Suche "Bollywood"-Sounds für eine Produktion

Emagic, Steinberg, Native Instruments, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Benutzeravatar
urban noise
Stamm User
Beiträge: 3624
Registriert: 04 Jun 2002 - 21:54
Logic Version: 0
Wohnort: hamburg
Kontaktdaten:

Suche "Bollywood"-Sounds für eine Produktion

Beitrag von urban noise »

Hat jemand Tips zu geeigneten Sounds? Egal ob Sampling CD, Download-Link oder Software-Instrument.

Vielen Dank,
Jens
Steve Crown
König
Beiträge: 847
Registriert: 13 Jan 2006 - 16:13
Logic Version: 0

Re: Suche "Bollywood"-Sounds für eine Produktion

Beitrag von Steve Crown »

was suchst du denn genau?
Die Logic eigenen Sitars sind doch schon mal ein Anfang... Loops wirst du auch 'ne Menge haben... such mal nach Sitar und Tabla, vielleicht findest du da ja schon was brauchbares...
Tyrion
König
Beiträge: 761
Registriert: 20 Dez 2002 - 13:56
Logic Version: 0
Wohnort: Berlin*Mitte

Re: Suche "Bollywood"-Sounds für eine Produktion

Beitrag von Tyrion »

ZG hat ne Apple-Loops Bollywood Geschichte, komm gerade nicht auf den Namen...aber gut!

DOCH:

"Bollywood Dreams Apple Loops"
Benutzeravatar
ivandust
Routinier
Beiträge: 405
Registriert: 21 Dez 2003 - 18:19
Logic Version: 9

Re: Suche "Bollywood"-Sounds für eine Produktion

Beitrag von ivandust »

Ich würde mal EW RA probieren, da sind sehr feine Sachen bei.
Sind viele Demos online, mußte mal hören ob was passendes für dich dabei iss.

http://www.soundsonline.com/Quantum-Lea ... W-163.html

Gruß Ivan.
Mac Pro 2.66, OS 10.6.8, 6GB Ram, Presonus Firepod, AMT8, Logic Pro 9.1.7 und n' Haufen Zeugs
Ich habe drei Kinder und kein Gold, warum kann ich nicht 3 Gold haben und keine Kinder :( http://www.audiokoma.com
Benutzeravatar
reiztrigger
Mega User
Beiträge: 5201
Registriert: 17 Nov 2004 - 13:59
Logic Version: 10
Wohnort: ZuReich
Kontaktdaten:

Re: Suche "Bollywood"-Sounds für eine Produktion

Beitrag von reiztrigger »

mal bei bestservice geschaut?
gibt da auch eine suchoption.
*suchen: india*
*suchen: bollywood"
da gibts doch einiges... :wink:
Benutzeravatar
urban noise
Stamm User
Beiträge: 3624
Registriert: 04 Jun 2002 - 21:54
Logic Version: 0
Wohnort: hamburg
Kontaktdaten:

Re: Suche "Bollywood"-Sounds für eine Produktion

Beitrag von urban noise »

Danke erst einmal euch Allen für eure Beiträge.
reiztrigger hat geschrieben:mal bei bestservice geschaut?
gibt da auch eine suchoption.
*suchen: india*
*suchen: bollywood"
da gibts doch einiges... :wink:
Das habe ich natürlich gemacht und bin auch auf die genannten Sounds gestossen. Ich habe mich eventuell etwas mißverständlich ausgedrückt. Wie man Sounds findet ist nicht mein Problem, es ging mehr um Empfehlungen, ich dachte vieleicht hat der Eine oder Andere schon einmal entsprechende Sounds genutzt und könnte daher eine Empfehlung (oder eben auch die Aussage "nicht zu empfehlen") abgeben.

Ivan hat ja auch eine konkrete Aussage zum Thema gemacht, mit der ich was anfangen kann. Leider sind mir auf der Sammlung aber etwas wenig Beiträge aus Indien dabei. Sicher ist das eine tolle Lib, aber wenn man erst einmal nur etwas spezielles benötigt, eben indische Instrumente, vieleicht etwas zu teuer. Die Demos finde ich aber sehr ansprechend.

Am liebsten wäre mir eine kombinierte Lib mit spielbaren Instrumenten und ein paar Loops, im Großen und Ganzen wollen wir aber selbst Musik erstellen und Loops allenfalls zum Unterlegen nutzen.
Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 12666
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Re: Suche "Bollywood"-Sounds für eine Produktion

Beitrag von MarkDVC »

Moin' Jens

Kennst du Swarsystems:

http://www.swarsystems.com/

Gruß

Mark
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.4, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6, 2882|LPX 10.8.1|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
Benutzeravatar
Saxer
Mega User
Beiträge: 6703
Registriert: 16 Nov 2007 - 0:35
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Suche "Bollywood"-Sounds für eine Produktion

Beitrag von Saxer »

ich habe neulich mal eine bauchtanz-dvd im bollywood-stil mitvertont und bin jetzt auch gerade wieder dran, bei einer yoga/tanz-dvd die temp-musiken zu ersetzen. eigentlich sind das alles normale dancegrooves mit sitar und tablas als geschmacksverstärker... eine interessante erfahrung, wie schnell klischeeverwöhnte ohren alles, wo eine "sproooiiing" machende sitar drin ist, sofort in indien einsortieren. ich habe aber auch beim durchhören von original bollywood-cds und -dvds unheimlich viel standard-sounds gehört, zum teil roland-gm-module in reinkultur. ich bin eigentlich ohne große spezial-libraries ausgekommen. was ich benutzt habe: da die tracks fast immer nach "großer meute" klingen, habe ich viel geschichtet. die loops/grooves für die "hintere wand" aus hans-zimmer-artigen drums, stampfen, klatschen und fußballfeld-athmos. daüber die dance-grooves und dann die indischen percussions. an instrumenten außer der sitar viel sculpture und per windcontroller gespielte oboen, flöten...
ps: ich hatte mir ein paar bollywood-filme besorgt, um interesse halber mal zu gucken... aber ich habe es nicht einmal geschafft, einen ganzen film durchzuhalten :-)
Sammeln Sie Playback-Punkte?
Benutzeravatar
urban noise
Stamm User
Beiträge: 3624
Registriert: 04 Jun 2002 - 21:54
Logic Version: 0
Wohnort: hamburg
Kontaktdaten:

Re: Suche "Bollywood"-Sounds für eine Produktion

Beitrag von urban noise »

MarkDVC hat geschrieben:Moin' Jens

Kennst du Swarsystems:

http://www.swarsystems.com/
Vielen Dank Mark, sehr interessant. Hast du die Sounds selbst, bzw. hast du die Sounds selbst schon einmal eingesetzt?
Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 12666
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Re: Suche "Bollywood"-Sounds für eine Produktion

Beitrag von MarkDVC »

Hallo Jens

Ja, ich habe Swartrax, die laufen im EXS24. Eingesetzt sind die recht selten bei mir, hauptsächlich weil die bis jetzt nicht gefragt waren.

gruß

Mark
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.4, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6, 2882|LPX 10.8.1|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
Benutzeravatar
urban noise
Stamm User
Beiträge: 3624
Registriert: 04 Jun 2002 - 21:54
Logic Version: 0
Wohnort: hamburg
Kontaktdaten:

Re: Suche "Bollywood"-Sounds für eine Produktion

Beitrag von urban noise »

MarkDVC hat geschrieben:Hallo Jens

Ja, ich habe Swartrax, die laufen im EXS24. Eingesetzt sind die recht selten bei mir, hauptsächlich weil die bis jetzt nicht gefragt waren.
Dann kannst du sie mir ja verkaufen, wenn du die Lib eh nicht brauchst...:mrgreen:
Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 12666
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Re: Suche "Bollywood"-Sounds für eine Produktion

Beitrag von MarkDVC »

urban noise hat geschrieben:Dann kannst du sie mir ja verkaufen, wenn du die Lib eh nicht brauchst...:mrgreen:
Das würde irgendwie schon Sinn machen, die ist allerdings ein NFR.

Gruß

Mark
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.4, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6, 2882|LPX 10.8.1|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
Benutzeravatar
urban noise
Stamm User
Beiträge: 3624
Registriert: 04 Jun 2002 - 21:54
Logic Version: 0
Wohnort: hamburg
Kontaktdaten:

Re: Suche "Bollywood"-Sounds für eine Produktion

Beitrag von urban noise »

MarkDVC hat geschrieben:
urban noise hat geschrieben:Dann kannst du sie mir ja verkaufen, wenn du die Lib eh nicht brauchst...:mrgreen:
Das würde irgendwie schon Sinn machen, die ist allerdings ein NFR.
Ich will sie dann ja auch nicht mehr weiterverkaufen :roll: :lol:
Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 12666
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Re: Suche "Bollywood"-Sounds für eine Produktion

Beitrag von MarkDVC »

urban noise hat geschrieben:Ich will sie dann ja auch nicht mehr weiterverkaufen :roll: :lol:
Das wäre dann ein NFRR :wink: :lol:

Gruß

Mark
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.4, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6, 2882|LPX 10.8.1|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
Benutzeravatar
Christian Baum
Stamm User
Beiträge: 3075
Registriert: 20 Okt 2002 - 19:32
Logic Version: 9
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Suche "Bollywood"-Sounds für eine Produktion

Beitrag von Christian Baum »

Tach Jens,

solche Sounds flattern mir monatlich tonnenweise auf den Tisch. Zu RA kann ich sagen, dass die Qualität sehr hoch ist, dass man heute aber ohne NI Kontakt nicht weit kommt: Der mitgelieferte Player ist nicht Intel-Mac bzw. Leo-kompatibel.
Loops teste ich auch viele, da hast Du die üblichen Verdächtigen ja auf dem Schirm. Construction Kits sind ja ein bisschen eine Krankheit, bleiben aber v.a. dann interessant, wenn sie ausschließlich Drum- und Percussion-Loops beinhalten. Damit lässt sich ein sehr authentischer Basisgroove erstellen, und oft sind auch Einzelsamples dabei zum Selberergänzen. Einfach mal die Beschreibung studieren.
Abstand halten würde ich von Construction Kits, die komplette Arrangements beinhalten. Das sind meist Achttakter, die man nach spätestens 16 Takten nicht mehr hören kann. Passabel für Hintergrundmusik in Film und Werbung, sonst aber unbrauchbar.
Wenn Du alles selber spielen willst: Reine India-Libs hatte ich noch nicht hier. Grade im Moment schreibe ich einen Artikel zu Ethno World 4 Professional. Sieht sehr gut aus, habe aber noch keine Details für Dich, und Indien ist da halt absolut kein Schwerpunkt.

Gruß,

Christian
iMac i7 / 24 GB, Logic Pro X, RME Fireface 800, UAD-2 Satellite, Euphonix MC Mix, Adam P11A, Korg M3, Virus TI2 Polar, Zebra2, A.C.E., Kontakt 5

flickr / Twitter
Antworten