AU Plugins sauber deinstallieren

Emagic, Steinberg, Native Instruments, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Antworten
Benutzeravatar
Jahnex
Eroberer
Beiträge: 70
Registriert: 30 Jul 2007 - 12:31
Logic Version: 9
Wohnort: Türkei
Kontaktdaten:

AU Plugins sauber deinstallieren

Beitrag von Jahnex »

Hallo,

ich werd noch irre. Versuche seit Std. einige AU Plugins zu löschen. Habe meinen Mac noch nicht so lange aber ich kann den AU Plugins Ordner einfach nicht finden. Über die Deinstallationsdatei des betreffenden Plugins habe ich das schon probiert aber nicht alles Setupdateien unterstützen diese Funktion.

Kann mir jemand helfen?


Danke


Jan
Mac Pro 2x2.8 Quad, Logic Studio 8+9, Mackie HR 824, Apogee Duet
Benutzeravatar
brauserocker
Tripel-As
Beiträge: 234
Registriert: 28 Mär 2006 - 9:50
Logic Version: 0
Wohnort: Bayern Weltweit

Re: AU Plugins sauber deinstallieren

Beitrag von brauserocker »

Gehe zu: Library>Audio>Plug-Ins>Components dort sind die PlugIns drin, ggfs. auch mal in User>Library>Audio>Plug-Ins>Components nachschauen.
MacStudio M2 Max / 32 GB RAM / OS X 13.6.3/ Logic 10.8.1/ Final Cut Pro 10.7.1
"Mache dich nie zum Sklaven deiner Gewohnheiten"
Benutzeravatar
Jahnex
Eroberer
Beiträge: 70
Registriert: 30 Jul 2007 - 12:31
Logic Version: 9
Wohnort: Türkei
Kontaktdaten:

Re: AU Plugins sauber deinstallieren

Beitrag von Jahnex »

THX!

Hat geklappt.
Mac Pro 2x2.8 Quad, Logic Studio 8+9, Mackie HR 824, Apogee Duet
Benutzeravatar
maiermueller
Forengott
Beiträge: 2365
Registriert: 01 Mär 2006 - 12:28
Logic Version: 0
Wohnort: Düsseldorf

Re: AU Plugins sauber deinstallieren

Beitrag von maiermueller »

Die müssen dann aber nicht undbedingt vollständig deinstalliert sein. Viele legen Dateien auch noch ab in den Verzeichnissen Programme, Preferences, Application Support usw.

Am besten mit Spotlight mal nach dem Hersteller- und Produktnamen suchen, da finden sich meistens noch Dateileichen im Keller...
eiche
Doppel-As
Beiträge: 106
Registriert: 02 Mai 2004 - 9:45
Logic Version: 0
Wohnort: bergholz-rehbrücke

Re: AU Plugins sauber deinstallieren

Beitrag von eiche »

oh danke, such ich auch alle 2 jahre wieder ewig. werd mir mal ein lesezeichen machen;-)))
aven
Routinier
Beiträge: 338
Registriert: 03 Okt 2002 - 20:15
Logic Version: 10
Wohnort: bei Lüneburg/Deutschland

Re: AU Plugins sauber deinstallieren

Beitrag von aven »

Passend dazu versuche ich seit 2 Tagen den AU Synth Olga von Schwa zu deinstallieren.
Ich werd irre...
Aus den oben genannten Ordnern habe ich das PlugIn entfernt.

Im PlugIn Manager von Logic 2009 taucht das PlugIn aber immer noch auf.

Wenn ich das PlugIn im AU Manager aktiviere wird mit in der PlugIn-Auswahl (Kanal) das PlugIn als "Olga Automap" angeboten.
Starten lässt sich das PlugIn nicht mehr, es steht nur im AU Manager in der Liste.

Ich hatte den Synth installiert als ich noch einen Midi Controller (Novation) benutzt hatte.
Da muss es wohl noch einen weiteren Eintrag im System geben?!?!? :roll:

mfg aven
mac mini 2018/i7/16GB
Logic: Latest Version
Benutzeravatar
Etienne73
Forengott
Beiträge: 2149
Registriert: 26 Jun 2012 - 17:17
Logic Version: 10
Wohnort: Schweiz

Re: AU Plugins sauber deinstallieren

Beitrag von Etienne73 »

aven hat geschrieben:Ich hatte den Synth installiert als ich noch einen Midi Controller (Novation) benutzt hatte.
Hast Du die Software "AutomapServer" von Novation noch auf dem Rechner?
Mac Mini QuadCore (Late 2012) | 16 GB Ram | Mac OS 10.14.6 Mojave| Logic Pro 10.4.8 | Apogee Duet
aven
Routinier
Beiträge: 338
Registriert: 03 Okt 2002 - 20:15
Logic Version: 10
Wohnort: bei Lüneburg/Deutschland

Re: AU Plugins sauber deinstallieren

Beitrag von aven »

Etienne73 hat geschrieben:Hast Du die Software "AutomapServer" von Novation noch auf dem Rechner?
Nein, ich hatte den Automap Server deinstalliert.
Es waren allerdings noch ein paar Novation/Automap Dateien vorhanden die nicht deinstalliert wurden.

Nachdem ich im Ordner: /Users/info/Library/Audio/Plug-Ins/Components/
die Datei: AUAutomapClient.component
gelöscht habe, sind die Einträge im AU Manager verschwunden. :-)

mfg Aven
mac mini 2018/i7/16GB
Logic: Latest Version
Antworten