Uuuunnnnd Yepp... ( Transient Designer)
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http://www.soundperformancelab.de/index.php?id=335&L=0
http://www.soundperformancelab.com/stor ... 02ea57c8a9
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Re: Uuuunnnnd Yepp... ( Transient Designer)
Ja super, dass die das jetzt auch als AU bringen, aber der Preis.....?
Finde ich zu teuer......
Für 70€ weniger gibt es schon den Transienter von Eiosis, der zwar nicht ganz so genial einfach ist, wie das SPL-Orginal, aber auch gute Ergebnisse bringt. (http://www.eiosis.com/e2transienter)
Grüsse
pyro
Finde ich zu teuer......
Für 70€ weniger gibt es schon den Transienter von Eiosis, der zwar nicht ganz so genial einfach ist, wie das SPL-Orginal, aber auch gute Ergebnisse bringt. (http://www.eiosis.com/e2transienter)
Grüsse
pyro
Re: Uuuunnnnd Yepp... ( Transient Designer)
jou...Au mässisch.! Hammer !
Aber in ein paar Jahren....Default mässig ein Autoload mit 32 Zügen un in jedem ein TransDesigner / Neve ...ja ja ..es geht vorwärts! Schön Schön.
Logisch !...ich würd Ihn mir auch noch nicht kaufen, ich warte noch auf den Rechner dazu...pyrolator hat geschrieben: Finde ich zu teuer......
Aber in ein paar Jahren....Default mässig ein Autoload mit 32 Zügen un in jedem ein TransDesigner / Neve ...ja ja ..es geht vorwärts! Schön Schön.
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Re: Uuuunnnnd Yepp... ( Transient Designer)
nicht, dass ich preset-geil wäre. aber es kann ja durchaus lehrreich sein, sich (instrumentenspezifische) settings mal anzusehen. weiss jemand, ob solche hier dabei sind?Alle Analog Code® Plug-ins verfügen über vier direkt anwählbare Schalter, mit denen sich in einem Klick Einstellungen speichern und wieder abrufen lassen. Somit wesentlich direkter im Zugriff als übliche Preset-Dialoge können die Settings darüber hinaus auch in die Automation einer Host-Applikation integriert werden.
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Re: Uuuunnnnd Yepp... ( Transient Designer)
Hmmm... Bei UA kostet der SPL "nur" $199,- (habe damals gleich zugeschlagen). Ist ja schon irgendwie ein Stpck günstiger und belastet die CPU weniger (schätze ich). Wer also eh schon eine UAD hat... Andererseits: Laptop- und iMac-Krieger haben ihn damit halt dann auch...
Gruß,
Christian
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Re: Uuuunnnnd Yepp... ( Transient Designer)
ouh... die elite wird vom prol-volk eingeholt ;-)Andererseits: Laptop- und iMac-Krieger haben ihn damit halt dann auch...
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Re: Uuuunnnnd Yepp... ( Transient Designer)
So wollte ich das nicht verstanden haben. Wäre meine UAD nicht (die ich wirklich schätze), könnte ich mir lockerst einen iMac vorstellen. UA hätten halt zumindest bei V2 einen Firewire-Anschluss andenken sollen. Ist doch affig, dass Duende, Powercore und die anderen alle mit FW arbeiten können, nur UA angeblich wegen des Datendurchsatzes wieder nicht. Damit verbauen sie sich einen Markt und "provozieren" den Konkurrenzerfolg gleichartiger und gleichwertiger Plugs, wie in dem Fall des SPL. Wie lange wird es wohl dauern, bis native Plugs billiger sind als bei UA und auf jedem Core Duo problemlos laufen?
Gruß,
Christian
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Christian
Re: Uuuunnnnd Yepp... ( Transient Designer)
Das sind zwei essentielle Fragen. Ob die Nativen billiger werden als DSP gestützte, ist glaube ich eher eine marktpolitische Angelegenheit.Christian Baum hat geschrieben: Wie lange wird es wohl dauern, bis native Plugs billiger sind als bei UA und auf jedem Core Duo problemlos laufen?
...aber " Problemslos Laufen" ist , wie wir ja grade mal wieder sehen, nur noch ein Frage der Zeit. Nahe Zukunft ?
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Re: Uuuunnnnd Yepp... ( Transient Designer)
Das passt jetzt zwar nicht ganz zum Thema aber ich würde mal gerne Wissen wozu ihr den Transienten Designer so verwendet ? Mir ist nicht ganz klar was man damit machen kann ...
Gruß SHP
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Re: Uuuunnnnd Yepp... ( Transient Designer)
Letztlich kannst du damit die Attack- und Release, also die Einschwing- und Ausschwingphasen und -Zeiten eines Signals bearbeiten. Son kannst du bspw. die Attacks von percussiven Signalen herausarbeiten oder eben deren Raumanteil.SunhillProject hat geschrieben:Das passt jetzt zwar nicht ganz zum Thema aber ich würde mal gerne Wissen wozu ihr den Transienten Designer so verwendet ? Mir ist nicht ganz klar was man damit machen kann ...
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Re: Uuuunnnnd Yepp... ( Transient Designer)
Unterschätzt wird in diesem Zusammenhang auch gerne der Logic eigene Enveloper. Der macht auch ’nen schlanken Fuss.urban noise hat geschrieben:Letztlich kannst du damit die Attack- und Release, also die Einschwing- und Ausschwingphasen und -Zeiten eines Signals bearbeiten. Son kannst du bspw. die Attacks von percussiven Signalen herausarbeiten oder eben deren Raumanteil.SunhillProject hat geschrieben:Das passt jetzt zwar nicht ganz zum Thema aber ich würde mal gerne Wissen wozu ihr den Transienten Designer so verwendet ? Mir ist nicht ganz klar was man damit machen kann ...
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Re: Uuuunnnnd Yepp... ( Transient Designer)
yep, den enveloper ziehe ich zum beispiel dem sonnox transient modulator vor. :)
Re: Uuuunnnnd Yepp... ( Transient Designer)
Gut für knallige Snares und BDs beim akustischen Schlagzeug!urban noise hat geschrieben:Letztlich kannst du damit die Attack- und Release, also die Einschwing- und Ausschwingphasen und -Zeiten eines Signals bearbeiten. Son kannst du bspw. die Attacks von percussiven Signalen herausarbeiten oder eben deren Raumanteil.SunhillProject hat geschrieben:Das passt jetzt zwar nicht ganz zum Thema aber ich würde mal gerne Wissen wozu ihr den Transienten Designer so verwendet ? Mir ist nicht ganz klar was man damit machen kann ...
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Re: Uuuunnnnd Yepp... ( Transient Designer)
Aha ok ... Danke für eure Antworten ... ich hab mir mal Demos usw angehört und angeschaut wie das Ding genau funktioniert. Ist aber eher nichts für mich da ich nur House/Elektro Zeugs mache und wenn mir da die Attack einer Snare nicht gefällt dann nehm ich ein anderes Sample
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Re: Uuuunnnnd Yepp... ( Transient Designer)
Das ist die richtige Einstellung! :)SunhillProject hat geschrieben:Aha ok ... Danke für eure Antworten ... ich hab mir mal Demos usw angehört und angeschaut wie das Ding genau funktioniert. Ist aber eher nichts für mich da ich nur House/Elektro Zeugs mache und wenn mir da die Attack einer Snare nicht gefällt dann nehm ich ein anderes Sample
Ich benutze ja das Hardware-Teil von SPL und softwaremässig den Eiosis.
Dann z.b. wenn mir bei einem Drumloop die HH zu sehr scheppert, bekommt man einzelne Frequenzen, dank der Transienten-Erkennung gut in den Griff - ein bischen ein Gebrauch wie bei einem De-esser (Software).
Besonders bei Material, wo eben nicht nur ein Sample verwendet wird macht so ein Transienten Designer Sinn.
Aber auch bei Raum-Micros von den Drums beispielsweise, wo man so richtig den Raum nach vorne holen kann, und die Attacks kann man prima mit dem Attack-Regler wegdrehen (die bekommt man ja sowieso durch die Mikros aun den einzelnen Trommeln und da lieber die Hardware...)
Grüsse
pyro