This Sax sells

Emagic, Steinberg, Native Instruments, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Benutzeravatar
Dr.Wu
Routinier
Beiträge: 417
Registriert: 17 Mai 2005 - 10:47

Re: This Sax sells

Beitrag von Dr.Wu »

:mrgreen:
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist das es theoretisch keinen gibt.
Benutzeravatar
SFriedrich
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1647
Registriert: 12 Sep 2003 - 15:01
Logic Version: 0
Wohnort: Wien

Re: This Sax sells

Beitrag von SFriedrich »

Dr.Wu hat geschrieben:mmmmhh-über musikgeschmack zu streiten bringt bekanntlich nix aber ich hab auf jeden fall respekt vor der musikalischen leistung des musikers der da zu hören ist.
wäre froh wenn ich nur 10% davon spielen könnte.
Da du dasselbe im KB-Forum geschrieben hast u. die 10% offensichtlich ernst meinst,
ein guter Tip:
täglich ein bißchen üben, so eine halbe Stunde.
dann bist du schnell über der 10% Marke...

Hier ein Link zu einem Buch, welches m.M.n. eine sehr effiziente Methode des Klavierspielens vorstellt (gratis ist's auch!!!):

http://foppde.uteedgar-lins.de/foppdekomplett.html#copy

Wichtig ist nur, das du das Üben durchziehst, dann passieren die technischen Fortschritte sehr schnell.

Grüße:
Sigi
"Man muß sehr viel von einer Sache verstehen, um begreifen zu können, daß man von dieser Sache eigentlich doch kaum was versteht."
Benutzeravatar
Saxer
Mega User
Beiträge: 6703
Registriert: 16 Nov 2007 - 0:35
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: This Sax sells

Beitrag von Saxer »

Bist du im Beta team?
was mich interessieren würde-hat das SAX auch keyswitches wie The Trumpet?
ja, ich habe hier eine beta-version, weil ich mal die breathcontroller-anpassung ausprobiert habe. die version, die ich hier habe, ist von ende august - da sind keine keyswitches drin. ich weiß da auch nichts genaueres, es sieht aber aus, als würden die spielweisen komplett über controller gesteuert.
bei The Trumpet habe ich die keyswitches allerdings auch kaum benutzt. beim breathcontrollern hab ich dafür zuwenig hände frei. genau genommen gar keine :hm_big_smile:
Sammeln Sie Playback-Punkte?
Benutzeravatar
Dr.Wu
Routinier
Beiträge: 417
Registriert: 17 Mai 2005 - 10:47

Re: This Sax sells

Beitrag von Dr.Wu »

SFriedrich hat geschrieben:
Dr.Wu hat geschrieben:mmmmhh-über musikgeschmack zu streiten bringt bekanntlich nix aber ich hab auf jeden fall respekt vor der musikalischen leistung des musikers der da zu hören ist.
wäre froh wenn ich nur 10% davon spielen könnte.
Da du dasselbe im KB-Forum geschrieben hast u. die 10% offensichtlich ernst meinst,
ein guter Tip:
täglich ein bißchen üben, so eine halbe Stunde.
dann bist du schnell über der 10% Marke...

Hier ein Link zu einem Buch, welches m.M.n. eine sehr effiziente Methode des Klavierspielens vorstellt (gratis ist's auch!!!):

http://foppde.uteedgar-lins.de/foppdekomplett.html#copy

Wichtig ist nur, das du das Üben durchziehst, dann passieren die technischen Fortschritte sehr schnell.

Grüße:
Sigi
danke für den tipp.
denke mal spielen könnt ich das schon, nur halt nicht in dem tempo!
:wink:
Wenns beim musizieren komplizierter wird, spiel ich die passage halt langsamer ein.
Man nennt mich nicht umsonst den Valium Shredder!
:mrgreen:
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist das es theoretisch keinen gibt.
Benutzeravatar
Dr.Wu
Routinier
Beiträge: 417
Registriert: 17 Mai 2005 - 10:47

Re: This Sax sells

Beitrag von Dr.Wu »

Saxer hat geschrieben:
Bist du im Beta team?
was mich interessieren würde-hat das SAX auch keyswitches wie The Trumpet?
ja, ich habe hier eine beta-version, weil ich mal die breathcontroller-anpassung ausprobiert habe. die version, die ich hier habe, ist von ende august - da sind keine keyswitches drin. ich weiß da auch nichts genaueres, es sieht aber aus, als würden die spielweisen komplett über controller gesteuert.
bei The Trumpet habe ich die keyswitches allerdings auch kaum benutzt. beim breathcontrollern hab ich dafür zuwenig hände frei. genau genommen gar keine :hm_big_smile:
8)
Interessant-bin auch kein freund von keyswitches, weil ich mir die in meinem alter nur noch schwer merken kann und jeder hersteller sein eigenes süppchen kocht.
Benutz die aber bei The Trumpet andauernd. Sind bei Keyboardeinspielungen irgendwie das salz in der blechsuppe. Bin echt gespannt wie die Samplemodelingmacher das ohne hingekriegt haben. Zutrauen tu ichs denen allemal.
8)
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist das es theoretisch keinen gibt.
Benutzeravatar
SFriedrich
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1647
Registriert: 12 Sep 2003 - 15:01
Logic Version: 0
Wohnort: Wien

Re: This Sax sells

Beitrag von SFriedrich »

Dr.Wu hat geschrieben:Wenns beim musizieren komplizierter wird, spiel ich die passage halt langsamer ein.
Man nennt mich nicht umsonst den Valium Shredder!
:mrgreen:
:hm_big_smile:
Meine Methode besteht darin, das zu spielende in kleine Happen, die ich mir halt auch
merken kann, einszuspielen. Und generell nehme ich nur über "Capture last take as track"
(o.so ähnlich, bei mir F12) auf, dann vermeide ich das Rot-Licht-Feeling der Aufnahme...
(u. wenn's nix ist, drück ich halt nicht auf F12)

Aber dieses Online-Buch ist m.M.n. schon ein echter Hammer (obwohl der Enthusiasmus
des Autors zum Teil etwas eigen ist).
ich habe vor ca. zwei Jahren wieder angefangen etwas zu üben, halt nach gewissen Aspekten, die in dem Buch behandelt werden (parallele Sets etc) u. ich muß sagen,
nach fast zwanzig Jahren der Stagnation geht wirklich was weiter, noch dazu ist das ganze Üben wesentlich effizienter geworden. Um das ganze durchziehen zu können,
habe ich einen psychologischen Kniff angewendet, auf den ich sehr stolz bin:
Die Vorgabe ist es, jeden Tag mind. eine Viertelstunde zu üben. D.h., wenn ich keine
Zeit habe, hab ich keine Ausrede, nicht zu üben u. so bleib ich im Rhythmus.
(de facto üb ich meist ohnehin mehr als eine Stunde, aber das Erstaunliche ist eben, daß ich Läufe, die bislang nie gingen, jetzt hinbekomme. Und: ich zieh das jetzt bereits bald zwei Jahre durch, das hab ich bislang nie geschafft).

(sorry für offtopic, aber ich glaube, es ist nicht verkehrt in diesem Forum auch mal diesen
Aspekt anzusprechen...)


Wg. dem Sax nochmal:
ich finde diese technologische Richtung unglaublich wichtig...
Gerade am Vibrato (speziell der Streicher) verzweifle ich bei Samples regelmäßig...
Ein echter Musiker spielt es kontextabhängig, ein Sample kann das nicht.
Also ich bin sehr angetan...

Grüße:
Sigi
"Man muß sehr viel von einer Sache verstehen, um begreifen zu können, daß man von dieser Sache eigentlich doch kaum was versteht."
Benutzeravatar
dphilipp
Routinier
Beiträge: 302
Registriert: 24 Mär 2008 - 11:10
Logic Version: 8
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Re: This Sax sells

Beitrag von dphilipp »

Wow, dieses Demo klingt ja mal sehr vielversprechend!

Echt sehr nice Sounds, bzw. der Gesichtsausdruck des Musikers (der fühlt die Pr0n-Musik so richtig :)

lg david
Djordji
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1674
Registriert: 01 Feb 2003 - 13:28

Re: This Sax sells

Beitrag von Djordji »

cooler Tipp Sigi
Antworten