Uuuunnnnd Yepp... ( Transient Designer)

Emagic, Steinberg, Native Instruments, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Benutzeravatar
MFPhouse
Mega User
Beiträge: 5335
Registriert: 25 Jun 2003 - 11:55
Logic Version: 11
Kontaktdaten:

Uuuunnnnd Yepp... ( Transient Designer)

Beitrag von MFPhouse »

Wir supporten auch den Support und selbstredend auch die Entwickler.
pyrolator
Kaiser
Beiträge: 1259
Registriert: 01 Jul 2002 - 17:05
Logic Version: 0
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Uuuunnnnd Yepp... ( Transient Designer)

Beitrag von pyrolator »

Ja super, dass die das jetzt auch als AU bringen, aber der Preis.....? :roll:
Finde ich zu teuer......
Für 70€ weniger gibt es schon den Transienter von Eiosis, der zwar nicht ganz so genial einfach ist, wie das SPL-Orginal, aber auch gute Ergebnisse bringt. (http://www.eiosis.com/e2transienter)

Grüsse
pyro
Benutzeravatar
MFPhouse
Mega User
Beiträge: 5335
Registriert: 25 Jun 2003 - 11:55
Logic Version: 11
Kontaktdaten:

Re: Uuuunnnnd Yepp... ( Transient Designer)

Beitrag von MFPhouse »

jou...Au mässisch.! Hammer !
pyrolator hat geschrieben: Finde ich zu teuer......
Logisch !...ich würd Ihn mir auch noch nicht kaufen, ich warte noch auf den Rechner dazu...
Aber in ein paar Jahren....Default mässig ein Autoload mit 32 Zügen un in jedem ein TransDesigner / Neve ...ja ja ..es geht vorwärts! Schön Schön.
Wir supporten auch den Support und selbstredend auch die Entwickler.
Benutzeravatar
reiztrigger
Mega User
Beiträge: 5201
Registriert: 17 Nov 2004 - 13:59
Logic Version: 10
Wohnort: ZuReich
Kontaktdaten:

Re: Uuuunnnnd Yepp... ( Transient Designer)

Beitrag von reiztrigger »

Alle Analog Code® Plug-ins verfügen über vier direkt anwählbare Schalter, mit denen sich in einem Klick Einstellungen speichern und wieder abrufen lassen. Somit wesentlich direkter im Zugriff als übliche Preset-Dialoge können die Settings darüber hinaus auch in die Automation einer Host-Applikation integriert werden.
nicht, dass ich preset-geil wäre. aber es kann ja durchaus lehrreich sein, sich (instrumentenspezifische) settings mal anzusehen. weiss jemand, ob solche hier dabei sind?
Benutzeravatar
Christian Baum
Stamm User
Beiträge: 3075
Registriert: 20 Okt 2002 - 19:32
Logic Version: 9
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Uuuunnnnd Yepp... ( Transient Designer)

Beitrag von Christian Baum »

Hmmm... Bei UA kostet der SPL "nur" $199,- (habe damals gleich zugeschlagen). Ist ja schon irgendwie ein Stpck günstiger und belastet die CPU weniger (schätze ich). Wer also eh schon eine UAD hat... Andererseits: Laptop- und iMac-Krieger haben ihn damit halt dann auch...

Gruß,

Christian
iMac i7 / 24 GB, Logic Pro X, RME Fireface 800, UAD-2 Satellite, Euphonix MC Mix, Adam P11A, Korg M3, Virus TI2 Polar, Zebra2, A.C.E., Kontakt 5

flickr / Twitter
Benutzeravatar
Saxer
Mega User
Beiträge: 6703
Registriert: 16 Nov 2007 - 0:35
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Uuuunnnnd Yepp... ( Transient Designer)

Beitrag von Saxer »

Andererseits: Laptop- und iMac-Krieger haben ihn damit halt dann auch...
ouh... die elite wird vom prol-volk eingeholt ;-)
Sammeln Sie Playback-Punkte?
Benutzeravatar
Christian Baum
Stamm User
Beiträge: 3075
Registriert: 20 Okt 2002 - 19:32
Logic Version: 9
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Uuuunnnnd Yepp... ( Transient Designer)

Beitrag von Christian Baum »

So wollte ich das nicht verstanden haben. Wäre meine UAD nicht (die ich wirklich schätze), könnte ich mir lockerst einen iMac vorstellen. UA hätten halt zumindest bei V2 einen Firewire-Anschluss andenken sollen. Ist doch affig, dass Duende, Powercore und die anderen alle mit FW arbeiten können, nur UA angeblich wegen des Datendurchsatzes wieder nicht. Damit verbauen sie sich einen Markt und "provozieren" den Konkurrenzerfolg gleichartiger und gleichwertiger Plugs, wie in dem Fall des SPL. Wie lange wird es wohl dauern, bis native Plugs billiger sind als bei UA und auf jedem Core Duo problemlos laufen?

Gruß,

Christian
iMac i7 / 24 GB, Logic Pro X, RME Fireface 800, UAD-2 Satellite, Euphonix MC Mix, Adam P11A, Korg M3, Virus TI2 Polar, Zebra2, A.C.E., Kontakt 5

flickr / Twitter
Benutzeravatar
MFPhouse
Mega User
Beiträge: 5335
Registriert: 25 Jun 2003 - 11:55
Logic Version: 11
Kontaktdaten:

Re: Uuuunnnnd Yepp... ( Transient Designer)

Beitrag von MFPhouse »

Christian Baum hat geschrieben: Wie lange wird es wohl dauern, bis native Plugs billiger sind als bei UA und auf jedem Core Duo problemlos laufen?
Das sind zwei essentielle Fragen. Ob die Nativen billiger werden als DSP gestützte, ist glaube ich eher eine marktpolitische Angelegenheit.
...aber " Problemslos Laufen" ist , wie wir ja grade mal wieder sehen, nur noch ein Frage der Zeit. Nahe Zukunft ?
Wir supporten auch den Support und selbstredend auch die Entwickler.
Benutzeravatar
SunhillProject
Doppel-As
Beiträge: 123
Registriert: 21 Feb 2008 - 8:54
Logic Version: 0
Wohnort: Stuttgart

Re: Uuuunnnnd Yepp... ( Transient Designer)

Beitrag von SunhillProject »

Das passt jetzt zwar nicht ganz zum Thema aber ich würde mal gerne Wissen wozu ihr den Transienten Designer so verwendet ? Mir ist nicht ganz klar was man damit machen kann ...

Gruß SHP
MacBookPro i5 2,53 GHZ, 8GB RAM, 500GB Hybrid HDD, OSX 10.6.4, Logic 9.02, Focusrite Saffire Pro 24, Novation Nova, KRK VXT 6, Emagic AMT8, ReFx Nexus, Rob Papen Predator, Native Instruments Komplete 6 ...
Benutzeravatar
urban noise
Stamm User
Beiträge: 3624
Registriert: 04 Jun 2002 - 21:54
Logic Version: 0
Wohnort: hamburg
Kontaktdaten:

Re: Uuuunnnnd Yepp... ( Transient Designer)

Beitrag von urban noise »

SunhillProject hat geschrieben:Das passt jetzt zwar nicht ganz zum Thema aber ich würde mal gerne Wissen wozu ihr den Transienten Designer so verwendet ? Mir ist nicht ganz klar was man damit machen kann ...
Letztlich kannst du damit die Attack- und Release, also die Einschwing- und Ausschwingphasen und -Zeiten eines Signals bearbeiten. Son kannst du bspw. die Attacks von percussiven Signalen herausarbeiten oder eben deren Raumanteil.
Benutzeravatar
SysKill
Grillmaster of Death
Beiträge: 1836
Registriert: 23 Jun 2005 - 13:34
Logic Version: 10
Wohnort: Weinheim

Re: Uuuunnnnd Yepp... ( Transient Designer)

Beitrag von SysKill »

urban noise hat geschrieben:
SunhillProject hat geschrieben:Das passt jetzt zwar nicht ganz zum Thema aber ich würde mal gerne Wissen wozu ihr den Transienten Designer so verwendet ? Mir ist nicht ganz klar was man damit machen kann ...
Letztlich kannst du damit die Attack- und Release, also die Einschwing- und Ausschwingphasen und -Zeiten eines Signals bearbeiten. Son kannst du bspw. die Attacks von percussiven Signalen herausarbeiten oder eben deren Raumanteil.
Unterschätzt wird in diesem Zusammenhang auch gerne der Logic eigene Enveloper. Der macht auch ’nen schlanken Fuss. :wink:
MacBook Pro 13" 2017, 8 GB RAM, OS X 10.15.7 | Logic Pro 10.6.3 | Soundcraft Signature 22mtk |

to be is to do - Sokrates
to do is to be - Sartre
do be do be do - Sinatra
Benutzeravatar
elkker
Routinier
Beiträge: 434
Registriert: 17 Okt 2005 - 11:54
Logic Version: 0
Wohnort: Zürich

Re: Uuuunnnnd Yepp... ( Transient Designer)

Beitrag von elkker »

yep, den enveloper ziehe ich zum beispiel dem sonnox transient modulator vor. :)
fgc
Haudegen
Beiträge: 515
Registriert: 07 Apr 2007 - 15:29
Logic Version: 0

Re: Uuuunnnnd Yepp... ( Transient Designer)

Beitrag von fgc »

urban noise hat geschrieben:
SunhillProject hat geschrieben:Das passt jetzt zwar nicht ganz zum Thema aber ich würde mal gerne Wissen wozu ihr den Transienten Designer so verwendet ? Mir ist nicht ganz klar was man damit machen kann ...
Letztlich kannst du damit die Attack- und Release, also die Einschwing- und Ausschwingphasen und -Zeiten eines Signals bearbeiten. Son kannst du bspw. die Attacks von percussiven Signalen herausarbeiten oder eben deren Raumanteil.
Gut für knallige Snares und BDs beim akustischen Schlagzeug!
Benutzeravatar
SunhillProject
Doppel-As
Beiträge: 123
Registriert: 21 Feb 2008 - 8:54
Logic Version: 0
Wohnort: Stuttgart

Re: Uuuunnnnd Yepp... ( Transient Designer)

Beitrag von SunhillProject »

Aha ok ... Danke für eure Antworten ... ich hab mir mal Demos usw angehört und angeschaut wie das Ding genau funktioniert. Ist aber eher nichts für mich da ich nur House/Elektro Zeugs mache und wenn mir da die Attack einer Snare nicht gefällt dann nehm ich ein anderes Sample :mrgreen:
MacBookPro i5 2,53 GHZ, 8GB RAM, 500GB Hybrid HDD, OSX 10.6.4, Logic 9.02, Focusrite Saffire Pro 24, Novation Nova, KRK VXT 6, Emagic AMT8, ReFx Nexus, Rob Papen Predator, Native Instruments Komplete 6 ...
pyrolator
Kaiser
Beiträge: 1259
Registriert: 01 Jul 2002 - 17:05
Logic Version: 0
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Uuuunnnnd Yepp... ( Transient Designer)

Beitrag von pyrolator »

SunhillProject hat geschrieben:Aha ok ... Danke für eure Antworten ... ich hab mir mal Demos usw angehört und angeschaut wie das Ding genau funktioniert. Ist aber eher nichts für mich da ich nur House/Elektro Zeugs mache und wenn mir da die Attack einer Snare nicht gefällt dann nehm ich ein anderes Sample :mrgreen:
Das ist die richtige Einstellung! :)

Ich benutze ja das Hardware-Teil von SPL und softwaremässig den Eiosis.
Dann z.b. wenn mir bei einem Drumloop die HH zu sehr scheppert, bekommt man einzelne Frequenzen, dank der Transienten-Erkennung gut in den Griff - ein bischen ein Gebrauch wie bei einem De-esser (Software).
Besonders bei Material, wo eben nicht nur ein Sample verwendet wird macht so ein Transienten Designer Sinn.
Aber auch bei Raum-Micros von den Drums beispielsweise, wo man so richtig den Raum nach vorne holen kann, und die Attacks kann man prima mit dem Attack-Regler wegdrehen (die bekommt man ja sowieso durch die Mikros aun den einzelnen Trommeln und da lieber die Hardware...)

Grüsse
pyro
Antworten