Logic Audio Gold6 & Reaktor Session

Emagic, Steinberg, Native Instruments, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Antworten
Gianni Biondo
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: 21 Jul 2003 - 11:22
Logic Version: 0
Wohnort: Bochum - Köln (ab August)

Logic Audio Gold6 & Reaktor Session

Beitrag von Gianni Biondo »

Hallo!
Ich hatte mal ne Testversion von Reaktor 3 oder 4 installiert und direkt wieder gelöscht, als ich sah, dass es bei mir nicht ging.

Jetzt habe ich Logic Gold 6 und Reaktor Session. Ich bekomme beim Start von Logic immer die Aufforderung, die CD von Reaktor 3 einzulegen oder den Dongle einzustecken. Außerdem sei meine Seriennummer nicht korrekt. Meine Plug-ins von Reaktor SESSION kann ich leider nicht benutzen.

Wie kann ich Logic Gold klarmachen, dass ich Reaktor Session (inkl. Registrierung; richtig installiert) benutzen möchte UND NICHT Reaktor 3??

Grazie, ciao,

Gianni
Benutzeravatar
rz70
Forengott
Beiträge: 2251
Registriert: 26 Aug 2002 - 0:08
Logic Version: 10
Wohnort: Wegberg
Kontaktdaten:

Beitrag von rz70 »

Welches Betriebssystem/Plattform?

Gruß
Richard
Benutzeravatar
Tim
Site Admin
Beiträge: 7905
Registriert: 15 Mai 2002 - 12:55
Logic Version: 10
Wohnort: Darmstadt / Erzhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tim »

Nun da er Logic 6 hat auf jedenfall einen Mac.

http://www.logicuser.de/forum/viewtopic.php?t=1669
• iMac i5 (2020) • 40 GB RAM • SSD • Logic Pro X • UA Apollo • MacBook Air • M1 • 16 GB RAM
HeiMedia
Benutzeravatar
rz70
Forengott
Beiträge: 2251
Registriert: 26 Aug 2002 - 0:08
Logic Version: 10
Wohnort: Wegberg
Kontaktdaten:

Beitrag von rz70 »

Jetzt fehlt nur noch das System, OS 9 oder OS X?

Generell würde ich mal alle Pref vom Reaktor löschen, ansonsten mal bei NI anfragen. Dort dürfte aber die "Testversion" nicht sehr nett aufgenommen werden. :wink:

Gruß
Richard
Benutzeravatar
Robse
Moderator
Beiträge: 4243
Registriert: 05 Jun 2002 - 11:11
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Robse »

Was passiert eigentlich wenn Du Reaktor Session Standalone startest?
Ansonsten klassischer Fall für den NI Support. Viel Spass.

Grüsse
Robse
Try harder - fail better! - Samuel L. Beckett | The Arrival - [Cinematic/Hybrid] is released
Gianni Biondo
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: 21 Jul 2003 - 11:22
Logic Version: 0
Wohnort: Bochum - Köln (ab August)

Beitrag von Gianni Biondo »

Reaktor Session alleine funktioniert tadellos (auf einem PowerBook G4 667, 1 GB RAM, unter X 10.2.6, mit Midiman Oxygen 8).

Ich habe schon alle Preferences überprüft und gelöscht, beide Programme neu installiert. Ich frage mich, wo Logic speichert, dass es gerne mit Reaktor und nicht mit Reaktor Session spielen möchte...
Das ist wahrscheinlich ein Geheimis von Emagic. Ich habe aber keine große Lust, auf meiner Festplatte Feng Shui zu machen, erst wenn das PowerBook G5 da ist!

Gianni
Benutzeravatar
Robse
Moderator
Beiträge: 4243
Registriert: 05 Jun 2002 - 11:11
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Robse »

Was ich mich gerade frage ist, obs Reaktor Session überhaupt schon als AU gibt? Schau doch mal im Components Ordner nach? Da müsste doch ein Reaktor AU oder ein Reaktor Session AU drin sein, das mal rausnehmen, wass passiert dann?

Grüsse
Robse
Try harder - fail better! - Samuel L. Beckett | The Arrival - [Cinematic/Hybrid] is released
Gianni Biondo
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: 21 Jul 2003 - 11:22
Logic Version: 0
Wohnort: Bochum - Köln (ab August)

Beitrag von Gianni Biondo »

Hi Robse,

jetzt fragt Logic nicht mehr nach der Reaktor 3 - CD.

Allerdings kann ich immer noch nicht auf die VST-Plugins von Reaktor Session zugreifen. Die werden in Logic nicht angezeigt, nur die von Emagic und Apple. Ich habe beide Programme noch einmal installiert, die VST-Plugins sind auch im richtigen Ordner. Ich weiß bald nicht mehr weiter. Jedes Programm für sich arbeitet einwandfrei.

Ciao,

Gianni
Benutzeravatar
Tim
Site Admin
Beiträge: 7905
Registriert: 15 Mai 2002 - 12:55
Logic Version: 10
Wohnort: Darmstadt / Erzhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tim »

Logic 6 unterstützt unter Mac OS X keine VST-Plugins :!: :!: :!:
• iMac i5 (2020) • 40 GB RAM • SSD • Logic Pro X • UA Apollo • MacBook Air • M1 • 16 GB RAM
HeiMedia
Benutzeravatar
bobmusic
König
Beiträge: 987
Registriert: 11 Jun 2002 - 21:43
Logic Version: 2

Beitrag von bobmusic »

Tim hat geschrieben:Logic 6 unterstützt unter Mac OS X keine VST-Plugins :!: :!: :!:
genau, deshalb schnell die AU-PublicBeta für RS runterladen!
Beste Grüße, Robert

Mac mini i7 (2020), MacBook Pro 16" (2019), iPadPro, macOS 12.5, Logic Pro X, Dorico, RME FF400, Scarlett 18i8 3.Gen, Roland RD700GX & JD990, Korg Kronos & Trinity, Yamaha VL70m & FS1R, u-he, NI Komplete 13, KorgLC
jagarinec
Eroberer
Beiträge: 72
Registriert: 01 Aug 2003 - 1:50

Beitrag von jagarinec »

Tim hat geschrieben:Logic 6 unterstützt unter Mac OS X keine VST-Plugins :!: :!: :!:
ach du schande, das heißt Attack wird dann auch nicht unterstützt obwohl es das für OS X gibt oder wie? das ist ja ein VST plugin!!!???!!! 8O
Benutzeravatar
Robse
Moderator
Beiträge: 4243
Registriert: 05 Jun 2002 - 11:11
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Robse »

Logic 6 OS X unterstützt lediglich AU Plugs keine VST auch wenns die für OS X gibt!

Grüsse
Robse
Try harder - fail better! - Samuel L. Beckett | The Arrival - [Cinematic/Hybrid] is released
Antworten