EastWest Stormdrum Lib

Emagic, Steinberg, Native Instruments, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Antworten
Benutzeravatar
urban noise
Stamm User
Beiträge: 3624
Registriert: 04 Jun 2002 - 21:54
Logic Version: 0
Wohnort: hamburg
Kontaktdaten:

EastWest Stormdrum Lib

Beitrag von urban noise »

Stromdrum wird ja mit einem Kompakt und Intakt Player ausgeliefert. Hat jemand versucht, die Lib in Kontakt zu laden? Funktioniert das ohne Probleme, auch was die Autorisierung angeht? Auf dem G5 habe ich zwar noch Kompakt und Intakt, auf dem Intel aber nicht mehr.
Benutzeravatar
reiztrigger
Mega User
Beiträge: 5191
Registriert: 17 Nov 2004 - 13:59
Logic Version: 10
Wohnort: ZuReich
Kontaktdaten:

Re: EastWest Stormdrum Lib

Beitrag von reiztrigger »

hey

sehr ähnliche situation hier, allerdings mit "percussive adventures 2" (ebenfalls original für intakt/kompakt/PPC geliefert) läuft hier -nach der registrierung- problemlos auf intelmac/leo/kontakt 2.

gem. eastwest sollen ja die alten libs bald auf "play" portiert werden.
meiner erfahrung nach laufen diese aber mit K2 (und wohl auch K3) problemlos auf intelmacs.

gruss
Benutzeravatar
urban noise
Stamm User
Beiträge: 3624
Registriert: 04 Jun 2002 - 21:54
Logic Version: 0
Wohnort: hamburg
Kontaktdaten:

Re: EastWest Stormdrum Lib

Beitrag von urban noise »

reiztrigger hat geschrieben:hey

sehr ähnliche situation hier, allerdings mit "percussive adventures 2" (ebenfalls original für intakt/kompakt/PPC geliefert) läuft hier -nach der registrierung- problemlos auf intelmac/leo/kontakt 2.
Was meinst du mit "nach der Registrierung"? Wie wird die Lib denn auf dem Intel registriert? Über das Service Center?
Benutzeravatar
reiztrigger
Mega User
Beiträge: 5191
Registriert: 17 Nov 2004 - 13:59
Logic Version: 10
Wohnort: ZuReich
Kontaktdaten:

Re: EastWest Stormdrum Lib

Beitrag von reiztrigger »

ja.
ich bin ja sozusagen komplett umgezogen (von G4PB auf MP) und hatte die lib vom alten system einfach kopiert, dann mit dem service center (neu) registriert und gut wars (für K2 auf dem intelmac).
don't worry :wink:
Benutzeravatar
urban noise
Stamm User
Beiträge: 3624
Registriert: 04 Jun 2002 - 21:54
Logic Version: 0
Wohnort: hamburg
Kontaktdaten:

Re: EastWest Stormdrum Lib

Beitrag von urban noise »

reiztrigger hat geschrieben:ja.
ich bin ja sozusagen komplett umgezogen (von G4PB auf MP) und hatte die lib vom alten system einfach kopiert, dann mit dem service center (neu) registriert und gut wars (für K2 auf dem intelmac).
don't worry :wink:
Ok, danke dir. Das hört sich ganz gut an. Mir war auch so, als hätte ich genau das hier schon mal so gelesen, wollte aber lieber noch mal nachhaken, bevor ich ein zukünftig unbrauchbares Produkt erwerbe.
Benutzeravatar
reiztrigger
Mega User
Beiträge: 5191
Registriert: 17 Nov 2004 - 13:59
Logic Version: 10
Wohnort: ZuReich
Kontaktdaten:

Re: EastWest Stormdrum Lib

Beitrag von reiztrigger »

bevor ich ein zukünftig unbrauchbares Produkt erwerbe
was die alten programm-installer auf einem neuen system anrichten, kann ich natürlich nicht sagen. ich würde mal erwarten, dass dies auch läuft (kompakt/intakt -falls sie sich überhaupt installieren lassen- können dann danach gleich wieder gekillt werden); ist aber nur eine vermutung...
was sicher geht -gemäss meiner geschilderten erfahrung-: "umziehen" einer auf einem alten system installierten lib und dann neu registrieren auf dem neuen system, was ja nicht ganz dasselbe ist...
also: falls es probleme macht, auf einem PPC installieren und danach "umziehen"...
nur so.... :wink:
trompete
Routinier
Beiträge: 359
Registriert: 21 Mär 2005 - 22:52
Logic Version: 10
Wohnort: St.Ingbert
Kontaktdaten:

Re: EastWest Stormdrum Lib

Beitrag von trompete »

Hallo,

Stormdrum läuft auch bei mit unter Intel ohne Probleme. Du mußt zuerst die Stand Alone Version wie früher installieren, über Sevice Center anmelden. Nach der Anmeldung ist es wichtig, zuerst die Stand Alone Version zu öffnen und einen Sound laden, weil erst danach die Sound´s im K3 gefunden werden.
LG
Jürgen
Mac Pro 8-Core 2,66 GHz _ Mac Mini 3,2 GHz i7
Logic X 10.4.6, Mac OS X 10.14.6
SADIE,Tascam M5000, Lexicon, Eventide, Univeral Audio ......
http://www.soundstudiosaar.de
Benutzeravatar
ivandust
Routinier
Beiträge: 405
Registriert: 21 Dez 2003 - 18:19
Logic Version: 9

Re: EastWest Stormdrum Lib

Beitrag von ivandust »

Hier läuft das auch ohne Probleme (Kontakt 2), zum Glück!
Gruß, Ivan
Mac Pro 2.66, OS 10.6.8, 6GB Ram, Presonus Firepod, AMT8, Logic Pro 9.1.7 und n' Haufen Zeugs
Ich habe drei Kinder und kein Gold, warum kann ich nicht 3 Gold haben und keine Kinder :( http://www.audiokoma.com
Benutzeravatar
Christian Baum
Stamm User
Beiträge: 3075
Registriert: 20 Okt 2002 - 19:32
Logic Version: 9
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: EastWest Stormdrum Lib

Beitrag von Christian Baum »

Yep... Über meine Testerei hatte ich TONNEN von Kompakt-Playern, und keine der Librarys ließ sich in Kontakt 2 laden! Man muss tatsächlich Kompakt/Intakt mit den neuesten Installern (Rosetta!) und ggf. einem Patcher (bei älteren CD-Versionen) installieren. Die Stand alone Version reicht, und ich installiere immer in einen Unterordner "Legacy Players".
Danach muss man im Service Center autorisieren und stand alone einmal starten.

Vorsicht! Bei manchen Libs (weiß nicht mehr welche), weigert sich Kontakt 2/3 weiterhin, die Libs zu laden. Dafür gibt es in der NI FAQ einen Eintrag mit Attachment. Dieses ist ein Pref-File für NI-Programme, wo die problematischen Libs als funktionierend eingetragen sind. Man muss die eigenen Prefs dann damit überschreiben.

Gruß,

Christian
iMac i7 / 24 GB, Logic Pro X, RME Fireface 800, UAD-2 Satellite, Euphonix MC Mix, Adam P11A, Korg M3, Virus TI2 Polar, Zebra2, A.C.E., Kontakt 5

flickr / Twitter
r.staettler
König
Beiträge: 766
Registriert: 29 Aug 2003 - 15:31

Re: EastWest Stormdrum Lib

Beitrag von r.staettler »

StormDrum 1 läuft nach Registrierung auch hier (Mac Pro) einwandfrei in Kontakt 3...

StormDrum 2 leider nicht - da ist man auf den EastWest "Play"er angewiesen, der seine Sache zwar ganz gut macht (wenn auch ohne viele Einstellungsmöglichkeiten - keine Vergleich zu Kontakt) aber mir auch schön ein paar mal gecrasht ist... ich hatte das aber bei einer 1.0er Version eines neuen Players schlimmer vorgestellt... Kurzum: Eingeschränkte Empfehlung :|
Klingen tut die SD-Fortsetzung z.B. so: :hm_batman:
http://www.rolfmaierbode.com/blog/2008/ ... ercussion/
Antworten