Von PC auf Mac umsatteln (Endlich!)

Emagic, Steinberg, Native Instruments, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Benutzeravatar
urban noise
Stamm User
Beiträge: 3624
Registriert: 04 Jun 2002 - 21:54
Logic Version: 0
Wohnort: hamburg
Kontaktdaten:

Re: Von PC auf Mac umsatteln (Endlich!)

Beitrag von urban noise »

Sowas habe ich den ganzen Tag beim Arbeiten vor Augen ;-). Nur eben nicht Wald, sondern Elbe, Wiese und Kühe :-).
Benutzeravatar
Saxer
Mega User
Beiträge: 6700
Registriert: 16 Nov 2007 - 0:35
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Von PC auf Mac umsatteln (Endlich!)

Beitrag von Saxer »

erfahrungsgemäß bringt jeder rechner- oder softwarewechsel mit sich, dass man irgendwo seine arbeitsweise ändern muss. eigentlich macht man es ja auch genau aus diesem grund. wenn irgendwelche alten plug ins nicht mehr da sind, probiert man halt aus, wie man mit den neuen zurecht kommt, und das stellt sich normalerweise anfangs etwas zäh, nach einer weile aber auch ziemlich spaßig dar. hilfreich ist es, wichtige spuren im alten system eventuell als audio zu bouncen, falls man mal an alten ideen weiter arbeiten will.
mein tipp: loslassen und sich auf das neue freuen.
und bei aktuellen defiziten mal wieder im forum vorbeischauen und erfahrungen austauschen :-)
Sammeln Sie Playback-Punkte?
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14593
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Von PC auf Mac umsatteln (Endlich!)

Beitrag von Stephan S »

Ich mutmaße mal dass, wenn Du tatsächlich von ner 600Mhz PII Mühle kommst, mit Logic 8 auf einem aktuellen Mac erstmal GARKEIN Plugin brauchst um das Gehabte zu ersetzen...Wenn doch würde mich interessieren welches.
Antworten