NI B4 AudioUnit online!

Emagic, Steinberg, Native Instruments, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Antworten
Benutzeravatar
bobmusic
König
Beiträge: 987
Registriert: 11 Jun 2002 - 21:43
Logic Version: 2

NI B4 AudioUnit online!

Beitrag von bobmusic »

Das Update ist seit kurzem für €29 zum Download freigegeben:


http://www.nativeinstruments.de/index.php?b4osx_de
Beste Grüße, Robert

Mac mini i7 (2020), MacBook Pro 16" (2019), iPadPro, macOS 12.5, Logic Pro X, Dorico, RME FF400, Scarlett 18i8 3.Gen, Roland RD700GX & JD990, Korg Kronos & Trinity, Yamaha VL70m & FS1R, u-he, NI Komplete 13, KorgLC
Benutzeravatar
bobmusic
König
Beiträge: 987
Registriert: 11 Jun 2002 - 21:43
Logic Version: 2

Beitrag von bobmusic »

Und schon die ersten Probleme!

Standalone: Program crasht, sobald ich versuche, in den Preferences einen Midiport zu aktivieren.

AudioUnit-PlugIn: Sound ist gräßlich verzerrt, bah.

So ein Mist!!!
Beste Grüße, Robert

Mac mini i7 (2020), MacBook Pro 16" (2019), iPadPro, macOS 12.5, Logic Pro X, Dorico, RME FF400, Scarlett 18i8 3.Gen, Roland RD700GX & JD990, Korg Kronos & Trinity, Yamaha VL70m & FS1R, u-he, NI Komplete 13, KorgLC
Benutzeravatar
rz70
Forengott
Beiträge: 2251
Registriert: 26 Aug 2002 - 0:08
Logic Version: 10
Wohnort: Wegberg
Kontaktdaten:

Beitrag von rz70 »

bobmusic hat geschrieben:Und schon die ersten Probleme!

Standalone: Program crasht, sobald ich versuche, in den Preferences einen Midiport zu aktivieren.

AudioUnit-PlugIn: Sound ist gräßlich verzerrt, bah.

So ein Mist!!!
Also ein echtes NI AudioUnit. Eigentlich schlimm das die für so etwas auch noch Geld haben wollen. Wenn das mit NI so weitergeht, dann sind die bald Geschichte. Für mich sowieso schon.

Richard
Benutzeravatar
bobmusic
König
Beiträge: 987
Registriert: 11 Jun 2002 - 21:43
Logic Version: 2

Beitrag von bobmusic »

rzelzer hat geschrieben:Wenn das mit NI so weitergeht, dann sind die bald Geschichte. Für mich sowieso schon.

Richard
Ich will es irgendwie noch nicht glauben, da ich die Sounds wirklich gerne spiele. Aber inzwischen tauchen da schon mehrer Fragezeichen auf, das stimmt.
Beste Grüße, Robert

Mac mini i7 (2020), MacBook Pro 16" (2019), iPadPro, macOS 12.5, Logic Pro X, Dorico, RME FF400, Scarlett 18i8 3.Gen, Roland RD700GX & JD990, Korg Kronos & Trinity, Yamaha VL70m & FS1R, u-he, NI Komplete 13, KorgLC
Benutzeravatar
bobmusic
König
Beiträge: 987
Registriert: 11 Jun 2002 - 21:43
Logic Version: 2

Beitrag von bobmusic »

Update: Der verzerrte Sound mit dem AU-PlugIn tritt "nur" bei 48kHz auf.
Beste Grüße, Robert

Mac mini i7 (2020), MacBook Pro 16" (2019), iPadPro, macOS 12.5, Logic Pro X, Dorico, RME FF400, Scarlett 18i8 3.Gen, Roland RD700GX & JD990, Korg Kronos & Trinity, Yamaha VL70m & FS1R, u-he, NI Komplete 13, KorgLC
Benutzeravatar
Robse
Moderator
Beiträge: 4243
Registriert: 05 Jun 2002 - 11:11
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Robse »

Ist das jetzt nur die Portierung auf OS X gewesen? Oder wurden auch mal so Bugs wie das Midi Problem behoben? Würde mich jetzt doch mal interessieren, das B4 hat ja das Problem das es nicht mit allen Midiinterfaces klarkommt und dann gerne abschmiert.

Grüsse
Robse
Try harder - fail better! - Samuel L. Beckett | The Arrival - [Cinematic/Hybrid] is released
Benutzeravatar
bobmusic
König
Beiträge: 987
Registriert: 11 Jun 2002 - 21:43
Logic Version: 2

Beitrag von bobmusic »

AmericanPsycho hat geschrieben:Würde mich jetzt doch mal interessieren, das B4 hat ja das Problem das es nicht mit allen Midiinterfaces klarkommt und dann gerne abschmiert.

Grüsse
Robse
Hab ich oben geschrieben, lies doch mal! Absturz der Standalone, kann keine Midiports aktivieren.
Beste Grüße, Robert

Mac mini i7 (2020), MacBook Pro 16" (2019), iPadPro, macOS 12.5, Logic Pro X, Dorico, RME FF400, Scarlett 18i8 3.Gen, Roland RD700GX & JD990, Korg Kronos & Trinity, Yamaha VL70m & FS1R, u-he, NI Komplete 13, KorgLC
Benutzeravatar
Robse
Moderator
Beiträge: 4243
Registriert: 05 Jun 2002 - 11:11
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Robse »

Nein ich meinte was anderes. Aber egal. Sieht wohl so aus als würde Midi gar nicht gehn.

Grüsse
Robse
Try harder - fail better! - Samuel L. Beckett | The Arrival - [Cinematic/Hybrid] is released
Benutzeravatar
urban noise
Stamm User
Beiträge: 3624
Registriert: 04 Jun 2002 - 21:54
Logic Version: 0
Wohnort: hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von urban noise »

meingott ist das wieder peinlich....ich warte erst mal die nächsten Monate ab, bevor ich mich nochmal mit NI beschäftige....geschweige denn ein update downloade und bezahle, ohne zu wissen, ob das korrekt läuft.

greetz
Jens

....kopfschüttel...
Benutzeravatar
Audiomiditweaker
Stamm User
Beiträge: 3858
Registriert: 03 Jun 2002 - 19:46
Logic Version: 9
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Audiomiditweaker »

tatsächlich ein riesen Versagen da bei NI....die Feiern wohl zuviel da in Berlin.. :mrgreen:

Es scheint fast so als ob Emagic die einzigen sind die das Zeug endgültig und dann noch richtig durchziehen. Ankündigungen, Termine, Produkte stimmen einfach. Dazu noch in Top Qualität. Klar hat jede Frima mal seine Macken....aber wirklich entäuscht (gut hab keinen PC) hat mich Emagic noch nie! Weita so.... :wink:
AMT
http://www.tweakfest.ch

MacBookJoe 2.8Ghz, 4gb Ram | OSX 10.6, Logic9, Live8, TraktorPro | t.c. PowercoreFW, M-Audio ProjectMix, Akai APC40, Radium49, AudiophileFW, Novation ReMote SL & Nocturn49, KorgMS20L
Benutzeravatar
Axel
Stamm User
Beiträge: 3727
Registriert: 25 Nov 2002 - 18:11
Logic Version: 0
Wohnort: Hamburch

B4 vs EVB3 OSX

Beitrag von Axel »

Hi alle,

hatte grad die Gelegenheit, NI B4 unter LAG 6.01 zu testen. Hatte keine Probleme, hab allerdings das Standalone-Teil oder 48 kHZ auch nicht probiert.
Das Wichtigste: Im direkten AB Vergleich klingt die B4 voller und fetter, wie schon bei den VST Versionen beider Teile. Da emagic das Teil früher portiert hat, war die EVB3 meine Wahl. Werd mich kaum dazu durchringen können, das Native AU zu kaufen, obwohl ich es eigentlich stärker finde... Natürlich auch Geschmackssache.

Grüße:
Axel
Zuletzt geändert von Axel am 17 Jul 2003 - 2:22, insgesamt 1-mal geändert.
Producer | Writer | war nicht bei 3 aufm Baum
Benutzeravatar
bobmusic
König
Beiträge: 987
Registriert: 11 Jun 2002 - 21:43
Logic Version: 2

Re: B4 vs EVB3 OSX

Beitrag von bobmusic »

Axel hat geschrieben:Hi alle,

hatte grad die Gelegenheit, NI B4 unter LAG 6.01 zu testen. Hatte keine Probleme, hab allerdings das Standalone-Teil oder 48 kHZ auch nicht probiert.Grüße:
Axel
Die AU macht mit 44.1kHz bei mir auch keine Probleme.
Teste doch bitte mal die AU mit 48kHz und die Midiports in der Standalone, das wäre interessant, danke!
Beste Grüße, Robert

Mac mini i7 (2020), MacBook Pro 16" (2019), iPadPro, macOS 12.5, Logic Pro X, Dorico, RME FF400, Scarlett 18i8 3.Gen, Roland RD700GX & JD990, Korg Kronos & Trinity, Yamaha VL70m & FS1R, u-he, NI Komplete 13, KorgLC
Benutzeravatar
aljen
Routinier
Beiträge: 262
Registriert: 16 Okt 2002 - 15:57
Logic Version: 0
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von aljen »

Audiomiditweaker hat geschrieben:Es scheint fast so als ob Emagic die einzigen sind die das Zeug endgültig und dann noch richtig durchziehen.
Nicht ganz, Propellerheads machen's auch...

Aber das mit den NI und ihren kostenpflichtigen "Updates" sieht echt übel aus... Reaktor Sessions ist eigentlich das, was jedem Dynamo-User schon längst und zum Nulltariff versprochen worden war. Und für jeden X-tauglichen Scheiß extra zu zahlen, wobei die Software noch nicht mal wirklich funktioniert. Ätzend.

Sieht aus, als wäre bei NI ein "Unternehmensberater" zu Werke, der nach dem Motto handelt: "DOUBLE your income in a few months! This REALLY works!!! hjksdhfksjdhf"

Ärgerlich.

gruß
aljen
"I am not really a professional anything." [Laurie Anderson]
Benutzeravatar
Robse
Moderator
Beiträge: 4243
Registriert: 05 Jun 2002 - 11:11
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Robse »

DOUBLE your income in a few months! This REALLY works!!!
Das mag schon sein das das funktioniert, das Geld werden sie dann auch brauchen, weil dann keine Kunden mehr da sind die die Nachfolgeprodukte kaufen. :wink:

Grüsse
Robse
Try harder - fail better! - Samuel L. Beckett | The Arrival - [Cinematic/Hybrid] is released
Benutzeravatar
bobmusic
König
Beiträge: 987
Registriert: 11 Jun 2002 - 21:43
Logic Version: 2

B4 Mac OS X 1.1.3 Update

Beitrag von bobmusic »

Update jetzt online, 48kHz Bug der AudioUnit beseitig, endlich!
Beste Grüße, Robert

Mac mini i7 (2020), MacBook Pro 16" (2019), iPadPro, macOS 12.5, Logic Pro X, Dorico, RME FF400, Scarlett 18i8 3.Gen, Roland RD700GX & JD990, Korg Kronos & Trinity, Yamaha VL70m & FS1R, u-he, NI Komplete 13, KorgLC
Antworten