EXS24 samples pfad zum EXS-programm neu zuordnen

Emagic, Steinberg, Native Instruments, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

geminy
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1594
Registriert: 23 Jun 2002 - 20:32

Beitrag von geminy »

...wobei "schwachfug" ja lediglich eine verniedlichung von "schwachsinn" ist und somit schon in der aussage abgeschwächt war.
der zusatz..."bin mir nicht sicher"... hätte da wohl schon gereicht.
JTStudio
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: 12 Aug 2003 - 12:45
Logic Version: 0
Wohnort: Hessische Bergstrasse

ESX Manager

Beitrag von JTStudio »

Hallo Leute,

schön wie Ihr Euch fetzt, aber ich hätt da mal ein Problem:

Ich habe auch jede Menge neue samples und alte dazu, muß neu organisieren und die "Tastendruck"-Methode ist leider blöd, wenn der ESX 24 immer wieder fragt "samples found twice...." - es rührt sich leider nichts, wenn man nicht dabei ist und den korrekten Pfad angibt.

Angeblich ist das mit dem ESX-Manager ja alles besser, ich habe aber folgendes festgestellt:

- bei mir findet der ESX 24 die samples TROTZ vorherigem Einsatz des ESX-Managers nicht, sondern sucht bei jedem sample rum
-ich will neu organisieren und habe u.a. einen DIR 3-folder angelegt und die Option "mirror instruments organisation in DIR 3" aktiviert, Ergebnis:

Er macht´s zwar, aber viele Ziel-Ordner sind leer (kein einziges sample drin) und der ESX 24 sucht immer noch...

Hat jemand eine Tip?

Gruß

JTStudio
Lp 7.1 auf Powerbook G4 17" 1.33GHZ mit 1 GB RAM; RME Hammerfall Mobile Interface;
Tasten & Saiten etc.
tom fuse
Ehrenmitglied
Beiträge: 398
Registriert: 29 Jun 2003 - 23:01
Logic Version: 0
Wohnort: Büdingen bei FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von tom fuse »

80 eur profi vers
apfel mit 1,25 doppelkernen, 1,5 GB hubraum, mies klingende audiosoftware 6.4.1, 2xmotu 2408mk1, logic control, amt8, unitor 8, virus b, snovaIIXX, pulse, micro q,Tannoy monitore.....backup G4 867DP
rackerlui
Doppel-As
Beiträge: 142
Registriert: 01 Aug 2002 - 13:36

Beitrag von rackerlui »

hi,

mag sein das es mit dem exs manager schneller geht, jedoch ist es kein schwachfug was vorangegangen behauptet wird.

im exs läßt sich der pfad bezüglich vorhandener laufwerke eingrenzen, somit geht die suche auch entsprechend schneller. also programm im exs wählen , kaffee holen und einige nebensächliche bedürfnisse klären, wie der klogang oder kurz einfach was auf´m key trällern (wenn nicht gerade das lieblingsinstrument die maus ist).
wer die zeit nicht hat (eh nur einmal), dem ist nicht zu helfen.

exs sucht auch automatisch und ändert dann selbstständig das exs file.
ist das exs file schreibgeschützt (system) dann wird der exs vermutlich bei der nächsten instrumentenanwahl wieder suchen müssen.

besten gruß
Benutzeravatar
haubi
Routinier
Beiträge: 473
Registriert: 23 Jan 2003 - 17:13
Logic Version: 0
Wohnort: Taunusstein im Taunus

EXS Manager für OSX erhältlich

Beitrag von haubi »

Falls es jemanden interessiert :-) siehe Titel

Schöne Grüsse aus dem Taunus,
Stefan
Mit Computer löst man Probleme, die man ohne Sie nicht hätte.
G5 2x1,8Ghz, 3Gb RAM, 2x 250Gb HD,Leopard 10.5, Logic Studio, FinalCut ExpressHD3, Emagic A6/2,Shuttle 2 Pro
Benutzeravatar
haubi
Routinier
Beiträge: 473
Registriert: 23 Jan 2003 - 17:13
Logic Version: 0
Wohnort: Taunusstein im Taunus

Beitrag von haubi »

Sorry hat sich ja schon erledigt,

womit mal wieder bewiesen wäre. Erst lesen dann schreiben :-)

Sorry,
Stefan
Mit Computer löst man Probleme, die man ohne Sie nicht hätte.
G5 2x1,8Ghz, 3Gb RAM, 2x 250Gb HD,Leopard 10.5, Logic Studio, FinalCut ExpressHD3, Emagic A6/2,Shuttle 2 Pro
Antworten