entscheiden, ob boxed ode download.

gruss
.m
.:..: http://www.myspace.com/djvandeloow ::...:
.:::..:: http://www.vandeloow.net :.:::.:..::.:::::.::..:
Benutzeravatar
sync
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1653
Registriert: 07 Jun 2002 - 9:53

Re: AudioEase Group-Buy SPEAKERPHONE, NAUTILUS + ROCKET SCIENCE

Beitrag von sync »

Emu hat geschrieben: .....Was mich aber wundert: 10 Stunden für 4,5 GB 8O ?
Gruß
Emu

Der Downlaod dauert bei schnellem Internetzugang 3 Stunden !
Das dauert mir zu lange, da bestelle ich lieber die Box.

gruß
sync
Mac Pro 6-Core/2014, 32GB RAM, 512GB SSD
macOS V12.6.8 Monterey … Logic Pro X 10.7.9 __ Melodyne 5__ SPL Crimson __ FCP Pro 10.6.8
weiteres nützliches Werkzeug
Benutzeravatar
putte
Stamm User
Beiträge: 3610
Registriert: 25 Feb 2003 - 23:39
Logic Version: 0
Wohnort: stuttgart
Kontaktdaten:

Re: AudioEase Group-Buy SPEAKERPHONE, NAUTILUS + ROCKET SCIENCE

Beitrag von putte »

.. ich hatte einfach am späten abend begonnen herunterzuladen, und als ich am nächsten morgen aufwuch (dufte wort!) wars da .. :)

putte
Benutzeravatar
putte
Stamm User
Beiträge: 3610
Registriert: 25 Feb 2003 - 23:39
Logic Version: 0
Wohnort: stuttgart
Kontaktdaten:

Re: AudioEase Group-Buy SPEAKERPHONE, NAUTILUS + ROCKET SCIENCE

Beitrag von putte »

sync hat geschrieben: Der Downlaod dauert bei schnellem Internetzugang 3 Stunden !
Das dauert mir zu lange, da bestelle ich lieber die Box.
.. das hört sich fast so an als müsstest du an deinem computer 3 stunden lang kurbeln um an den download zu gelangen .. :D

der download ist genauso mühelos wie das bestellen per post, nur daß dein download nur 3 stunden dauern würde und der postweg viele zig-mal länger.
Benutzeravatar
sync
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1653
Registriert: 07 Jun 2002 - 9:53

Re: AudioEase Group-Buy SPEAKERPHONE, NAUTILUS + ROCKET SCIENCE

Beitrag von sync »

putte hat geschrieben:. das hört sich fast so an als müsstest du an deinem computer 3 stunden lang kurbeln um an den download zu gelangen .. :D

der download ist genauso mühelos wie das bestellen per post, nur daß dein download nur 3 stunden dauern würde und der postweg viele zig-mal länger.

Für einen Download, der neben meiner Arbeit laufen soll, ist mir das zu lang.
Ausserdem habe ich gerade schon die Box bestellt, darin enthalten ist ein
ausgedrucktes Manual, das ist es mir wert. Vorfreude ist auch was Schönes. ___ :hm_big_smile:

sync
Mac Pro 6-Core/2014, 32GB RAM, 512GB SSD
macOS V12.6.8 Monterey … Logic Pro X 10.7.9 __ Melodyne 5__ SPL Crimson __ FCP Pro 10.6.8
weiteres nützliches Werkzeug
Benutzeravatar
putte
Stamm User
Beiträge: 3610
Registriert: 25 Feb 2003 - 23:39
Logic Version: 0
Wohnort: stuttgart
Kontaktdaten:

Re: AudioEase Group-Buy SPEAKERPHONE, NAUTILUS + ROCKET SCIENCE

Beitrag von putte »

sync hat geschrieben:Für einen Download, der neben meiner Arbeit laufen soll, ist mir das zu lang.
.. hmm, dieser logik kann ich nicht folgen. wenns um die länge geht wartest du beim download stunden, und per post tage .. :)
sync hat geschrieben:Ausserdem habe ich gerade schon die Box bestellt, darin enthalten ist ein
ausgedrucktes Manual, das ist es mir wert. Vorfreude ist auch was Schönes. ___ :hm_big_smile:
.. klar, wer diese boxen schätzt darf sich auf was anfassbares freuen, und das hat auch für mich in der tat was .. :)
viel spass mit diesem wirklich feinen pluggie.

putte
Emu
Routinier
Beiträge: 384
Registriert: 14 Nov 2003 - 13:02
Logic Version: 0
Wohnort: Nürnberg

Re: AudioEase Group-Buy SPEAKERPHONE, NAUTILUS + ROCKET SCIENCE

Beitrag von Emu »

Ok, danke für die Klarstellung.

Mich wundert es halt, da man 4,5 GB bei einer 16 MBit Leitung doch innerhalb von höchstens einer Stunde da haben sollte - bei fullspeed.

Aber egal, ich werde auch die Box bestellen - schon aus Backupgründen habe ich lieber was in der Hand.

Gruß
Emu
Benutzeravatar
putte
Stamm User
Beiträge: 3610
Registriert: 25 Feb 2003 - 23:39
Logic Version: 0
Wohnort: stuttgart
Kontaktdaten:

Re: AudioEase Group-Buy SPEAKERPHONE, NAUTILUS + ROCKET SCIENCE

Beitrag von putte »

Emu hat geschrieben:Mich wundert es halt, da man 4,5 GB bei einer 16 MBit Leitung doch innerhalb von höchstens einer Stunde da haben sollte - bei fullspeed.
.. wenn der server ein schneller ist und im moment des herunterladens nicht sonderlich beansprucht wird stimmt das natürlich. in meinem fall war der download eher langsam, aber das lag nicht an meiner verbindung. gefühlt allerdings waren diese 10 stunden nur 2 stunden, da ja 8 stunden schlaf dazwischen lagen .. :)
Benutzeravatar
teloy
Mega User
Beiträge: 5611
Registriert: 08 Jan 2007 - 13:26
Logic Version: 0
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: AudioEase Group-Buy SPEAKERPHONE, NAUTILUS + ROCKET SCIENCE

Beitrag von teloy »

hep pyro,

also wenns um audio post geht, oder um hörspiele, dann kommst du ohne wenn und aber nicht an audio ease vorbei.
it´s even better than the real thing.....
ich weiß noch genau wie das war an nem lexicon 81 oda sowas rumzuschrauben um nen raum anzupassen oder sprecher einzubetten...das ging stunden und tage und war doch nur ne halbwegs funktionierende illusion...
auch gibts bei audio ease produkten immer ne prestet matrix die es dir ermöglicht ohne jede unterbrechung und FLIEßEND von einer simulation in die nächste zu rutschen...wohlgmerkt mit nur einer instanz und einem klick...
da kommst du egal mit welcher hard und sofware in keinem fall hinterher, keine chance...

und wenn deine musik auch nur ein bißchen mit sounddesign zu tun hat sieht es hier sofort genauso aus...
ich war selten so überzeugt von einer software schmiede wie von diesen holländern und warte nun schon seit einem jahr auf speakerphone...
mit altiverb und speakerphone als einheit gibt es wahrlich KEINE real akkustische begebenheit die nicht absolut echt zu machen wäre , wirklich und wahrhaftig KEINE....
von den allmonatlichen neuen preset geschenken bei audio ease ganz zu schweigen...

nein, ich habe keinen endorsement deal in holland....
...SHARE MUSIC FROM HAND TO HAND AND EAR TO EAR...
....coincidence is code.....RAW RUMBLE CODE.
pyrolator
Kaiser
Beiträge: 1259
Registriert: 01 Jul 2002 - 17:05
Logic Version: 0
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: AudioEase Group-Buy SPEAKERPHONE, NAUTILUS + ROCKET SCIENCE

Beitrag von pyrolator »

danke teloy für Deine offenen Worte. Ich bin halt so hin- und hergerissen,
Aber alleine die über 3gb Athmos sollten den Preis schon rechtfertigen....

Grüsse
pyro
Benutzeravatar
teloy
Mega User
Beiträge: 5611
Registriert: 08 Jan 2007 - 13:26
Logic Version: 0
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: AudioEase Group-Buy SPEAKERPHONE, NAUTILUS + ROCKET SCIENCE

Beitrag von teloy »

...zumal es sich hierbei tatsächlich um ne "garagenfirma" handelt...jungs wie wir, die sich echt nen kopp machen, für so jungs wie uns...
...SHARE MUSIC FROM HAND TO HAND AND EAR TO EAR...
....coincidence is code.....RAW RUMBLE CODE.
pyrolator
Kaiser
Beiträge: 1259
Registriert: 01 Jul 2002 - 17:05
Logic Version: 0
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: AudioEase Group-Buy SPEAKERPHONE, NAUTILUS + ROCKET SCIENCE

Beitrag von pyrolator »

Als ich gestern gelesen habe, dass die Aktion bis zum 21.11. verlängert wurde, habe ich dann doch noch zugeschnappt, als ich den Dollarkurs mir noch einmal angeschaut habe.....
Also, heute letzte Chance: Wenn das Geld bei Audioease heute auf deren Konten landet, ist man berechtigt die Preisreduktion von 40% in Anspruch zu nehmen.
Vielleicht gibt es ja noch ein paar Entschlussfreudige.....

Grüsse
pyro
Benutzeravatar
jaykay
Routinier
Beiträge: 476
Registriert: 02 Dez 2004 - 16:32
Logic Version: 0
Wohnort: Stuttgart

Re: AudioEase Group-Buy SPEAKERPHONE, NAUTILUS + ROCKET SCIENCE

Beitrag von jaykay »

So,

Speakerphone ist gestern angekommen (hab die Box-Version bestellt, mein Download ist zu langsam). Das Teil ist der Oberhammer 8) Meien absolute Lieblingsfunktion ist die "Kick" Funktion bei der man auf Klick von Dry zu Wet (oder andersrum) wechseln kann und das mit eigener Zeitvorgabe! Das mit dem Miditriggern der Sounds probier ich heute aus, bin schon tierisch gespannt.

Dicker Dank ans Forum, der Groupbuy hat sich echt gelohnt :P
teloy hat geschrieben:wenns um audio post geht, oder um hörspiele, dann kommst du ohne wenn und aber nicht an audio ease vorbei.
...
auch gibts bei audio ease produkten immer ne prestet matrix die es dir ermöglicht ohne jede unterbrechung und FLIEßEND von einer simulation in die nächste zu rutschen...wohlgmerkt mit nur einer instanz und einem klick...
da kommst du egal mit welcher hard und sofware in keinem fall hinterher, keine chance...
Das geht auch beim TL Space (Protools). Man kann pro Instanz 10 Snapshots (verschieden Räume/Effekte) speichern und per Automation wechseln.
Geht bei Altiverb mehr? Ich muss mir das auf jeden Fall mal genauer anschauen.
Und Recht hast du, für Hörspiele ist das wirklich unheimlich praktisch, da du so wesentlich weniger Ressourcen verbrauchst.

jaykay
MacPro 3GHz - OSX 6.8 / Protools 10.3 / Apollo und diverse In- und Outboardsächelchen
Bei Fragen, fragen!
Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 12666
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Re: AudioEase Group-Buy SPEAKERPHONE, NAUTILUS + ROCKET SCIENCE

Beitrag von MarkDVC »

pyrolator hat geschrieben:Also, heute letzte Chance: Wenn das Geld bei Audioease heute auf deren Konten landet, ist man berechtigt die Preisreduktion von 40% in Anspruch zu nehmen.
Genaugenommen, du muss bis Mitternacht, Mittwoch 21 November Pacific Coast Time dich für den Group Buy anmelden. Das Geld muss bei Audioease bis zum 30 Nov angekommen sein. Weil so viele Leute sich dafür gemeldet haben, war es bereits nach 5 Tage möglich der Group Buy Shop zu öffnen damit Aufträge bearbeitet werden konnten.

An alle die mitgemacht haben - recht herzlichen Dank, es ist bis jetzt herrvoragend gelaufen. Ich freue mich tierisch für Audioease, das sind wirklich sympatische Leute :D

Gruß

Mark
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.4, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6, 2882|LPX 10.8.1|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
Antworten